Heute gibt es Rinderherz (am Stück), Zucchini-Möhren-Mix mit Reis (mal wieder wird der Hund als Müllschlucker missbraucht
) und einem Klacks Joghurt und Lachsöl und heute Abend noch Kalbsbrustbein.
Beiträge von lillameja
-
-
undercover
Ich kenne auch einen Aussie, der zu Hause keine Mucks macht. Man kann auch Hunde einer Rasse nicht verallgemeinern. Zudem bin ich der Meinung, dass man mit Training viel bewirken kann.Ich würde auch so wie Scherbenstern ansetzen. Dabei lernt der Hund auch, dass Klingeln nicht unbedingt heißt es kommt jemand. Also verliert das Klingeln auch an seiner Bedeutung.
-
Bei uns hilft da zum einen das verbale Ausbremsen nach ca. 10-15 m, zum Anderen das "Verschwinden" hinter Bäumen, ....
An der Schleppleine haben wir das Kommando WARTE trainiert, heißt Hund muss warten bis ich ihn wieder eingeholt habe.
In eurem Fall würde ich den Hund abrufen, bevor er sich so weit entfernt. -
Hallo!
Klar ist es deinem Hund egal ob ein Auto kommt. Er weiß ja nicht, dass das gefährlich ist.
Ich würde dir auch zu einer Leine raten. Besorg dir eine 5m-lange Leine und Handschuhe (falls Willy mal arg zieht, sonst kann es passieren, dass du Brandblasen an den Händen bekommst) und geh nur noch an der Leine spazieren. Du kannst ihm dann z.B. Leckerchen verstecken und ihn suchen lassen und viel mit ihm üben. KOMM, PLATZ, SITZ, .... Wenn er es gut macht bekommt er was.
Willy sollte nicht an der Leine ziehen, sondern auf dich achten. Wenn du die Richtung wechselst, sollte er das merken. Und das muss er lernen. -
Auch Edelstahl (für Wasser und Futter).
-
Hi!
Wenn der Hund tagsüber gut hört, ... darf er bei dir im Bett schlafen, wenn nicht wird er aus dem Schlafzimmer verbannt?
Das würde ich als Hund auch nicht verstehen. Einmal darf er bei dir sein und dann plötzlich nicht. Ich denke er hatte Angst und hat dir deswegen rein gemacht. An eine Trotzreaktion glaube ich nicht.
Der Hund verbindet das "aus dem Schlafzimmer verbannen" eh nicht mit seinem Verhalten am Tag. Also kannst du es lassen.
Wenn der Hund also sonst bei dir schlafen darf, sollte er das meiner Meinung nach immer dürfen. -
Wow. Da hattest du ja wirklich einen super Start in den Tag. Vorstellen tue ich mir das lieber mal nicht zu bildlich.
Gute Besserung an die zwei Damen! -
Du schreibst sie hört auf, wenn sie den anderen Hund nicht mehr sieht?
Dann clicker doch SCHAU mit ihr, heißt sie soll dich anschauen. Wenn sie das kann, kannst du sie neben dir absitzen lassen und sie auf dich konzentrieren.
Durch das "Alternativ-Programm" lenkst du sie vom anderen Hund ab und hast gleichzeitig die Möglichkeit sie für ihr positives Verhalten zu loben. :^^: -
Zitat
Rücksichtsvoller Hund
Aber echt! So einen rücksichtsvollen Hund hat nicht jeder! Dafür hat er doch ein extra Leckerli verdient, oder?

-
Hi!
Ich kann deinen Hundewunsch voll und ganz nach vollziehen.
Ich musste (wie viele andere hier auch) ein paar Jährchen warten bis ich mir meinen Wunsch erfüllen konnte.
Super finde ich auch, dass du einem Tierschutzhund ein neues Zuhause geben möchtest.
Mischlinge sind jedoch nicht unbedingt robuster was Krankheiten angeht. Meine rumänische Straßenmischung hat mich schon ganz schön viel an TA-Kosten gekostet. Umgerechnet auf das letzte Jahr waren das im Monat sicher 100 Euro nur für den TA!
Was sagt den deine Mutter, dass sie noch zusätzlich einen Hund finanzieren soll?
Auch zeitlich gesehen ist ein Hund doch eine (natürlich schöne=) ) Belastung. Wenn du dann voll arbeitest brauchst du evtl. jemand der sich in der Zeit um den Hund kümmert. Auch das sind wieder zusätzliche Kosten.
Ich finde es super, dass du dich vorhin informierst. Aber man muss sich manchmal auch (so schwer das auch ist) eingestehen, dass man im Moment keinen Hund halten kann.Viele Grüße!