Beiträge von lillameja

    Ich habe einen Gratis-Tierschutzhund, von daher musste ich dafür nix sparen. Allerdings musst du schon ein kleines Polster haben/anschaffen, für die unvorhergesehenen Kosten. Beim TA lässt man ziemlich schnell viel Geld liegen. Ich hatte in den letzten 7 Monaten die ich meinen Hund jetzt habe sicher schon ca. 600 Euro beim TA gelassen... :/
    Und ein Hund ist leider eben nicht ganz billig zu "unterhalten". Futter, Steuer, Versicherung braucht man auf jeden Fall.
    Ich denke, wenn man es wirklich möchte dann schafft man es auch und verzichtet halt lieber selbst mal auf etwas.

    Hej!
    Ich habe Mia vor einigen Monaten auch kastrieren lassen. Ich bin auch bei ihr geblieben, bis sie eingschlafen war. Das war dann echt ein besch... Gefühl sie da liegen zu lassen. Als ich sie geholt habe, hat sie noch geschlafen. Das hatte den Vorteil, dass sie in ihrer gewohnten Umgebung aufwachen konnte. Das hat dann auch noch ewig gedauert bis sie endlich halbwegs wach war... Ich saß also stundenlang am Körbchen und die erste Nacht war echt schlimm. (Ich habe dann auf dem Boden bei ihr geschlafen und sie wollte sich immer ankuscheln, was mit Halskrause echt schwierig war...). Nach der ersten Woche ging es dann steil bergauf und nach zwei Wochen war es schon (fast) wieder vergessen.
    Das wird bestimmt gut! Alles Gute für deine Hündin und dich!

    Hi!


    Ich möchte dieses Jahr auch nach Schweden mit Hund! Bei eurem Platzbedarf würde ich zu einer Dachbox tendieren - da passt viel Gepäck rein und Mensch und Hund passen noch ins Auto.
    Leider muss ich meinen Schwedenurlaub um ein paar Monate verschieben, da Mia nicht den notwendigen Tollwuttiter hat. Da müsst ihr bei Schweden halt rechtzeitig dran denken.
    Hänger finde ich auch nicht so, würde meinen Hund da nicht reinstecken.

    Die 5 min beziehen sich meines Wissens nach auf richtiges Laufen, z.B. an der Leine. Nicht auf Spielen, auf der Wiese toben, ... wobei man es dabei auch nicht übertreiben sollte. Die Welpen sind einfach im Wachstum, da sollte man schon aufpassen. Ausserdem zieht man sich durch zuviel Bewegung und Action leicht einen hibbeligen Hund heran, der immer mehr Action will und es dann noch lernen muss auch mal Ruhe zu geben.

    Ich zahle im Monat ca. 75 Euro Hundesitter, ca. 30 Euro Futter und dann eben nach Bedarf TA (waren bsp. im Januar 135 Euro).


    Der Vorteil der Tierheimhunde ist ja, dass du sie vorher kennen lernen kannst. Ihr könnt zusammen laufen, ... und dann siehst du ob es passt.

    Ganz einfache Suchspiele kannst du auch so machen. Du legst deinen Hund im Platz ab, gehst und versteckst ein Spielzeug. Am Anfang so, dass sie sieht wo du es versteckst. Dann gehst du zum Hund zurüch und dann schickst du sie los zum Suchen. Wenn sie mit dem Spiezeug zurück zu dir kommt, gibt es ein Spiel oder Leckerlie. Nach und nach kannst du die Verstecke dann immer schwieriger machen.


    Edit: Ist es für den Hund wirklich weniger schädlich wenn er erst sitzen bleibt und dann das Spielzeug holt wenn es schon liegt? Ich habe immer den Eindruck, dass meine trotzdem sehr abrupt abbremst. :???: