Beiträge von lillameja

    Zitat

    Meine Hunde hatten noch nie einen dreckigen Hintern, nicht mal bei schlimmsten Durchfallattacken.

    Meine schon. :/ In ihrem langen Wuschelfell am Po bleibt bei Durchfall auch mal was hängen und dann wisch ich böses Fraule ihr auch mal den Po. :p

    Hi!

    Ich hatte erst eine 15 m Leine, das war aber Leinenchaos pur. Dann habe ich es mit einer 10 m Leine versucht und das klappt super. Ich habe sie hauptsächlich als Absicherung gegen Jagdversuche genutzt, hat aber gleichzeitig den "Ohrenputzenden" Effekt gehabt. :D
    Wenn sie sich nicht für Leckerlies interessiert ist sie vllt. zu satt? Evtl. das Frühstück weg lassen und beim Gassi gehen als Leckerlie verfüttern?

    Hallo!

    Das Erbrechen wie du es beschreibst hatte meine als Welpe auch manchmal. Ich habe zwischendurch immer mal wieder eine Kleinigkeit gegeben, vor allem Abends dann hat es nachgelassen. Das Röcheln immer mal wieder erinnert mich an Zwingerhusten, da hat Mia auch immer mal wieder geröchelt. Das klang als ob sie brechen müsste, kam aber nix. Vielleicht kannst du ja doch schon früher zum TA. Wo kommt eure Kleine den her?

    Hallo!

    So wie du es schreibst, ist es ja kein Urlaub oder irgendetwas wo du entscheiden kannst ob du gehst oder nicht. Deine Gesundheit geht da in jedem Fall vor. Da musst du es einfach positiv sehen, dass dein Hund gut versorgt ist. Ich glaube auch nicht, dass er dich vergisst. Aber selbst wenn eure Beziehung ein bisschen schwächer wird - ihr habt doch nachher alle Zeit das wieder aufzuholen. Und das klappt ganz sicher!

    Liebe Grüße und alles Gute!

    Wahrscheinlich haben deine zwei Hund ganz unterschiedliche Charaktere. Es gibt ja auch bei Hunden die ruhigen und die eben aufgeweckteren Vertreter.
    Die Seite von Fluffy ist super, schau da mal rein!

    Was habt ihr in der Hundeschule den gemacht? Vllt. war es die falsche Hundeschule für euch? Wie wurde den da gearbeitet?

    Hallo!

    Leben kann er sicherlich draußen. Ob es allerdings ein "glückliches" Hundeleben ist? Ich denke eher nein. Der Hund ist ein Rudeltier, das meiner Meinung nach bei seinem Rudel (seiner Familie) sein möchte. Und wir sind eben mehr im Haus als im Garten, von daher gehört der Hund für mich auch ins Haus.

    Viele Grüße! (auch von Wohnungshund Mia ;) )

    Wie sieht es auch mit Beschäftigung mit dem Hund, mit Grundgehorsam, ...?

    Ein Garten ersetzt nie einen Spaziergang. Euer Hund ist wahrscheinlich einfach gelangweilt/ unterfordert. Ein Hund möchte schließlich nicht nur körperliche Bewegung sondern auch geistige Beschäftigung. Hat er die nicht, sucht er sich eben selbst eine, die dann wie bei euch meist vom Halter nicht so wirklich gewünscht war. :/

    Alles ganz normal. ;)
    Bevor du das Kommando AUS oder NEIN oder irgendeines überhaupt verwenden kannst, musst dein Hund erst mal die Bedeutung der Kommandos lernen.
    Wenn dein Hund die Katze dauernd nervt, verfrachte ihn in ein anderes Zimmer. Die Katze war zuerst da und hat auch ein Recht auf Ruhe - das du ihr verschaffen musst.
    Wenn sie was tut was du nicht willst, ignoriere sie zuerst mal. Dazu kannst du sie ruhig auch in ein anderes Zimmer setzen oder dich einfach abdrehen. Hört sie auf gibt es ein Lob. Das gleiche beim in den Finger beißen. Woher soll sie denn auch schon wissen was man als Hund darf und was nicht?