Beiträge von lillameja

    Hi!

    Mia hat mit dem Autofahren auch gar keine Probleme, sie legt sich hin und döst. Wenn ich halte schaut sie dann evtl. mal raus wo wir gelandet sind.
    Unsere längste Fahrt waren ca. 24 Stunden von Rumänien zurück, einen Tag nachdem ich sie aus dem Tierheim geholt habe. Sie lag im Fußraum und war entspannt, wir haben ca. alle 3-4 Stunde mal angehalten, zu oft würde ich auch nicht anhalten, sonst dauert das ganze ja noch länger...

    Ist ja ein süßer Fratz. Allerdings würde ich auch weder an die Rassebeschreibung noch an das Alter wirklich glauben, das hört sich leider nicht nach einer besonders schönen Herkunft an.
    Ich drücke dem Kleinen auf jeden Fall die Daumen, dass er gesund ist. Wäre schön wenn ihr euch noch ein wenig mit dem Thema "Wo bekomme ich meinen Hund her?" informiert, auch wenn es für dieses Mal zu spät ist. ;)

    Hallo!

    Uiuiui... das klingt ja nicht so toll. So ein dicker Bauch deutet auf Würmer hin, also unbedingt morgen zum TA! (Kann ja unter Umständen auch auf Menschen übertragbar sein, also gut auf die Hyghiene achten.)
    Das er müde ist, kann die Aufregung sein, kann aber auch sein, dass er richtig krank ist. Wo habt ihr den Kleinen den her? Was für ein Futter gebt ihr ihm denn? (Nass- und Trockenfutter solltet ihr getrennt füttern, z.B. morgens nass und abends trocken.)

    Das dachte ich auch, hab mir die Anleitung davor extra noch mal angesehen. Der Vorteil bei dem Hacken ist, dass man die Zecke nicht direkt am Körper festhält beim Drehen, vllt. darum? :???:

    Hi!

    Das ist mr auch schon passiert, ich bin nicht zum TA. Ich würde die Stelle beobachten und bei einer Schwellung oder Rötung zum TA gehen, sonst heilt das sicher auch so ab.
    Ich habe heute morgen auch schon eine Zecke entfernt, das erste Mal mit einem Zeckenhacken und ich muss sagen ich bin begeistert wie einfach die Zecke raus ging. Ohne Ziehen, ohne am Körper quetschen - einfach genial!

    Zitat

    lillameja


    weisst du wo orgas (ich sag mal allgemein orgas weil die meisten unseriös sind) ihre hunde herhaben? rund ums jahr!
    die vielen, kleinen schnuckeligen welpchen?
    wo mögen sie so eine riesen grosse auswahl wohl herhaben?, man bedenke das für jederman "das passende" dabei ist!
    alles nur zufallshunde die irgendwo aufgebabelt werden....bunt gemischt?für jeden geschmack was dabei?!!!
    ach komm!

    Ich weiß in meinem Fall ganz genau wo die Hunde herkommen, denn ich habe meine Hündin selbst aus dem Tierheim in Rumänien geholt. Daher konnte ich mir alles ansehen und die Arbeit der Tierschützer vor Ort sehen. Von daher kann ich sagen, dass in dieser Orga zu 100% nicht "gezüchtet" wird. Trotzdem saßen einige hunderte süße Mischlingswelpen in diesem Tierheim. Alleine in den Stunden in denen ich dort war als ich Mia geholt habe, wurden nur einige Wochen alte Welpen in einem Pappkarton abgegeben, zudem ein reinrassiger Boxer den die Besitzer nicht mehr wollten.
    Hast du in Ländern mit Straßenhundproblematik schon mal die Welpenflut erlebt? Da findet sich so einiges für die verschiedenen Geschmäcker... und das ganz ohne gezieltes Vermehren...
    (Und deshalb ist eben gezielte Information wichtig, um nicht an die leider auch existierenden schwarzen Schafe zu geraten.)

    Zitat


    sorry, aber würde einer meiner hunde durch einen auslandshund angesteckt werden...ich denke der hundehalter des auslandshundes hätte nichts mehr zu lachen!
    wie komme ich dazu das mir wegen einem hund von irgendwo meine hunde krank werden!

    bitte denkt mal nach!
    wie wäre das für euch?

    Das klingt für mich nach purem Egoismus, hauptsache mein Hund ist gesund...
    Fakt ist doch, dass auch dein Hund sich bei jedem "normalen" Hund mit allem möglichen Anstecken kann. Meist hat dies aber nicht dir Herkunft des Tieres, sondern der HH zu verschulden, der z.B. nicht regelmäßig auf Parasiten kontrolliert oder das Nachimpfen nicht so genau nimmt.

    Das Tierschutzorgas nicht nur nach Deutschland vermitteln, sondern auch vor Ort helfen sollen ist klar. Meine Hündin ist als Welpe in einem Tierheim gelandet und hätte dort auch ihr restliches Leben verbracht. Welpen, die nicht auf der Straße aufwachsen, kann man auch nicht dorthin zurückbringen. Diese Tierschutzorga kastriert dort Hunde und bringt sie wieder in ihr altes Rudel zurück. Nur Welpen und kranke/ verletzte Hunde werden behalten und zu einem kleinen Teil vermittelt. Unter anderem durch die Vermittlungsgebühr kann dann vor Ort wieder Tieren geholfen werden.
    Und leider gibt es auch schwarze Schafe unter den Tierschützern. Dagegen hilft es sich gut zu informieren.