Beiträge von lillameja

    Hi!

    Ich bin mit Mia als sie in dem Alter war alle 2 Stunde raus, nachts hat sie schon durchgeschlafen. :D Aber wenn sie dann doch mal selten raus musste bin ich immer mit ihr raus, sonst wäre sie entweder gar nicht erst raus oder eben nicht mehr reingekommen.

    Hi!

    Mein Mix hat eine ähnliche Statur. Sie wiegt bei 52 cm nur 15-16 kg. Ihre Rippen und auch die Wirbelsäule und Hüftknochen sind gut fühlbar. Ich habe auch die TÄ gefragt und die meinte nur "Ne,auf keine Fall zu dünn." Nimmt sie allerdings manchmal noch 1kg ab sieht man bei ihr eine richtig eingefallene Taille, dann finde ich sie doch zu dünn und päppel wieder eine Weile. =)

    Meine läuft meist ohne Leine. Ich würde sagen mind. 80% der Zeit. Allerdings kann es auch mal gute Gründe geben den Hund anzuleinen. Ich finde es für mich und meine Hündin entspannter ohne Leine unterwegs zu sein, dass allerdings auch erst nach einer ganzen Weile an der Schleppe... :D

    Zitat


    Ein Welpe wird nicht geboren mit der natürlichen Abneigung seiner Artgenossen gegenüber!

    Für "Unverträglichkeit" kann es so ungefähr 1000 Gründe geben. ;) Und auch nicht jeder HH hat seinen Hund mit 8 Wochen gut sozialisiert vom Züchter geholt. Dazu kommt, dass es auch unter Hunden verschiedene Charaktere gibt.
    Mit jedem Hund spielen und Sozialverträglichkeit üben kann ganz schön nach hintern losgehen, da bin ich froh wenn mich andere HH vor ihrem Hund "warnen". =)

    Zitat


    @lilameja
    ich hab doch damit nicht gemeint das lehrer nicht arbeiten, sondern im gegensatz zum "normalsterblichen arbeiter" doch RECHT viel zu hause sind (wo sie aber auch arbeiten, ich sag nicht das lehrer ein halbtagsjob ist) - das ref wird wohl wirklich richtig böse, muss ich mir noch überlegen wie ich das machen könnte (und ob das eine tragbare situation wäre - wie gesagt ich bin ja noch am überlegen und hab ja auch noch ein ganzes leben zeit, ich erkundige mich ja nur schonmal)

    Habe ich auch nicht so verstanden. Ich wollte nur aufzeigen, dass sich beim Lehrerjob auch mal schnell 8 Stunden außer Haus ansammeln können, evtl. auch Abendtermine. Und man eben nicht nur zu Hause arbeiten kann (außerhalb des Unterrichts natürlich).
    Es ist ja auch immer eine frage wo man seine Prioritäten setzt.

    Zitat


    Das Studium geht auf Lehramt, folglich sollte dieser Umstand sich nicht viel ändern (Lehrer ist auch RECHT viel zu hause, muss da aber arbeiten)

    :D Da musste ich erst mal grinsen. Ich bin auch Lehrerin und erlebe das leicht anders. Während dem Ref wirst du oft nach dem Schulvormittag noch Seminar, Besprechungen, ... haben. Oft bis zum Abend.
    Und auch später gibt es nachmittags Konferenzen, Elterngespräche, Elternabende, Besprechungen, Vorbereitungen die in der Schule laufen müssen wegen Materialien, Telefonate, Nachmittagschule oder AG´s - um einige Dinge zu nennen. Wenn man da nicht wirklich nahe an der Schule wohnt und die Zeit hat mal eben heimzufahren und mit dem Hund raus zu gehen wird das zeitlich eine Herausforderung.
    Natürlich ist das wie so vieles Andere auch machbar, man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass man nicht immer ohne Hilfe auskommen kann und bereit sein muss das ein oder andere Opfer zu bringen.