Beiträge von lillameja

    Wenn du meine Mia frägst dann würde sie dir sicher antworten JA, ES BRENNT GANZ FÜRCHTERLICH! Zumindest wälzt sie sich danach, schrubbert am Boden entlang, ... Und wenn ich nur irgendeine Ampulle in die Hand nehme ist sie schon auf der Flucht. :hilfe:
    Ich habe schon alle möglichen SpotOns durch, jedesmal mit dem gleichen Effekt nur die "Beruhigungsphase" danach hat variiert.

    Hallo!

    Ich kann dir mal beschreiben wie es bei uns begonnen hat.

    Gemüse und Obst kannte Mia auch nicht, ich habe mit Möhren und Ruccola angefangen und das dann langsam gesteigert. Mit etwas Lachöl verfeinert (auchmal Hüttenkäse, Eigelb, Thunfisch) hat sie das Gemüse bald auch pur gefressen.

    Für ihren ersten Hühnerhals hat sie auch ewig gebraucht. Damit sie dieses Ding (und auch andere Knochen) nicht in der Wohnung herumsschleppt habe ich ein altes Handtuch in den Flur gelegt. Nur dort und auch wirklich nur dort wird gefressen. Ich lege das betreffende Stück auf das Handtuch und dann darf Mia dran. Will sie es davon schleppen oder rutscht es runter lege ich es wieder drauf. Nach ein paar Mal hat Mia das verstanden.
    An deiner Stelle würde ich erst mal mit kleinen Portionen Hühnerhälsen weiter machen, dazu immer noch ein bisschen Fleisch füttern. Und erst wenn sie das kapiert und auch verträgt würde ich auf Kalbsknochen umsteigen, bzw. ergänzen.

    Gut vertragen hat Mia von Anfang an auch Pansen, dazu braucht es ja dann auch kein Gemüse.

    Zitat

    Ich hatte den Schlund auch mal kleingeschnibbelt und als Leckerli mit... GING GAR NICHT :D

    Na wenn du das schon sagst, muss es ja echt übel sein. :D

    Bei uns gab es heute ganz feines Rind mit Möhren-Zucchini-Kiwi-Mix und Rapsöl, dazu noch ein paar Hühnerhälse. Alles ganz geruchsneutral. :^^:

    Für morgen früh steht eine Mischung aus Blättermagen und Pansen zum Auftauen auf dem Balkon.

    Zitat

    Danke schon mal, ich würde schon gerne alleine mit der Bahn hin Fahren können, ich hatte mir schon überlegt ob wir in diese HuSchu gehen können:http://www.hsf-degerloch.de/, die ist nämlich ganz bei uns in der Nähe, weiß jemand ob die gut ist?

    Hi!

    Ich bin mit Mia im HSF, es ist eben ein Hundesportverein. Sicher kann man auch den Grundgehorsam trainieren aber für die "erwachsenen" Hunde wird mehr der Sport angeboten. Vielleicht wäre ja aber das auch ein schönes Hobby für dich und deinen Hund zusammen? Das schweißt zusammen, macht gemeinsam Spaß und man lernt auch einiges zusammen.
    Bei eurem Jagdproblem kann euch aber wahrscheinlich ein Hundetrainer in Einzelstunden besser helfen.

    Viele Grüße!

    Wow. Da hattest du aber echt ein nicht besonders schönes Erlebnis. (Auch wenn mir beim Lesen ein Grinsen über´s Gesicht gehuscht ist, das lag aber NUR an deinem Schreibstil!!)
    Ich versuche mal das Positive hervorzuheben: deine Hunde haben den Mensch in die Flucht geschlagen! Immerhin.
    Nein im Ernst, nachdem ich vor ein paar Tagen nachts alleine mit Hund im Wald unterwegs war und an diesen Thread denken musste, werde ich wohl in Zukunft den Wald doch lieber wieder meiden. =)
    Und bewundere deinen Heldenmut dich wieder in die Dunkelheit zu stürzen...

    Mut machende Grüße (von einem Angsthasen)!