Beiträge von lillameja

    Ich bin auch schon immer energisch und auch deutlich gewesen. Was gefehlt hat war die passende innere Einstellung. Die 100% Gewissheit das Mia meinen Befehl ausführen wird. Dazu noch der Gedanke "Eigentlich bellt sie ja nur aus Angst, die Arme...".
    Trainiere doch mal ganz gezielt: Schicke sie ins Körbchen und dann geh zur Tür und sag "Hallo". Wenn sie leise im Körbchen bleibt gibt es die Bestätigung. Dann mit Klingeln (entweder selbst oder durch Helfer), so dass du dich völlig auf den Hund konzentrieren kannst.

    Hallo!

    Ich kann Sleipnir da nur zustimmen. Ich war vor einer Woche mit Mia bei einem Hundetrainer (da sie immer Männer verbellt). Der Hundetrainer konnte mir nicht sooo viel neues sagen, hat mich aber neu darin bestätigt meine Kommandos klar zu geben und durchzusetzen. Nicht dass sich in einer Woche schon ein Riesentrainingserfolg einstellen könnte. Aber alleine durch die Art und Weise wie ich bestimmter auftrete und Mia klar sage was ich von ihr möchte klappen die Männerbegegnungen schon besser.
    Wichtig für mich und Mia war es auch eine Alternativhandlung zu haben. Wenn sie nicht bellen soll, lege ich sie jetzt ein Stück entfernt ab.
    Soll sie in der Wohnung nicht bellen schicke ich sie wie du auf ihren Platz und bestätige in dem Moment wo sie leise ist. Sie hatte schnell raus das es bei Bellen nur ein "Schade" und kein Leckerli gibt. :D

    Zitat

    Probiere es doch mal wie oben beschrieben - vllt. geht es dann besser......

    Über die Leckerli-Methode habe ich es auch versucht. Zum Einen ging Mia mit dem Kopf trotzdem nicht durch, zum Anderen hat es das ganze eher noch verschlimmert. Ich glaube sie hatte den Eindruck "wenn Frauchen so ein Trara drum macht muss es was schrecklich Schlimmes sein...". Deswegen bei uns auch: ohne viel Getue Geschirr dran und fertig. ;)

    Hallo!

    Ein Junghund braucht mehr als ein erwachsener Hund, mit viel Prozent hast du den gerechnet? Ich würde 3-4% vom Körpergewicht geben. Dazu ist es beim Junghund wichtig auf die Kalziumversorgung zu achten, da sie ein zuviel nicht ausscheiden können aber das Kalzium auch dringend brauchen.
    Die Fleischzusammensetzung die du geschrieben hast finde ich gut, mit Muskelfleisch meinst du einfach reines Fleisch, oder? (Herz ist ja zum Beispiel auch ein Muskel. ;) )
    Von der Gesamtmenge ungefähr 10% Knochen (beim Junghund weiß ich nicht wegen Kalzium!!), 2/3 Fleisch und 1/3 Gemüse/Obst füttern. (Ganz grob gesagt.)
    Dazu dann noch Öle, Salz (gebe ich ein bis zweimal die Woche eine Prise außer du gibst Blut oder salzhaltiges wie z.B. Hüttenkäse) und evtl. Milchprodukte, Getreide, ...
    Einmal die Woche statt dem Fleisch Fisch geben.