Darf ich fragen wo du sie her hast? Hast du sich schon lange mit einem Hundekauf auseinandergesetzt?
Beiträge von lillameja
-
-
Käse kannst du ruhig geben, schadet nix. Zudem gibst du es ja in kleinen Mengen. Außerdem z.B. Putenwienerle, Geflügelwurst, meine liebt auch Thunfisch.
-
Warum sollen Hunde auf ein Geräusch reagieren wenn es für sie keine Bedeutung hat? Ich habe nur Tricks geklickert, man kann auch alle Grundkommandos, ... klickern.
Und ein Leckerlie hat doch eine sehr kleine Größe, davon dürfte sie eigentlich nicht gleich wieder müssen.
Du kannst z.B. Puten- oder Hähnchenfleisch ganz kleine schneiden oder Käse. -
Hi!
Wie hast du denn begonnen? (Einfach nur clickern geht natürlich net, der Hund muss ja erst mal lernen, was der Klick bedeutet.
)
Das heißt also erst mal Klick und dann gleich Leckerlis. Und das einige Male wiederholen. Am nächsten Tag nochmal. Bis der Hund das Prinzip verstanden hat. Und dann kann es erst losgehen. Ob deiner noch zu jung ist.
Ich habe mit Mia erst mit ca. einem halben Jahr angefangen, von daher kann ich es dir nicht sagen. -
Hallo!
Ich habe meine Mia auch zu vielen Dingen mitgenommen und auch heute ist sie zu 99% dabei. Aber was soll ein Hund auf einem Volksfest? Das wäre mir zu laut, zu überfüllt und viel zu stressig für den Hund (und damit auch für mich). Daher würde ich sagen Nein!
-
Turnierhundesport fällt mir da noch ein. Passt gut, wenn der Hund schnell ist und gerne springt... und du dich auch gerne bewegen möchtest.
Gibt hier im Forum auch eine Rubrik dafür. -
Bei Mia gab es heute die ersten Hühnerflügel, da hat sie ne Weile mit gekämpft.
Dazu gab es Hüttenkäse mit Blüttenpollen, heute mal kein Obst oder Gemüse. -
Danke!
Ich habe sie jetzt mit Wasser und Hüttenkäse gegeben, wurden ratz fatz weg geschlabbert.
Ich selber hab es noch nicht probiert, ich finde es riecht nicht ganz so lecker. Aber da es ja so gesund ist werde ich wohl auch mal testen. -
Zitat
Dann , wenn ich bemerkte , daß Gismo unsicher wurde , langsamer in der Bewegung wurde oder anfing zu fixieren , kam von mir :" Hab`s gesehen , ist okay ! " , und bin ganz ruhig weitergegangen .Teilweise habe ich ihm auch ganz bewußt das " supergefährliche " Objekt gezeigt , bin mit ihm hin und hab ihn schnüffeln lassen . So hat sich auch vieles als harmlos rausgestellt .
Ich sage dann immmer "sei lieb" und wenn sie mich dann anschaut gibt es eben ein Lob. Dabei habe ich gerade am Anfang recht viel mit dem Hund geredet um seine Aufmerksamkeit bei mir zu behalten. Und waren wir dann vorbei gab es eine Party!

-
Hallo!
Deine Kleine hatte heute doch schon viele Abenteuer, die wird sicher erledigt sein. Trag sie einfach genau auf die Wiese wo sie machen soll und da bleibst du dann stehen. Lässt sie schauen, schnuppern und gibst ihr Zeit - ganz ohne laufen.
Wenn Welpen gestresst sind machen sie oft net, erst dann wenn sie sich wieder sicher fühlen, z.B. in der Küche. Aber da man das ja weiß wenn man sich einen Welpi holt und genug Zewa im Schrank hat, macht das ja nix, gell!
Also, lass euch beiden Zeit und genieße ganz entspannt die Zeit - sie geht so schnell vorbei!