Beiträge von lillameja

    Wenn du dich ihrem Tempo anpasst und sie auch mal Zeit zum schnüffeln, ... hat finde ich eine kurze Runde nicht so schlimm. Aber nicht jeden Tag und mit kurzen Laufstrecken anfangen.
    Meine läuft auch immer, ich bin inzwischen in meinem normalen Spaziergehtempo so schnell wie mancher (Ab und zu-) Jogger. ;)
    Ob es was beim Alleine bleiben ändert glaube ich allerdings nicht, eher nur für dein Gefühl. Denn du willst dich ja dann ihrem Tempo anpassen, es ändert sich für den Hund nicht viel, außer das die Runde dann schneller um ist. :^^:

    Hallo liebe Barfer!

    Hat von euch schon jemand Kürbis verfüttert?
    Ich esse unheimlich gerne Hokaido-Kürbis (schreibt man die so?) und frage mich ob ich die auch in die Gemüseportion mixen kann? (Wenn man es schon da hat...) :???: Laut NDF-Buch kann man ja Speisekürbis füttern. Hat es schon mal jemand probiert?

    Hi!

    Ich erlebe Deutschland als hundefreundlich! Ich kann meinen Hund ohne Probleme mitnehmen wenn ich mal essen gehen will oder im Cafe oder Biergarten sitze. Ich kann sie bei uns fast überall frei laufen lassen. Auch in viele Läden darf sie mit (muss sie aber nicht :p ). Ich habe eine gute Tierärztin und eine Tierklinik gleich um die Ecke und auch der für uns passende Hundesportverein ist nicht weit weg. Ich werde beim Spazieren selten blöd angemacht, öfter bekomme ich definitiv ein freundliches Hallo oder Danke zu hören.
    Dagegen stehen klar die Hundesteuer (aber worauf muss man hier nicht Steuern zahlen?) und so manch unsinnige Bestimmung (wo ich mich da selbst nicht von betroffen nicht so auskenne).
    Mein einziger Vergleich ist bis jetzt Schweden, und da ist Deutschland doch hundefreundlicher. (Auch wenn ich auch dort mit Hund keinerlei Probleme hatte, nur eben mehr Leinenpflicht und Hundeverbote.)

    Hi!

    Ich würde noch einen Schritt vor dem Rausgehen anfangen. Du schreibst, dass sie schon auf den Hausschlüssel reagiert. Deshalb würde ich damit beginnen. Das du den Hausschlüssel in die Hand nimmst, soll ganz normal sein, kein Grund zum Aufregen. Also nimmst du den Hausschlüssel in die Hand und setzt dich aufs Sofa. Oder gehst damit in die Küche, ... solange bis deine Hündin entspannt bleibt. Dann gehst du zur Tür, machst sie auf und wieder zu. Bis auch das ganz entspannt hingenommen wird. Als nächsten Schritt gehst du zur Türe hinaus und wieder hinein. Dann die Türe auch kurz schließen, sofort wieder rein. Und erst wenn auch das klappt, mal ein paar Schritte von der Türe weg usw.
    Das hat bei uns super geklappt, nachdem die ersten Minuten geschafft waren konnte die Zeit schnell verlängert werden. Ich bin der Meinung dieser zeitintensive Aufbau hat sich gelohnt, Mia bleibt ohne Probleme auch zu unregelmäßigen Zeiten zu Hause.

    Da ich meine arme Hundesitterin auch nicht übermäßig mit ekeligem Fleisch quälen möchte mache ich es so. Die Portion kommt abends in eine Tupperdose, wird morgens als "Vesperdose" mitgegeben. Die Hundesitterin macht nur den Deckel weg und stellt die Dose auf den Boden. Und schwupps, beseitigt Mia alles was ekelig sein könnte. :D
    Rinderhack gibt es auch günstig bei Tierhotel. ;)

    Woher willst du denn wissen, ob Chandro frei läuft? Sie schreibt er hat noch keinen Kratzer zu vermelden, vielleicht mal darüber nachgedacht was das bedeuten könnte?

    Sorry, aber ich rege mich über Leute auf, die gleich ein Urteil fällen ohne Bescheid zu wissen.

    Meine Hündin wurde auch schon von anderen blöd angemacht, auch angegriffen. Aber man kann auch dazwischen gehen ohne den anderen Hund zu treten.

    Und einschläfern... :irre:

    Mir ist noch was eingefallen. Ich habe mich neulich mit einer THP unterhalten, und die meinte das Vermiculite-"Staufen" bei manchen Hunden auch gegen Zahnstein hilft. Das hat sie wohl schon von mehreren HH rück gemeldet bekommen. Es ist ein Mineralfuttermittel für Haus- und Nutztiere zur Kräftigung von Knochen und Zähnen.

    Mia ist auch noch jung (1 Jahr) und hat schon deutlich sichtbare braune Beläge auf den Zähnen. Unter anderem aus diesem Grund habe ich jetzt angefangen zu barfen. Durch das rohe Fleisch am Stück und die Knochen werden die Zähne geputzt. Ich barfe jetzt seit ca. 3 Monaten, die Beläge sind zwar noch nicht ganz weg aber es ist deutlich weniger geworden. Ich denke in ein paar Monaten ist wieder alles strahlen weiß. :D