Beiträge von lillameja

    Zitat

    also ohne Imfpass ist es viel zu teuer!!!

    das ist immer so ne sache mit unterstützen. Ich hab meine Hund sozusagen auch immer vom Bauernhof, das waren eigentlich auch Vermehrer. Aber die Umstände waren halt besser! Auf der einen Seite sollte man so was icht unterstützen aber was passiert dann mit den armen kleinen welpen!!!!!!!!

    Ja, was passiert mit den Welpen? Darum würde ich sie wie gesagt wohl auch holen... ABER: wenn es keine Nachfrage mehr gäbe, gäbe es auch nicht so viele Welpen aus solchen Vermehrungen...
    Darum finde ich es auch wichtig, wenn möglich etwas dagegen zu unternehmen!
    Frag doch mal den TA wenn du mit dem Kleinen da bist.

    Falls sie keinen Impfpass hat, würde ich direkt zum TA und zumindest gleich entwurmen lassen, gerade wenn du noch ein Kind hast! Bist du sicher das es der erste Wurf ist und da nicht einfach jemand mit Welpen ein bischen Geld dazu verdient. So wie das klingt, hatte der Besitzer ja nicht wirklich viele Ausgaben mit den Hunden (ohne Impfpass musst du ja davon ausgehen, dass sie noch nie einen TA gesehen haben...). Dann finde ich 250 Euro zu viel, mal davon abgesehen, dass du solche Vermehrer dann noch unterstützt. (Obwohl ich den Hund den ich schon kenne wahrscheinlich auch holen würde...) Eigentlich sollte man solche Hund aber nicht kaufen!!

    Wie spannend, kann ich mir denken, dass du aufgeregt bist! Meine ist damals zum ersten Mal Auto gefahren und hat gleich mal gepinkelt. Ich war froh ein zusammengefaltetes Leintuch und ein Handtuch auf dem Schoss zu haben... Ansonsten würde ich auch Waser mitnehmen, die Fahrt ist ja nicht so lang.

    Oh, dass klngt ja echt schlimm. Vllt solltest du mal dem Tierschutz oder Amtsvet Bescheid geben?

    Hund einfach schnappen und ohne Tamtam (natürlich sanft) das Geschirr anlegen. Und dann raus. Ihr könnt auch mal das Geschirr anlegen und dann eine Spielrunde einlegen, füttern, ... So das er lernt nach dem Geschirr anlegen kommt was schönes...
    Habt ihr ihn mit Leckerlies aus dem Körbchen gelockt? Meine Hündin macht es so ähnlich, hat sich so entwickelt, weil ich das unwissenderweise mal mit Leckerlies bestätigt habe... naja ist halt jetzt unser Morgenspiel. :D
    Stubenrein wird er sicher trotzdem!
    "Schlitten fahren" kann aber auf Parasiten oder Probleme mit den Analdrüsen hinweisen, würde ich mal abklären lassen, das hat bestimmt nix mit dem Geschirr zu tun.

    Du kannst den Hund ja auch ohne Auto an die Box gewöhnen, dann ausporbieren. Meine auch eher ruhigere Hündin sah das alles eben gelassen, bei so einem Welpen geht das echt schnell. Ausserdem haben die Hunde im Auto oft das "Gefühl" dabei zu sein, dass ist oft weniger schlimm als im Haus alleine zu bleiben.

    Zitat

    Schlußendlich breche ich das Spiel ab und gehe rein.

    Genau so! Dabei ganz konsequent sein, jedesmal SOFORT unterbrechen wenn sie sich daneben benimmt. (Du kannst ja später wieder weiter spielen.) Und natürlich genau so wichtig, richtiges Verhalten belohnen! Auf den Rücken schmeißen oder Schnauzgriff würde ich weglassen, du siehst ja selbst dass es nix bringt ... also, lass es!

    Falls du ein Auto hast und es im Auto nicht heiß ist (logisch, oder?!) würde ich ihn auch an eine Box im Auto gewöhnen und dann dort kurz alleine lassen. Nach ein paar Tagen habe ich mit Üben angefangen, bin ausgestiegen, einmal ums Auto rumgelaufen und wieder rein. Das habe ich dann ziemlich schnell ausgebaut und nach einer Woche konnte ich dann schon mal durch den Supermarkt rennen :D . Das muss ein "Single-Eltern-Hund" schnell lernen, sonst wird das Leben der "Single-Eltern" sher bald sehr stressig...

    Hallo!

    Eine Pflegestelle käme für mich so kurz nach dem Tierheim auch nicht in Frage. Ich habe meine kleine ja im Urlaub in Rumänien geholt und dann noch 1 Tag "Urlaub" dort gehabt und dann eine 24-Stunden-Heimfahrt hinter uns gebracht. War stressig, aber ist möglich. Von daher kämen für mich nur die Möglichkeiten Urlaub verschieben oder Hund mitnehmen in Frage.