Sorry, ich wollte dich nicht angreifen. Nur ist es ja logisch, dass der Hund so etwas lernen muss. Klar gibt es Hund die das einfach können, aber eurer gehört wohl nicht dazu. Und scheinbar hat er Stress wenn er alleine bleiben muss. Darum würde ich es in der Übungsphase vermeiden ihn alleine zu lassen, dadurch wird es nur noch länger dauern.
Beiträge von lillameja
-
-
Ist doch klar. Letztendlich weiß man beim Hund ja auch erst nach dem ersten Stich ob er darauf reagiert oder nicht.

-
Zitat
Auch er hat nie gelernt allein zu bleiben.Tja, dann muss er es wohl jetzt lernen. Das geht nun mal nicht von jetzt auf nachher, da hilft es nur sich Zeit zu nehmen und zu üben. Und solange kann man die Zeit mit jemandem überbrücken der sich um den Hund kümmert.
-
Morgens gab es Rinderhack mit Gemüsepamps und einem Eigelb, zum Abendessen gab es zwei Hühnerflügel.
-
Ich würde erst mal mit kleinen Schritten anfangen und ihr das ständige Verfolgen verbieten. Ihr einfach mal die Türe vor der Nase zumachen und sie auch beim Wieder rauskommen ignorieren. Wenn sie sich richtig verhält loben! Und dann das Alleine bleiben von Anfang an aufbauen: Türe auf und wieder schließen. Einen Schritt nach draußen und wieder rein. Erst wenn sie das gelassen hinnimmt einen Schritt nach draußen machen. Und so das Ganze aufbauen. So hat es zumindest bei uns gut funktioniert. Und nachdem die ersten Minuten geschafft waren konnten wir es ganz schnell ausbauen auf Stunden.
-
Hallo!
Die Kleine hat schon ordentlich was auf den Rippen... Deswegen würde ich sie auf keinen Fall zum futtern animieren, wenn sie Hunger hat wird sie sich schon melden. Reserven hat sie ja und wenn sie ein bisschen abspeckt ist es doch gut.
Wenn sie jetzt tagelang gar nix zu sich nimmt oder auch nimmer trinkt wäre es wieder was anderes. -
Hallo!
Mia ist neulich in eine Wespe getreten. Bei ihr ist die Pfote heiß und ein bisschen dick geworden und sie hat geschleckt wie ein Weltmeister. Ich habe ihr dann einen Kühlpack draufgemacht und dann war es bald wieder in Ordnung. Ich würde es im Auge behalten, falls es anschwillt oder der Hund dir komisch vorkommt lieber mal beim TA anrufen oder vorbeigehen.
-
Wenn du ihr über die Rippen streichst, sollten die noch gut zu fühlen sein. Danach kann man ganz gut gehen.
-
Ich finde sie nicht zu dünn. Gerade wenn man Sport so wie ihr Agi macht, sollte der Hund schlank sein. Zum Vergleich, meine ist 52 cm hoch und wiegt 17 kg.
Aber wie gesagt, ich finde auf dem Bild sieht sie super aus! -
Hallo!
Wir sind bis jetzt bei (fast) jedem Wetter auf den Hundeplatz gegangen. Mia macht auch an diesen warmen Tagen gut mit, wir laufen eben dann mehr im Schatten, ... Allerdings geht das richtige Training nur ca. 15-20 min und kostet auch nicht jedes Mal extra. Und wir starten auch nicht vor 18.30 Uhr, da ist es in der Regel doch schon nicht mehr so extrem heiß.