Beiträge von lillameja

    Hi!
    Die Gefahr ist schon recht groß, dass sie sich selbst einen superaktiven Hund heranzieht, der nicht gelernt hat zur Ruhe zu kommen. Ausserdem ist es für den Bewegungsapparat sicher nicht gut, Dalmatiner zählen ja nun auch nicht zu den kleinen Rassen. Frag sie doch mal, was daran so schlimm ist, noch ein paar Monate mit den langen Spaziergängen zu warten, schließlich hat sie doch noch einige lange Jahre mit dem Hund vor sich!

    Wenn sie sauber ist, kann es sein, dass du noch kein Blut gesehen hast. Das siehst du, wenn du nachdem sie ne Weile geschlafen hat mal mit nem Tempo rüberfährst. Habt ihr keine Rüden bei euch in der Nähe? So habe ich es bei Mia gemerkt, die fanden sie plötzlich alle ganz interessant...

    Seid ihr in einer Hundeschule? Wenn nicht, würde ich mir einen guten Hundetrainer suchen, einen der nicht nach irgendwelchen Dominanztheorien arbeitet. Ich finde das aus der Ferne schlecht zu beurteilen, aber wenn der Hund jetzt schon ernsthaft knurrt und schnappt, solltet ihr dringend Hilfe suchen.

    Bei meiner Hündin wurde auch während der Kastration ein Milchzahn gezogen, ich dachte es wäre der letzte gewesen, aber ein paar Tage später kam dann noch einmal einer rausgeprurzelt mir direkt vor die Füße. :D Ich denke nicht, dass sie wegen des Zahnes nennenswerte Schmerzen hatte, darf ja nach der Narkose eh erst mal nix fressen.