Beiträge von lillameja

    Zitat

    meine sorge war nur, dass er sich nicht dran gewöhnt, auf seinen eigenen beinchen zu gehen und vorm aufzug zu warten...

    Keine Sorge, dass lernt er sicher!

    Seinen Hund tragen zu können ist auch später noch sehr praktisch, man kommt immer mal wieder in Situationen wo es gut ist sich den Hund mal eben schnappen zu können. (Was natürlich bei einigen Hunderassen nur noch sehr bedingt möglich ist... ;) )

    Hallo!
    Eigentlich ist die Lösung ganz einfach. Balkontüre zu und den Hund raustragen. Mit 9 Wochen ist er ja noch nicht so schwer. Wenn er sich wehrt, müsst ihr ihn vllt. nur anders heben, wie haltet ihr ihn denn?
    Wenn der Aufzug so lange dauert, geh doch zu Fuß. Allerdings denke ich nicht, dass euer Kleiner pinkelt während ihr ihn auf dem Arm habt.
    Ich wohne auch unter dem Dach, habe meine Hündin immer rausgetragen bis zur Wiese, sie hat es recht schnell gelernt. Wenn er also zur Balkontüre läuft, Hund schnappen und raus mit ihm. ;)

    Hi!

    Ihr könnt das neue Futter langsam unter das Alte mischen. Am Anfang noch 2/3 vom alten Futter, 1/3 vom Neuen, dann Hälfte/Hälfte machen und schließlich das Alter Futter langsam ganz weglassen. Wenn euer Hund empfindlich ist, könnt ihr das ganze über einige Tage evtl. sogar noch länger machen. Oder vorher schon damit anfangen das neue Futter als Leckerlis zu verwenden.
    Bestes Futter ist sicher eine gute Wahl.

    Wenn du dich nicht selber entscheiden kannst, lass es doch den Hund machen. Sprich sie mit allen Namen mal an, auf den sie am meisten reagiert, den kannst du dan nehmen. :^^:

    Hi!

    Schlimm bezüglich der Rangordnung finde ich es überhaupt nicht. Wobei ich mich mit diesen Rangordnungstheorien nur sehr bedingt anfreunden kann... ;)
    Ich finde dein Hund nutzt einfach die Gunst der Stunde aus, clever aber doch nicht schlimm. Wenn du es nicht möchtest, dass er auf dem Sofa liegt, dann belege das Sofa einfach mit etwas anderem. (z.B. Kartons, Wäscheständer,...) Schon ist es nicht mehr so attraktiv.

    )Hallo!

    Als Mia in dem Alter war, waren wir ca. 6 Mal am Tag draussen, davon aber nur 2-3 "richtige" Spaziergänge (ca. 15-20 min) der Rest nur ca. 5 min. Drinnen haben wir immer mal wieder ein paar Minuten geübt oder gespielt, immer nur ganz kurze Phasen. Ab 19.00 Uhr war dann meistens Schlafen angesagt, da gab es dann auch keine Beachtung mehr. Dann nochmal bevor ich schlafen gegangen bin kurz auf die Wiese und dann wurde durchgeschlafen bis zum nächsten Weckerklingeln.
    Zwei mal in der Woche waren wir in der Welpengruppe, sie hatte aber jeden Tag Kontakt zu anderen Hunden und die Möglichkeit zu spielen. (Und danach war sie immer richtige müde :D )

    Hi!

    Mia hat mit dem Autofahren auch gar keine Probleme, sie legt sich hin und döst. Wenn ich halte schaut sie dann evtl. mal raus wo wir gelandet sind.
    Unsere längste Fahrt waren ca. 24 Stunden von Rumänien zurück, einen Tag nachdem ich sie aus dem Tierheim geholt habe. Sie lag im Fußraum und war entspannt, wir haben ca. alle 3-4 Stunde mal angehalten, zu oft würde ich auch nicht anhalten, sonst dauert das ganze ja noch länger...

    Ist ja ein süßer Fratz. Allerdings würde ich auch weder an die Rassebeschreibung noch an das Alter wirklich glauben, das hört sich leider nicht nach einer besonders schönen Herkunft an.
    Ich drücke dem Kleinen auf jeden Fall die Daumen, dass er gesund ist. Wäre schön wenn ihr euch noch ein wenig mit dem Thema "Wo bekomme ich meinen Hund her?" informiert, auch wenn es für dieses Mal zu spät ist. ;)

    Hallo!

    Uiuiui... das klingt ja nicht so toll. So ein dicker Bauch deutet auf Würmer hin, also unbedingt morgen zum TA! (Kann ja unter Umständen auch auf Menschen übertragbar sein, also gut auf die Hyghiene achten.)
    Das er müde ist, kann die Aufregung sein, kann aber auch sein, dass er richtig krank ist. Wo habt ihr den Kleinen den her? Was für ein Futter gebt ihr ihm denn? (Nass- und Trockenfutter solltet ihr getrennt füttern, z.B. morgens nass und abends trocken.)