Für Mia gab es heute grünen Pansen, Blättermagen und Hühnerhälse.
Beiträge von lillameja
-
-
Hi!
Du kannst die Schale von rohen oder gekochten Eiern nehmen, ist egal.
Pülverchen würde ich zu Anfang nicht geben, wenn dann nur bei Bedarf gezielt gegen bzw. für etwas einsetzen. -
Hi!
Ich gehe genauso viel, eher mehr. Ich finde dieses Wetter schön
, die richtigen Klamotten (dicke Jacke, Mütze, Regenhose, Wanderstiefel,...) an und los geht es. Während im Sommer die Gegend hier von Spaziergängern wimmelt hat man nun die Felder für sich. (Naja, fast...) Hundi findet das Wetter auch super, also laufen wir eben durch den Matsch. Ich wundere mich nur immer wo die ganzen Sommerspielkumpels von Mia jetzt sind. 
-
Morgens gab es Rinderherz mit Papaya-Zucchini-Mix und Leinöl. Abends wurden noch Hühnerhälse und Kartoffeln mit Zucchini und Hüttenkäse verspeist. :^^:
-
Ja!
Das gibt es bei uns manchmal auch als Superleckerlie oder mal statt frischem Gemüse. Kannst du gut geben!
-
Ihr habt ja coole Ideen!
Den Basteltipp werde ich testen, allerdings werde ich mir davor noch mal das Quietschie holen falls es net funktioniert. Und so einen Entenlocker
, den müsste ich mir mal anhören, genauso diese Tröten. Werde morgen mal ein Spielzeuggeschäft unsicher machen, danach dann den Bastelbedarf.Danke!!
-
Hallo!
Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Hundepfeife, Pfeife, ... irgendetwas mit einem bestimmten Ton. Dieses Ding sollte klingen wie ein Quietschie. Und zwar nicht wie so ein helles, sondern eher wie eine kleine Tröte.
Dazu sollte es handlich sein und möglichst umhängbar (damit man es beim Spaziergang gleich zur Hand hat).
Der Hintergrund ist, dass ich mit so einer Pfeife aus einem Quiteschie meine Hündin super abrufen kann, überall und jederzeit, sogar vom Jagen. Auf die normale Hundepfeife reagiert sie dagegen kaum. Nur ist diese Teil so klein, dass es total unpraktisch ist. Genauso doof finde ich es nur noch mit einem quietschenden Tiger durch die Gegend zu laufen.
Also suche ich jetzt eine Alternative. Vielleicht kennt jemand so eine trötende Pfeife?
-
Mia bekommt immer etwas mehr Fisch als Fleisch, ich habe das Gefühl Fisch sättigt nicht so sehr. Ist bei uns ja auch so, Fisch ist eher "leichte" Kost. Von daher gibt es immer ein bisschen mehr davon. :^^:
-
Für Mia hätte es heute Straußenfleisch mit Gemüsemix gegeben - hätte, denn Madame hat es nicht angerührt. Also gab es heute nix. :motz:
-
Zitat
Aber sagt mal, würdet ihr alle wieder einen Rumänen nehmen?Ich bin super zufrieden mit meiner Mia, trotzdem wird man beim Zweithund doch schlauer. :^^:
Deswegen würde ich nur unter bestimmten Voraussetzungen wieder einen Hund von dort holen:
Der Hund sollte mir und meiner Erfahrung angepasst sein, d.h. im Moment würde ich mir keinen Problemhund zutrauen. Deswegen scheiden Hunde mit völlig ungeklärter Vorgeschichte oder bekannten größeren Problemen aus. Und ich muss den Hund erst persönlich kennen lernen, Hund aus dem Transport direkt geht also auch nicht. Es muss einfach davor klick machen.
Einen Welpen direkt von dort zu holen würde ich aber jederzeit wieder machen.