Beiträge von lillameja

    So, heute kam das DOX hier an. :D
    Mein erster Eindruck ist super, es passt und nach dem zweiten Drüberziehen war es für meinen Hund völlig in Ordnung. Es geht super leicht an- und auszuziehen, kurz gesagt: ich bin zufrieden!

    Und hier noch Bilder:

    Externer Inhalt img169.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img169.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, du hast einen großen Hund, aber ich kenne nun wirklich keinen HH der seine Tiere zu 100% im Griff hat, nicht einmal wenn er sie nur an der Leine führt. Es passieren immer mal unvorhergesehene Dinge und ein Tier bleibt ein Tier und damit nie ganz berechenbar. Deshalb schließt man ja auch Versicherungen ab. Und wer sagt denn, dass die Hunde gefährlich waren?

    Ihh, hab grad mal nach "Floh" gegoogelt... das ist ja echt gruselig.
    So, werde jetzt mal losdüsen und Mittel und Flohkamm besorgen und danach hier einen hygienischen Großputz veranstalten... Danke für eure Tipps!

    :schockiert:

    Eigentlich hatte ich ja gehofft ihr sagt jetzt "Ne, ein Floh sieht ganz anders aus..." Hilfe! Wo krieg ich den am besten ein gutes Mittel gegen Flöhe her, TA oder Zooladen? Kann ich irgendwie rausfinden ob da noch mehr Flöhe sind (wie bei Läusen die Nissen oder so was)?

    Hallo! Hier mal eine Frage an die Flohkenner unter euch:
    Als ich gestern mit Mia am schmusen war, habe ich in ihrem Fell ein kleines Insekt (?) gefunden. Es war ca. 1-2 mm lang, dunkelbraun oder schwarz und konnte hüpfen. Ich hab das Tierchen dann eliminiert. Seit dem denke ich sie kratzt sich dauernd (eingebildet?)... Hab auch keines dieser Tierchen mehr gefunden. Kann es sein, dass bei Hundekontakten ein einzelner Floh übersiedelt oder war es einfach ein harmloses Insekt?

    Ich hatte auch neulich eine solche Situatione mit meiner Hündin. Ein Rüde versuchte x-mal hintereinander bei ihr aufzureiten. Sie hat es ihm deutlich gezeigt, dass sie es nicht möchte bis hin zum in die Luftschnappen. Als er sie da immer noch nicht in Ruhe gelassen hat, kam sie zu mir zwischen die Beine - und da habe ich auch den anderen abgedrängt. Ich finde es super wenn mein Hund in solchen Situationen zu mir kommt anstatt zu beißen, und das werde ich auch weiterhin unterstützen!

    Bei Mia verlief es so: Erst war es ein kleines rosa Bläschen, dann wurde es quasi über Nacht weiß wie mit Zotteln, und dann war es nach ein paar Tagen plötzlich weg. Jetzt erinnert nur ein kleiner rosa Fleck an der Lefze an diese Stelle.