Beiträge von lillameja

    Hi!
    Vor allem wenn du TroFu fütterst muss der Hund unbedingt Wasser zur freien Verfügung haben. Vielleicht ist es bei euch gut geheitzt und der Hund trinkt deswegen mehr?
    Raus muss er ja nicht jedesmal nach dem Trinken... Aber je nach Alter schon noch sehr regelmäßig.
    Extrem viel trinken kann auch ein Krankheitssymptom sein, falls du dir Sorgen machst, ruf doch mal deinen TA an und frag nach.

    Hallo!

    Bei Durchfall hilft z.B. Kartoffelpüree zum anrühren und / oder Karotten (gibts auch als Pellets zu kaufen, die kann man dann in warmen Wasser quellen lassen und dann unters Futter mischen).
    Ich denke du kannst auch schon auf Adult umstellen, sie wird ja nicht mehr viel wachsen.

    Hi!

    Wenn er richtig Durchfall (nicht nur breiig) hat und noch spuckt ist es wichtig, dass er viel trinkt. Bleibt Wasser auch nicht drin oder wirkt er insgesamt schlapp würde ich sofort zum TA. Notdienste findest du im Netz oder du rufst deinen TA an, die kann dir sicher auch sonst jemanden nennen.
    Meine hat gestern nacht auch gespuckt und Durchfall gehabt, aber sie war trotzdem fit und es war eben nicht 3 Tage lang...
    Wenn du dir unsicher bist, geh zum TA.

    Ihr habt ihn ja erst seit Sonntag, vielleicht ist es einfach gerade ein bißchen zu viel für ihn? Lasst ihn sich erst einmal an euch gewöhnen, an euren Sohn und dann kommen noch mehr Kinder. Und bietet ihm einen sicheren Rückzugsort an, wo er sich vor den Kindern auch mal ihn Sicherheit bringen kann.

    Ich glaube kaum, dass dein Hund nachtragend ist und es nie verzeiht. Allerdings ist es meiner Meinung nach wichtig, dass die Kinder lernen wie sie den Hund behandeln müssen und was sie NICHT dürfen! Wer kann es dem Hund schon verübeln das er erst mal nicht gut auf deinen Sohn zu sprechen ist? Da liegt es an dir solche Vorfälle zu vermeiden, du bist schließlich für Kinder und Hund verantwortlich.
    Um die beiden wieder miteinander anzufreunden, kann dein Sohn Bolle z.B. füttern, mit ihm spielen, ... aber nur unter deiner Aufsicht.

    Hi!

    Dein Hund merkt auch ganz genau ob du genervt bist - was ich gut verstehe :roll: ! Deshalb ganz wichtig: erstmal tief durchatmen und ruhig bleiben, gerade so ein kleiner Wirbelwind lässt sich bestimmt sicher unbewusst anstacheln...
    Ich denke auch das ein ganz leichte Leine (an einem Geschirr befestigt wegen der Halswirbelsäule) euch helfen könnte. Will der Hund aufs Sofa könnt ihr es leicht verhindern, einfach auf die Leine stehen. Und dabei reicht ein NEIN. Dann merkt er es geht ja wirklich nicht.
    Und damit ihr auch positive Erlebnisse zusammen habt, könnt ihr leichte Tricks üben, z.B. Sitz und dann Pfötchen geben. Er konzentriert sich, wird geistig gefordert und ihr trainiert gleichzeitig eure Kommunikation.
    Und Hundeschulen oder Trainer können euch sicher viele gute Tipps zur Kommunikation geben!