Beiträge von lillameja

    Hi!

    Kam er denn an das Zeckenmittel dran? Normalerweise trägt man das ja so im Nacken auf, dass es der Hund nicht abschlecken kann.

    Meine Hündin hat auch schon gebrochen, wenn sie auf nüchternen Magen Gras gefressen hat. Vielleicht könnt ihr eurem Hund vor dem Spaziergang einen Hundekeks o.ä. geben.

    Hi!

    Ich versuche beim Einfrieren den Kong auch unten zuzustopfen, da das aber eh nicht zu 100% dicht ist, stelle ich den Kong dann in einer Tasse in das Gefrierfach. Dann läuft es wenigstens nur in die Tasse.

    Der momentane Lieblings-Eis-Kong von Mia ist Thunfisch mit Karottenbabybrei. Lecker! :p

    Hi!

    Bei uns kam es nie vor, 1-2 mal ein deutliches NEIN wenn Interesse am Kabel gezeigt wurde und die Sache war erledigt. Allerdings hätte ich Anfangs auch meinen Welpen nie mit offen liegenden Stromkabeln alleine gelassen.
    Klar jedoch, dass es sowas zu kaufen gibt, lässt sich bestimmt gut damit verdienen. ;)

    Hallo!

    Die ersten paat Tage hat sich Mia mit ihren Häufchen sehr zurückgehalten (auch nur 1-2 mal), danach kamen eine Zeitlang 4-6 Haufen am Tag, jetzt mit 11 Monaten macht sie wieder nur noch 1-2 mal. (Sie hat aber auch immer mehr als 5 mal am Tag ihr kleines Geschäftchen machen müssen.)

    Hi!

    Ich habe auch so einen Hund der sich nicht von jedem einfach streicheln lässt. Ich lasse meinen Hund aber auch gar nicht so nah an Fremde heran, also haben sie in der Regel gar nicht die Möglichkeit zu "Grabschen". Falls sie doch mal nah dran ist (weil ich mich mit den Leuten unterhalte, der Weg so eng ist oder ähnliches) dann sage ich den Leuten auch, dass sie Angst hat und nicht gestreichelt werden sollte. Wer es trotzdem machen will, braucht sich auch nicht beschweren wenn er dann angebellt wird. =)

    Hallo!

    Für mich klingt das nach deiner Beschreibung so, als wäre er unsicher und reagiert auf die unheimliche Sitaution dann mit Bellen. Genau so macht das meine auch.
    Ich habe daran so trainiert: Erst mal immer vorausschauender sein als der Hund, nur so kann man den Hund rechtzeitig heranrufen und sichern. (Gerade in unübersichtlichen Gebieten oder wenn Wild da ist eben die Schleppleine benutzen). Dann den Hund ranrufen und anleinen und ihn auf dich konzentrieren (Spielzeug, Stimme, Leckerli, ...). Wenn möglichst erst mal mit Abstand an den Leuten vorbei gehen und dabei immer die Aufmerksamkeit des Hundes bei dir behalten - und das positiv verstärken.
    Wenn es gut läuft, kannst du die Abstände dann verringern.
    Ich denke auch, dass ihr mit einem 5 Monate alten Hund mit Geduld und Konsequenz und ggf. noch einem Privattrainer weiter kommt, als mit jemanden der euren Hund für euch erzieht. ;)