Beiträge von lillameja

    Hallo!

    Also, wenn du eine Woche geübt hast, ging das Ganze wohl zu schnell...
    Da musst du wohl von vorne anfangen und in Minischritten. Tür auf, raus und wieder rein und das einige Male. Und dann kurz draussen bleiben usw.
    Wenn du schreibst deine Mitbewohnerin ist da und sie heult, warum kann die dann nicht nach ihr schauen? Oder heult sie obwohl jemand anderes da ist?
    Mein Tipp wäre: Suche dir einen zuverlässigen Hundesitter und übe in aller Ruhe und ohne Druck das Alleine bleiben ganz von vorne. Und einen Welpen würde ich auch nicht gleich 2 Stunden oder länger alleine lassen.

    Hi!

    Ich habe Mia auch aus einem rumänischen Tierheim mit ca. 3 Monaten geholt. Vorher kannte sie (wahrscheinlich) nur das Tierheim.
    Sie ist superverträglich mit anderen Hunden und obwohl sie nichts kannte und im Großteil ihrer Prägephase nicht viel Kontakt mit Menschen hatte, ist sie immer offen und neugierig an für sie fremde Situtationen herangegangen, und macht es immer noch so. (Sie ist jetzt ca. 6 Monate)
    Wissenschaftlich kenne ich mich damit zu wenig aus, aber ich denke nicht, dass ihr euch Sorgen machen müsst...

    Viele Grüße!

    Hi!
    Vor allem wenn du TroFu fütterst muss der Hund unbedingt Wasser zur freien Verfügung haben. Vielleicht ist es bei euch gut geheitzt und der Hund trinkt deswegen mehr?
    Raus muss er ja nicht jedesmal nach dem Trinken... Aber je nach Alter schon noch sehr regelmäßig.
    Extrem viel trinken kann auch ein Krankheitssymptom sein, falls du dir Sorgen machst, ruf doch mal deinen TA an und frag nach.

    Hallo!

    Bei Durchfall hilft z.B. Kartoffelpüree zum anrühren und / oder Karotten (gibts auch als Pellets zu kaufen, die kann man dann in warmen Wasser quellen lassen und dann unters Futter mischen).
    Ich denke du kannst auch schon auf Adult umstellen, sie wird ja nicht mehr viel wachsen.