Werd´s mir verkneifen!! :ua_wink:
Beiträge von lillameja
-
-
Wenn ihr sie in dem Moment nicht mehr abrufren könnt, hilft eigentlich nur eins: Leine dran. Vielleicht könnt ihr ja mit der Schleppleine trainieren? Versuchen den Hund schon vorher abzulenken und wenn sie die anderen Passanten ignoriert ein dickes Lob und Leckerchen geben. Vorteil der Schleppleine ist halt, das ihr euer Kommando dann auch durchsetzen könnt.
Sonst trefft ihr irgendwann mal jemand der z.B. Angst vor Hunden hat und sie geht begrüßen, finde ich nicht so gut... -
Naja, leichter wird er sicher nicht - aber ihr werdet das Problem ja auch in den Griff bekommen. Es ist halt jetzt wichtig das er möglichst gar nicht in die Verlegenheit kommt innen zu pinkeln... und wenn tragen hilft muss es halt jetzt ne Weile sein.
Wie oft pinkelt er denn? (überhaupt so am Tag?) -
Und mal vom TA abklären lassen ob alles okej ist (Blasenentzündung).
Und ich würd ihn auch auf den arm nehmen, da hat meine auch nie gemacht! -
Muss er wohl noch lernen. Wenn Richtungswechsel nicht gehen, vielleicht mit Leckerli auf dich aufmerksam machen, läuft er schön mit gibts immer mal wieder eins. Wenn er zieht würde ich ohne Kommentar stehenbleiben und es geht erst weiter wenn er zu dir schaut und nicht mehr zieht. Wäre mal eine Idee.
-
Also meine trinkt ca. 1/2 l, weiß net ob sie damit "normal" ist.
Wenn sie jammert liegt das bestimmt an der noch ungewohnten Umgebung, lasst ihn einfach bei euch in der Nähe (falls ihr das net eh macht). Und dick werden soll er ja auch nicht, gerade große Hunde sollen ja langsam wachsen! Die Rippen sollten auf jeden Fall gut zu fühlen sein! -
Also, wenn sie echt gar nix mehr trinkt würd ich auch am nächsten Tag zum TA (hatten wir auch mit Durchfall und Erbrechen und sie musste 2 Tage Infusionsspritzen kriegen, sonst echt gefährlich).
Ich find 450 g Futter für nen 9 Wochen alten Hund aber auch viel... Zieht ihr Leckerlies davon ab? Sonst ist es ihr vielleicht einfach auch zuviel?
Und nach Futterumstellung ist Durchfall gar net so ungewöhnlich... sollte halt bald verschwinden.
Ist das ein richtig lautes heulen oder mehr ein jammern? -
Hm, ich glaub nicht das meine 1 l Wasser trinkt, falls das zuviel ist (habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung) könnte das ja auch ein Anzeichen auf eine Krankheit sein.
Meine hat am Anfang als ich sie bekam aber auch gaaaanz viel geschlafen und wenig gefressen. Hat sich mit besserem Futter und viel Ruhe in der Eingewöhnung gebessert (auch wenn sie ne ruhigere Vetreterin geblieben ist). So schnell verhungern die nicht, das merkst du ja auch ob er zu dünn ist. Sonst würde ich auf jeden Fall den Durchfall beobachten und dementsprechend füttern: gekochte Karotten, Matschereis und ein bißchen weißes Hühnchen.
Und mit dem Heulen? Ablenken hilft gar nix? (Kuscheln, Kausachen,...) -
Das kann vieles sein...
Ich glaub ich würde nochmal zu TA, sicher ist sicher. Aber du hast ihn ja erst 3 Tage, da ist es natürlich für dich auch schwierig einzuschätzen ob er Schmerzen hat oder nicht, ob er sich wohlfühlt, ...
Spielt er? Und ganz wichtig trinkt er genug (vor allem wenn er Durchfall hat)? Sonst direkt zum TA! -
Er will wahrscheinlich "sein" Revier markieren, lasst ihm einfach keine Möglichkeit dazu. Ich würde es so probieren: ab an die Leine und genau beobachten und wenn er loslegen will - unterbrechen und wenn er´s lässt ganz doll loben.
Viel Erfolg!!