Beiträge von lillameja

    Hallo!

    Für mich klingt das nach deiner Beschreibung so, als wäre er unsicher und reagiert auf die unheimliche Sitaution dann mit Bellen. Genau so macht das meine auch.
    Ich habe daran so trainiert: Erst mal immer vorausschauender sein als der Hund, nur so kann man den Hund rechtzeitig heranrufen und sichern. (Gerade in unübersichtlichen Gebieten oder wenn Wild da ist eben die Schleppleine benutzen). Dann den Hund ranrufen und anleinen und ihn auf dich konzentrieren (Spielzeug, Stimme, Leckerli, ...). Wenn möglichst erst mal mit Abstand an den Leuten vorbei gehen und dabei immer die Aufmerksamkeit des Hundes bei dir behalten - und das positiv verstärken.
    Wenn es gut läuft, kannst du die Abstände dann verringern.
    Ich denke auch, dass ihr mit einem 5 Monate alten Hund mit Geduld und Konsequenz und ggf. noch einem Privattrainer weiter kommt, als mit jemanden der euren Hund für euch erzieht. ;)

    Die Größe ist dann echt eine Überraschung. :D Mir sagten sie dort im Tierheim ich soll mir einen anderen Hund aussuchen, die wird viel zu groß für die Wohnung. Da kann ich heute nur noch drüber lachen, eigentlich wollte ich ja auch einen großen Hund... aber so ein mittelgroßer hat doch viele Vorteile! ;)

    Das ist sie übrigens heute:

    Externer Inhalt img393.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hi!

    Ich tippe auch auf ca. 45-55 cm, also kniehoch. Schäferhund hat vielleicht bei den Vorfahren mal mitgemischt, aber wahrscheinlich ist euer Hund ein Mix aus Mix und Mix... ;)

    Meine kleine (ähnlich aussehende) Rumänin war mit 2 Monaten ca. 30 cm, heute mit 11 Monaten ist sie ca. 50 cm groß.

    Hier mal ein Bild, als sie noch klein war:

    Externer Inhalt img352.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Woher aus Rumänien kommt sie denn?

    Hi!

    Ich würde sicherheitshalber mal einen TA anrufen und nachfragen. Ist ja nicht scharffkantig, von daher mal keine Gefahr. Allerdings hätte ich Bedenken, dass der Strumpf irgendwo hängenbleibt und evtl. einen Darmverschluss o.ä. hinter sich herzieht.

    Zitat


    wie machen es die leute die mit ihrem welpen in einer wohnung leben?
    die müssen doch auch raus und haben doch relativ ruhige welpis, oder?

    Vielleicht liegt es auch gerade daran? Ich bin damals alles paar Stunde kurz mal raus auf die Felder, meist nur ca. 15 min. Da hat Mia dann auch alle möglichen tollen Sachen "erlebt" (Spaziergänger, Ponys, andere Hunde, ...). Die ganzen "Abenteuer" waren also nicht gebündelt am Stück, sondern über den ganzen Tag verteilt.

    Auf den Platz schicken hätte bei uns mit 17 Wochen sicher auch nicht geklappt, ich habe sie wenn sie zu unerwünschter Zeit völlig aufgedreht war komplett ignoriert und dann war es meistens schnell okej. (Ist natürlich auch eine Herausforderung einen durchgeknallten Welpen zu ignorieren... ;) )

    Hallo!

    Erst mal mein Beileid, dass ist eine echt traurige Sache. Auch der Hund trauert um deinen Vater, wenn er dazu noch so viel alleine sein muss, ist da sicher schlimm für ihn. Für immer kann er ja auch nicht in dem Haus bleiben, so alleine. Um ihm das Tierheim zu ersparen, könntet ihr vllt. versuchen eine Pflegestelle für ihn zu finden. Es gibt eigentlich für jede Rasse einen Verein der hilft, google doch mal Münsterländer in Not.
    Seid ihr sicher, dass ihr ihn nicht behalten wollt? Am Garten und der kleineren Wohnung soll es doch nicht scheitern, so wie du schreibst ist es ja ein schon 10jähriger Hund, der kann gut ausserhalb ausgelastet auch in einer Wohnung zufrieden sein.

    Viele Grüße!

    Hi!

    So einen würgenden Husten hatte meine Hündin auch als sie Zwingerhusten hatte. Aber es kann sooo viele Ursachen haben, die genaue kann dann wohl nur ein TA festellen. Gute Besserung der Kleinen!