Beiträge von lillameja

    So etwa ist absolut bescheiden... Es tut mir sehr leid für euch, das dieses Ding wieder so groß geworden ist.

    Ich finde, du stellst dir die wichtigen Fragen und weißt wahrscheinlich auch die Antwort - egal wie, es ist nicht leicht.

    Meine Mia ist ja „erst“ 13, aber durch diese Nervenerkrankung gibt es immer wieder Schübe, in denen sie instabiler wird und wieder neue Problematiken aufkommen. Ich überlege jetzt schon viel, was ich ihr dann noch zumuten würde und ab wann sie gehen darf. Denn jede Verlängerung wäre doch begrenzt ...

    Ich wünsche dir eine gute Entscheidung!!

    Mir hat es sehr geholfen, die Gruppenübung ohne andere Hunde zu trainieren um das „beste“ Gefühl für meinen Hund schaffen zu können. Also eine ganz normale Gruppenübung mit anderen Menschen, die eben imaginären Hunden ihre Kommandos geben. Ich musste mir keine Gedanken über die anderen Hunde machen, sondern konnte einfach meinen bestätigen, auflösen oder korrigieren wann ich wollte. Danach kamen dann absolut sichere Hunde dazu und generell mache ich im Training nicht in Gruppen mit, in denen ich die Hunde nicht kenne oder in denen viel korrigiert wird - das mag meiner nämlich nicht. Und warum sollte ich ihm diesen Stress aussetzen und ihm schon im Training das Gefühl vermitteln das Gruppenübung etwas doofes ist?

    Ich habe gestern meinen Pflücksalat abgeerntet und nun Feldsalat gesät. Im Rest wachsen noch reichlich Tomaten, Gurken und Paprika. Da komme ich mit Ernten im Moment kaum hinterher... Bin aber auch sehr gespannt auf Herbstideen!

    Mia bekommt auch Stromtherapie um (so habe ich es zumindest verstanden) Reize für die Nerven zu setzen. Da liegt bei ihr ja auch die Problematik. Ich habe schon den Eindruck das es hilft, kann die allerdings nicht sagen, was an dem Gesamtpaket genau hilft oder die Kombi aus allem. Sie bekommt ja auch noch Training auf dem Unterwasserlaufband und Laser und wird so behandelt bei der Physio. Es geht ihr auf jeden Fall nach den Terminen und mit regelmäßigen Terminen besser.

    Die letzen beiden Tage war es morgens richtig schön kühl - da ist die Omi sogar wieder geflitzt und gerne mitgelaufen. Wir freuen uns also auf die kühleren Temperaturen. Und bei Nässe gibt es dann halt einen Mantel an. Auch wenn sich Mia darüber immer erst mal nicht so freut.

    Bei unserer Gina schlägt Schmerzmittel ja leider auch auf den Magen und/ oder macht Durchfall. Wir spritzen jetzt einfach selbst und schonen dabei etwas den Magen.

    Beiden älteren Damen schlägt die Hitze auch etwas aufs Allgemeinbefinden, aber morgen soll es ja mit der Hitze vorbei sein, solange halten wir es im einigermaßen kühlen Wohnzimmer aus.

    Gute Besserung - allen die es brauchen!

    Schön, wieder von Prüfungen zu lesen! Viel Spaß und Erfolg!

    Wir dürfen nächsten Samstag, ich freu mich so! Das fehlt mir doch. Jetzt habe ich auch nächste Woche ein Ziel für´s Training, irgendwie brauch ich das.

    Ich finde auch, gerade bei den Senioren kann die Tagesform extrem schwanken. So mies sie an einem Tag drauf sind, so kann es doch am nächsten auch wieder normal sein.

    Ich drücke die Daumen, das ihr noch eine gute Zeit zusammen haben könnt!

    Wir waren jetzt im Urlaub und Mia ist jeden Tag mit uns ca 5 bis 7 km gelaufen. Natürlich durfte sie das Tempo bestimmen, aber sie war durchweg gut drauf und das hat uns einfach nur gefreut!

    Dort war es auch immer ein paar Grad kühler und nie so drückend heiß. Jetzt zu Hause ist es draußen echt unangenehm und da schläft sie doch lieber im kühlen Haus.