Beiträge von lillameja

    Hi!

    Warst du schon beim TA? Meine hatte auch einen mega Juckreiz, ich habe dann Herbstgrasmilben gefunden. Als wir dann beim TA waren haben wir auch noch einen Allergietest gemacht und so rausgefunden was ich bei ihr vermeiden muss. Jetzt kann ich (ich barfe auch) ganz leicht alles weg lassen wogegen sie allergisch ist. Ich bin ansolut von BARF überzeugt, würde aber (falls noch nicht geschehen) den Juckreiz vom TA abchecken lassen.

    Üben sollte man schon auch mal mit Joggern, ... aber nicht gleich das erste Mal. Wird es dann wegen zu viel Ablenkung doch passieren das dein Hund sich zu weit entfernt habt ihr beide nix davon. Deswegen beginne lieber in einer möglichst ablenkungsfreien Gegend oder eben zu einer Zeit in der wenig los ist. ;)

    Ich bin auch der Meinung Welpen sollten so schnell wie möglich ohne Leine laufen. Jetzt sind die Chancen dass sie zu dir zurückkommt noch größer als wenn sie mal ein Junghund wird.
    Raus auf die Wiese, schauen das wirklich keine Ablenkung (andere Hunde, Hasen, ...) da sind und dann Leinen los. Kommt sie zu dir lobst du sie und es ein Spiel oder Leckerli.
    Nur Mut!

    Habt ihr mal versucht sie anzuleinen und dann ohne Tamtam einfach ganz bestimmt und entschlossen die Treppe hoch zu laufen? Viele Hunde laufen dann einfach mit. Natürlich nicht den Hund hinter her ziehen falls er doch nicht mitkommt. Wichtig ist, dass ihr mit der inneren Einstellung "Ich laufe und der Hund kommt mit!" daran geht. Jeden Zweifel merkt der Hund und wird dann wieder zögern.

    Ich habe mich für den Urlaub auch mit Dosen eingedeckt - die habe ich immer noch.l :roll: Mia hat es zusätzlich zum Reisestress überhaupt nicht vertragen, deswegen habe ich dann doch weiter roh gefüttert. War dann ein bisschen teurer und weniger Knochen (dafür mehr Eierschalenpulver) aber der Durchfall war dann Geschichte.
    Das nächste Mal nehme ich gar keine Dosen mehr mit.

    Na hoffentlich schläfert kein TA einen gesunden Hund ein!
    Ich denke mit sieben Jahren hat er noch gute Chancen sich in einer neuen Familie gut einzuleben. Allerdings ist es sicher schwieriger einen Platz für ihn zu finden als für einen Junghund oder Welpen.
    Aber wenn er gesund und auch noch erzogen ist und vllt. alleine bleiben kann findet sich sicher noch ein schönes Plätzchen für ihn!

    Täglich staubsaugen? Vielleicht würde sich die Fast-Schwiegermutter über so ein Angebot freuen und wäre dann dem Hund gegenüber friedlicher gestimmt?
    Ansonsten frage ich mich warum man sich einen Hund anschafft, wenn man keinen eigenen Platz für ihn hat und auch nicht weiß wie das eigene Leben in nächster Zeit aussehen wird. :???: Sorry, aber ich kann es echt nicht verstehen.