Beiträge von lillameja

    Wahrscheinlich haben deine zwei Hund ganz unterschiedliche Charaktere. Es gibt ja auch bei Hunden die ruhigen und die eben aufgeweckteren Vertreter.
    Die Seite von Fluffy ist super, schau da mal rein!

    Was habt ihr in der Hundeschule den gemacht? Vllt. war es die falsche Hundeschule für euch? Wie wurde den da gearbeitet?

    Hallo!

    Leben kann er sicherlich draußen. Ob es allerdings ein "glückliches" Hundeleben ist? Ich denke eher nein. Der Hund ist ein Rudeltier, das meiner Meinung nach bei seinem Rudel (seiner Familie) sein möchte. Und wir sind eben mehr im Haus als im Garten, von daher gehört der Hund für mich auch ins Haus.

    Viele Grüße! (auch von Wohnungshund Mia ;) )

    Wie sieht es auch mit Beschäftigung mit dem Hund, mit Grundgehorsam, ...?

    Ein Garten ersetzt nie einen Spaziergang. Euer Hund ist wahrscheinlich einfach gelangweilt/ unterfordert. Ein Hund möchte schließlich nicht nur körperliche Bewegung sondern auch geistige Beschäftigung. Hat er die nicht, sucht er sich eben selbst eine, die dann wie bei euch meist vom Halter nicht so wirklich gewünscht war. :/

    Alles ganz normal. ;)
    Bevor du das Kommando AUS oder NEIN oder irgendeines überhaupt verwenden kannst, musst dein Hund erst mal die Bedeutung der Kommandos lernen.
    Wenn dein Hund die Katze dauernd nervt, verfrachte ihn in ein anderes Zimmer. Die Katze war zuerst da und hat auch ein Recht auf Ruhe - das du ihr verschaffen musst.
    Wenn sie was tut was du nicht willst, ignoriere sie zuerst mal. Dazu kannst du sie ruhig auch in ein anderes Zimmer setzen oder dich einfach abdrehen. Hört sie auf gibt es ein Lob. Das gleiche beim in den Finger beißen. Woher soll sie denn auch schon wissen was man als Hund darf und was nicht?

    Hi!

    Ich persönlich finde für so eine Sache 360 Euro nicht viel. Ich würde auch auf jeden Fall versuchen den Zahn solange wie möglich zu erhalten, die Probleme die ein fehlender Fangzahn machen kann können die 360 Euro schnell übersteigen.

    Gute Besserung an Milo!

    Zitat

    Also wir haben mit Advantix sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir benutzen es nun das 2te Jahr. In den ersten drei Wochen nachm Auftragen nicht eine Zecke. In der 4ten Woche ist die lääst die Wirkung langsam nach und da kann er schonmal eine Zecke haben. Nach 4 Wochen wird es ja wieder neu aufgetragen. Also toi toi toi, es hilft wirklich sehr gut.

    Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Aber auch hier wie bei allen SpotOn auf das Gewicht des Hundes achten! Zu viel davon kann nämlich unschön enden. :/ Schließlich ist das Zeugs auch nicht ganz ohne.

    Zitat

    Auf den Boden kippen, auf keinen Fall. Ich finde dann erziehst du deinen Hund zum Bodenstaubsauger und dass garantiert auch außerhalb der Wohnung.

    Meine frisst größere Fleisch und Knochenstücke immer vom Boden (altes Handtuch drunter) und ist draußen ganz und gar kein Staubsauger. Ich denke Hunde können das ganz gut unterscheiden.

    Hallo!

    Es schadet sicher nix es mal mit einem Keramik- oder auch Plastiknapf zu versuchen. Mia hat das eine Zeit lang auch versucht - macht ja auch viel mehr Spaß wenn Frauchen daneben sitzt und einem das Futter reicht. :roll:
    Ich habe sie und das Futter ignoriert - und schwupps weg war es. :D
    Ich glaube nicht, dass ein Hund hungrig neben dem Napf steht, dann ist er nicht hungrig genug. Ich würde das TroFu einfach stehen lassen, wenn sie Hunger hat wird sie es fressen.
    Natürlich kannst du es auch auf den Boden kippen, dein Hund braucht sicher keinen Napf. ;)