Ich denke (und hoffe natürlich) nicht, dass ich Mia überfordere. Sie arbeitet sehr gerne mit und wir üben auf den langen Spaziergängen immer mal wieder 1-2 min zwischendrin.
Mit Leckerchen bei Fuß gehen und dann absitzen klappt auch, auch ablegen. Das Problem ist eigentlich eher, dass ich es auch nicht aus ein oder zwei Metern Entfernung machen kann, weil sie dann auf mich zu läuft. Solange sie neben/vor mir ist, ist das alles kein Problem.
Und natürlivh erwarte ich mit 9 Monaten keinen perfekten Hund. ![]()
Beiträge von lillameja
-
-
Hallo!
Ich versuche gerade Mia (ca. 9 Monate alt) das Sitz aus der Bewegung oder auf Entfernung beizubringen.
Sie hört gut auf Sitz bei mir, bleibt auch sitzen wenn ich mich entferne. Aus der Entfernung kann ich sie auch aus dem Sitz ins Platz ablegen.
Wenn ich sie allerdings direkt ins Sitz bringen will, funktioniert das nicht. :/
Ich rufe ihren Namen, dann schaut sie mich an und dann kommt das Sitz. Meistens kommt sie aber schon wenn ich ihren Namen gesagt habe auf mich zu... Ich zeige ihr dann die Handfläche (unser Sichtzeichen für Bleib) und dann wird sie langsamer und setzt sich. Dann kommt das Lob Fein und dann gehe ich hin und geb ihr ein Leckerlie und entlasse sie mit Lauf. Aber sie setzt sich eben nie direkt hin...
Habt ihr Tipps wie ich ihr das direkte Hinsetzten noch verdeutlichen kann? -
Hallo!
Ob der Darm sich nach einem solchen Virus erholt kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn du hier mal in der Rubrik "Fertigfutter" nachliest, wirst du sehen das das "Select Gold" nicht unbedingt zu den hochwertigen Futtersorten gehört.
Was auch noch festigend wirkt sind Karotten, z.B. die Olewo Pellets. -
Der Geschmack von frischem Gemüse, Kräutern, ... ist doch auch super lecker!! Die Abwechslung macht´s!
-
Zitat
Der Schnauzengriff und auf den Rücken drehen konnten sie bisher nicht dabei beeindrucken.
´
Das würde ich auch mal lieber lassen. Du bist schließlich kein Hund, und hast deshalb auch ganz andere Möglichkeiten deinem Hund zu zeigen was er darf und was nicht. Wenn er euch beim Spielen zwickt, ... dann unterbrich das Spiel sofort (!) und ignoriere ihn kurz. Alternativ kannst du ihm auch etwas geben in das er hinein beißen darf (z.B. Tau). Ganz wichtig ist, dass er mit dem Zwicken keinen Erfolg hat, sondern das er merkt, wenn ich zwicke, ist das Spiel vorbei.
Ich denke, es ist normal das er mit 9 Wochen mal richtig aufdreht. -
Find ich immer lecker und ist auch fettarm:
Puten oder Hähnchen in feine Streifen schneiden und kurz anbraten (in ca. 1 TL Öl). Dann rausnehmen und Gemüse in der gleichen Pfanne anbraten (z.B. Zuckerschoten, Karottenstreifen, Paprika, Mungosprossen, Lauch, Pilze - einfach alles was man gerne isst!). Mit dem Gemüse mit der längsten Garzeit anfangen und nach und nach alles zugeben. Dann das Fleisch wieder mit rein und mit Sojasauce, Salz, Pfeffer, Curry, evtl. ein bißchen süß-saurer Soße würzen. LECKER!
-
Ich habe die Hundeschule bzw. den Verein im Internet gesucht und bin dann einfach mal hingegangen. Wir haben dann ein paar Mal probeweise an den Welpenspielstunden teilgenommen, bevor wir uns entscheiden mussten. Das fand ich ganz gut, dass man nicht gleich gebunden ist. Dann habe ich noch eine HuSchu für´s Grundgehorsam gesucht und dazu auch an Probestunden teil genommen. Wichtig finde ich immer, dass man nur das macht was man selbst gut findet. Der Trainer in der HuSchu wo ich im Moment noch bin, weiß das und besteht auch nicht auf seine Methoden. Im Frühjahr würde ich gerne mit Agility anfangen und habe mich dazu für einen Anfängerkurs (wieder im gleichen Verein) angemeldet. Mal sehen ob es klappt.
-
Suzah Jetzt weiß ich auch wieder wo ich es gelesen habe, Danke!

Ich bin mit Bestes Futter auch sehr zufrieden, füttere das Fellow ohne Banane.
-
Ich glaube mal glesen zu haben, dass die nicht ganz reife Bananen verwenden, um weniger Fruchtzucker im Futter zu haben.
Bestes Futter gibt es aber auch ohne Banane. -
Zitat
es kann auch ein kleiner Mischling sein.
Haben die beiden schon einmal über einen Tierschutzhund nachgedacht? Es gibt ja viele Hunde in Pflegestellen, da kann man sich den Hund vorher anschauen und die Leute wissen oft auch schon etwas über die Eigenschaften des Hundes.
Wohnungstauglich sind doch eigentlich alle kleinen und mittelgroßen und auch viele große Hunde. Meine liegt hier in der Wohnung zu 90% nur rum, Bewegung findet draussen statt.