Mia musste auch 14 Tage mit Fäden (und damit auch Trichter :/ ) ausharren.
Beiträge von lillameja
-
-
Dann musst du ein bissele schneller wieder vorwärts gehen. Und dabei am besten den Oberkörper vom Hund wegdrehen, nie zum Hund hinbeugen wenn er zieht.
Glückwunsch zur Verbesserung! Danbleiben und dann wird das!
-
Hast du schon einmal versucht, dich in dem Moment wo der Hund zieht rückwärts von ihm zu entfernen, dabei den Hund nicht beachten. Auch nicht ruckartig dabei an der Leine ziehen, sondern mit einer "sanften" Bewegung. So lange vom Hund weggehen, bis er sich wieder an die orientiert. Dann wieder ganz selbstbewusst weiterlaufen und deutlich auf deine Körpersprache achten! Allein die Körperhaltung und mein Gang haben bei meier Hündin Wunder gewirkt. (War allerdings auch kein extremer Leinenzieher.)
-
Zitat
Und dann finde ich die Futterstückchen sehr klein. Meine Labrador-Hündin inhaliert sowieso immer den Inhalt ihres Napfes, so müsste sie ja gar nicht mehr kauen.
...
Hinzu kommt, dass Amy (10 Monate) kastriert ist und ich so eh nur wenig füttern darf. Hmm - was tun?Hi, meine (ebenfalls kastrierte) Mia bekommt auch das Fellow, da ist wenigstens ein bischen was im Napf und ich finde die Werte (Protein und Fett) angemessen. Sie kaut es aber auch recht ordentlich, keine Ahnung warum... Bei MM habe ich das Gefühl, meinen Hund verhungern zu lassen, so wenig dürfte sie da.
-
Wir hatten das ja auch schon. Sie hat in den Tagen danach auch gekotzt und die erste Nacht war schlimm. Danach durfte Mia auch erst Mal nix fressen. Falls er noch nicht ganz wach ist (Mia hat noch richtig geschlafen wo ich sie geholt habe) musst du auf die Körpertemperatur achten, notfalls warm halten.
Ich drück euch die Daumen für morgen! -
Hi!
Erst mal, ja du bist zu ungeduldig
, fünf Tag sind doch nicht lang!
Zweitens, nicht schimpfen wenn er reinmacht! Wenn du ihn direkt erwischt, ein energisches PFUI, den Hund schnappen und raus. Und jedes Mal wenn der Hund draussen macht (am besten erst mal an einem Stammplatz) dann ganz doll loben. Dann wird das! -
Hi!
Denn Tipp den Hund auf seinen Platz zu schicken damit er dort bleibt finde ich zwar im Prinzip gut, kann mir aber nicht vorstellen, dass es in dem Alter schon klappt. Könnt ihr nicht das Sofa zustellen, dann kann er nicht mehr drauf?
Das gleiche mit der Treppe, wenn er oben ist und ihr kommt hinterher ist das natürlich ein tolles Spiel... Ich denke nicht, dass er in diesem Moment ernsthaft angreifen will.
Im Garten hilft es vllt. ihn gleich zu beschäftigen. Futter verstreuen, dass er suchen muss, Leckerlies oder Spielzeug verstecken, ...
Unerwünschtes Verhalten sofort ignorieren, aber nicht doch noch mit einem Auge auf den Hund schielen! Am besten Hund in ein anderes Zimmer bringen und gut ist.
Liebevoll und konsequent sein, dann wird das auch wieder! (Und bitte nicht auf den Rücken drehen, weil er spielen will...) -
Bei mir und meiner Mia funktioniert das auch super. Sie ist tagsüber ca. 8 Stunden beim Hundesitter. Sie geht gerne hin und freut sich wenn ich sie hole. Allerdings mache ich noch viel mit ihr wenn ich sie dann geholt habe, bzw. am Wochenende. Und sie ist es halt schon seit sie ein Welpe war gewöhnt. Für sie sind die Hundesitterin und ich eben zwei Bezugspersonen (obwohl ich doch Nr. 1 bin
).
-
Wir hatten auch immer wieder mal Rückfälle, auch einmal durch eine Blasenentzündung. Und da musste sie auch einfach öfter, aber nicht alle 10 min oder so. Mit einer Urinprobe hast du das beim TA aber innerhalb von Minuten abgeklärt. Oder einfach so weiter machen wie bisher, wenn es keine Blasenentzündung ist vergeht das bestimmt bald wieder.
-
Das ist natürlich super... da haben wir wohl noch ein bißchen Übung vor uns. Wenn sie liegt, bleibt sie auch liegen. Aber bis sie liegt ...
Edit 5.4.08
So, kann heute stolz von unserer 2ten Hasenbegegnung berichten!
Mia und ich haben den Hasen ziemlich gleichzeitig entdeckt, er war noch recht weit weg und als ich ihren Namen gerufen habe ist sie erst mal losgedüst. Aber dann: Ich rufe UND TSCHÜSS und sie kommt hinter mir hergedüst!
Dann gab es natürlich eine Riesen Spieleparty...
Jetzt müssen wir den ersten (nicht so rühmlichen Teil) der Geschichte noch hinbekommen, aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.