Beiträge von lillameja
-
-
Wir warten auch immer, bis der Hund die ersten leichten Anzeichen für Juckreiz zeigt und spritzen dann sehr zeitnah nach. Es ist recht unterschiedlich, wie lange die Wirkung jeweils anhält.
-
Bei uns ist auch total der Wurm drin... Seit es so warm ist, schläft Mia den ganzen Tag mehr oder weniger im kühlen Wohnzimmer. Das ist ja auch in Ordnung an sich. Dafür sind die Nächte furchtbar. Sie ist wahnsinnig unruhig und hat mir die letzten zwei Nächte dreimal ins Schlafzimmer gemacht (zwei weiche Häufchen und einmal Durchfall durchs ganze Zimmer verteilt): Sie zeigt vorher nicht an, das sie raus muss. Steht auf und los gehts...Ich habe dann den restlichen Teil der Nacht im Wohnzimmer bei offener Terassentür geschlafen. Da ist sie dann tatsächlich auch nochmal in den Garten. Wäre eigentlich gar nicht so blöd, die Türe immer offen zu lassen und sie unten zu lassen. Andererseits habe ich den Hund schon gerne im Blick und für immer auf dem Sofa zu schlafen? Und bei so einer „schnell den Hund runter bringen weil Durchfall“ -Aktion bin ich dann auch noch mit Hund im Arm die letzten Stufe der Treppe runter gefallen. Immerhin konnte ich die Omi retten und zumindest auf die Füße stellen (auch wenn sie dann von dem Schwung den wir hatten noch umgefallen ist - ihr ist nix passiert). Aber dafür schmerzt jetzt mein Knie doch ziemlich.

ich brauche echt mal eine ruhigere Nacht... Und gehe nachher Möhren und Feta kaufen für eine neue Schonkostvariante als Versuch diese blöden Verdauungsprobleme endlich in den Griff zu bekommen.
-
In dem Alter würde ich die Position nur so lange halten lassen, wie sie das kann und einfach auflösen, bevor sie kippt. Korrigieren würde ich so etwas nicht, der Hund hat mit Sicherheit in dem Alter den Unterschied noch nicht verstanden.
Spannung kannst du vielleicht auch über „Bewegung“ mit den Leckerlis schaffen wenn du nicht mit Beute arbeiten willst.
Ich persönlich habe beim Halten der Position gerne mit der „Einfrieren“ Hand gearbeitet, darüber hatten wir hier auch schon einmal geschrieben.
-
Wir haben auch so einen Radanhänger/ Jogger. Ich finde ihn super, gut zu schieben. Mia hat den Vorteil noch nicht erkannt, aber gerade im Urlaub wo sie auf längere Touren mit muss ist das Ding praktisch.
-
Für uns war tatsächlich das IBDerma Hyposens die Rettung, Gina bekommt es heute noch nur können wir inzwischen auch mal etwas anderes dazu geben.
Bis wir die IBD wirklich im Griff hatten, vergingen Jahre, dann noch mal Jahre bis wir das Cortison absetzen konnten. Stress ist neben dem „doch was falsches zu futtern erwischt“ bei uns auch der Hauptauslöser von kleinen Schüben. Und das kann auch nur Stress sein, weil z.B. wir einen stressigen Tag haben und genervt sind... Das ist schon anstrengend. Aber nun ja, da müssen wir alle durch.
-
Bei mir ist es schon das Sonntagvormittag Ritual die Tabletten für die Woche vorzubereiten. Jeden Tag für morgens, mittags und abends die Schachteln rauskamen - Nö. So ein Ding ist einfach praktisch. Außerdem sieht man direkt, ob die Tabletten schon im Hund sind, also fällt vergessen gleich auf und es wird auch nichts doppelt gegeben.

Wo gibt's die denn günstig
?Ich bin einfach in die Apotheke gegangen und habe gemeint, das ich so ein Ding brauche um die vielen Tabletten für morgens, abends und mittags zu organisieren. Nachdem mich der Apotheker etwas zweifelnd und mitleidig angesehen hat (ich sah ja auch ganz gesund und munter aus) habe ich dann erklärt, dass es für den Hund ist.

Wir sind dann die Modelle durch, die er da hatte und haben nach einem gesucht, in das auch die großen Tabletten alle in ein Fach passen, hat glaub um die zwanzig Euro gekostet.
-
Bei mir ist es schon das Sonntagvormittag Ritual die Tabletten für die Woche vorzubereiten. Jeden Tag für morgens, mittags und abends die Schachteln rauskamen - Nö. So ein Ding ist einfach praktisch. Außerdem sieht man direkt, ob die Tabletten schon im Hund sind, also fällt vergessen gleich auf und es wird auch nichts doppelt gegeben.

-
Ja, Mia ist auch gerade sehr wackelig unterwegs. Ihr scheint es jetzt nicht direkt schlecht zu gehen, aber sie ist doch etwas langsamer und irgendwie müder unterwegs. Ich hoffe, die Physio nächste Woche hilft da wieder. Außerdem sind wir jetzt in Woche 6 der Darmsanierung und ich hoffe, dass damit auch der immer wieder kommende Durchfall nun endlich weg bleibt.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein ruhiges Wochenende - ohne Tierarztbesuche oder ähnliche Zwischenfälle!
-
Alles Gute und schnelle Besserung für Panzer und auch eine Portion gute Nerven für euch!!