Beiträge von lillameja

    Hi!

    Das er auf den Pfiff so gut konditioniert ist ist doch super, das würde ich auf jeden Fall beibehalten.
    Wenn ihr später mit dem Hund irgendeine Prüfung,... machen wollt, wäre ich mit dem Kommando HIER vorsichtig, dabei soll der Hund ja eigentlich in den Vorsitz kommen.
    Warum benutzt ihr nicht KOMM?

    Viele Grüße!

    Hallo!

    Ich habe das Problem in abgeschwächter Form, also nur bei Dunkelheit.
    Ich habe sie im Dunkeln nur an der langen Leine gehabt, hat sie angefangen zu bellen, bin ich weg gegangen und da ich sie an der Leine hatte, musste sie ja mit. War sie dann ruhig oder lief sogar bei Fuß gabs Lob und Leckerlie. Immer und immer wieder. Das Bellen habe ich völlig ignoriert. Heute abend hatte ich sie mal wieder ohne Leine - von hinten kamen zwei Jogger sie bellte 2mal kurz und lies sich dann einwandfrei abrufen.
    Ihr müsst auf jeden Fall eine "Strategie" (z.B. Weglaufen) konsequent durchziehen, nicht mal so mal so.
    Das mit dem Halsband kann ganz schön daneben gehen, wenn euer Hund sensibel, ... ist.
    Viel Geduld und viel Erfolg!

    Hallo!

    Meine Mia ist in der Wohnung ein kleiner Staubsauger, d.h. ich glaube sie frisst meine Haare die auf dem Boden liegen - warum auch immer. Jetzt hat sie diese Woche schon 2 mal nachts gebrochen. Beim ersten Mal hatte ich schon leicht den Eindruck das da Haare im Erbrochenen waren, gestern nacht war ganz eindeutig ein Klumpen Haare dabei...
    Jetzt gibt es aber doch auch Leute die Stücke verfüttern wo noch Fell dran ist, können das die Hunde verdauen?
    Denkt ihr das das Erbrechen an den Haaren liegt oder das nur Zufall ist?

    Zum Thema Dominaz gibt es viele unterschiedliche Meinungen. Meine: Schmeiß das Buch weg und kauf ein Anderes...
    Da du aber sicherlich zu deinem Hund eine gute Bindung aufbauen willst, würde ich das runterdrücken lassen.
    Warum ist es nötig ihn runterzudrücken damit er sich nicht verlässt. er wiegt ja nun noch keine 30 kg und ist wohl auch noch kein Riese... den du dann auch nicht mehr runterdrücken könntest, davon mal abgesehen.
    Es gibt sicher geeignetere Wege seinen Hund vor Gefahren zu bewahren.
    Andere Möglichkeiten: Ihn ablenken, ihn einfach wegholen, Gefahrenquellen wegräumen...

    Hallo!

    Er ist doch gerade mal 12 Wochen alt! Natürlich hört er noch nicht aus Gehorsam, dass muss man lange trainieren. Man kann die Leckerlies nicht einfach von heute auf morgen weglassen, mal davon abgesehen, dass er die Kommandos wohl noch nicht zu 100% verinnerlicht hat.
    Das er überhaupt an Schuhe und Kleidung herankommt lässt sich ja vermeiden. Bei (vermeintlich) Fressbaren ist das manchmal schwieriger, gerade bei der Rasse.
    Warum versucht ihr es nicht mit einem Tausch. Hat er was was er nicht haben soll, hebt ihr ihm das Superleckerli hin. Lässt er das andere los gibt´s das Kommando AUS und er bekommt als Bestätigung das Leckerlie. Auf den Boden drücken und aus dem Maul reißen hört sich meiner Meinung nach etwas hilflos an. Bei einem 12 Wochen alten Hund kann man doch ganz souverän das Maul öffnen und ohne großen Tamtam den Gegenstand an sich nehmen.
    Und Welpen dominant sind glaube ich nicht!

    Viele Grüße!