Beiträge von lillameja

    Zitat

    @lillameja...ja der hund wäre lange alleine...hab deswegen auch an hundepension gedacht...hab auch eine gefunden die nur 15min entfernt wäre...aber man kann ja testen ob das klappt die zeit in der wir arbeiten allein zu bleiben...wenn nicht dann kann man ja auf die hundepension zurückgreifen...geld haben wir ja dafür da wir ja beide berufstätig sind....

    Finde ich eine gute Idee! Ich bin selbst auch voll berufstätig und kann mir aber meiner Arbeitszeiten recht gut verteilen. Mein Hund müsste max. 6 Stunden am Stück alleine bleiben. Das kann sie ohne Probleme. (Wir haben das ganz langsam trainiert.) Trotzdem wäre es für mich undenkbar den Hund ganz alleine so lange täglich alleine zu lassen. Der Hund ist ein soziales Tier und selbst wenn sie problemlos alleine bleibt glaube ich nicht, dass sie wirklich glücklich damit wäre.
    Deswegen haben wir eine Hundesitterin, die den Hund während meiner Arbeitszeit betreut. ;)

    Hi!

    Der Hund wäre doch ca. 9 Stunden am Tag alleine, oder? Auch wenn dazwischen 20 min Gassi gehen angesagt ist finde ich das zuviel. Mag sein, dass es Hunde gibt die damit klar kommen, ich wöllte es meinem Hund definitiv nicht zumuten.
    Von den Gassizeiten zusammengerechnet ca. 2 Stunden am Tag ist denke ich vom Hund und Halter abhängig. Wir sind im Schnitt auch zwischen 2 und 4 Stunden unterwegs.

    Hallo!

    Ich würde dir empfehlen, dass Alleine bleiben bei Null zu beginnen. Heißt gaaaanz langsam trainieren. Also: zur Türe gehen, öffnen und wieder schließen. Ist das für den Hund völlig in Ordnung kommt der nächste Schritt. Rausgehen, wieder reinkommen. Beim nächsten Schritt die Türe schließen und gleich wieder öffnen. Dann ein paar Schritte entfernen und wieder reingehen. Und so die Zeit langsam steigern. Bist du mal bei 10 min angekommen kannst du die Abstände schneller erhöhen. Also mal ne halbe Stunde, dann eine Stunde, dann mal wieder nur 10 min.

    Auf diese Art und Weise lernt der Hund, dass du immer wiederkommst. Meine legt sich inzwischen ganz entspannt in ihr Körbchen und schläft eine Runde. Alleine beschäftigen muss sie sich nicht wenn ich nicht da bin. Ich fände es nicht so prickelnd wenn sie da in der Wohnung rumfetzt. =)

    Klar, eine Voraussetzung dafür ist, dass der Hund so ausgelastet ist das ihm nicht langweilig ist, sondern er schläft. ;)

    Zitat


    Zeigen muss ich ihr das Leckerlie, weil sie sich sonst nicht bewegt und nach der DVD soll sie in Bewegung bleiben.

    Bewegt sie sich nicht mit wenn du dich bewegst? Das Futter soll ja als Belohnung nach dem Click kommen und nicht als Lockmittel eingesetzt werden.

    Bei den Zecken und Flohmitteln würde ich lieber auf ein wirksames zurückgreifen bevor ich meinen Hund mit allen möglichen Mitteln behänge oder einsprühe.

    Leuchtie kann ich auch nur das Original empfehlen, selbst bei viel Fell gut sichtbar!

    Wozu 8. und 9. ? Da tut es doch auch mal Joghurt, ... oder hat dein Hund Probleme mit dem Darm. Dann würde ich eher was vom THP oder TA holen.

    Grünlippmuschelpulver ist m.W.n. nicht schädlich, ich würde auch da zu einem reinen Muschelextrakt greifen.

    Zitat

    Mit "bei Launre halten" meinte ich dass ich ihr nen Futterbrocken vor die Nase halte und mit ihr rede wie lecker der doch ist usw. Ja ich bin noch beim Konditionieren.

    Hallo!

    Ich würde dem Hund das Leckerli nicht zeigen, sondern erst nach dem Click geben. Schließlich willst du den Hund nicht locken. Also Click und Leckerli kommt aus dem Nichts geflogen. Das ganze wenn sie Hunger hat, und dann nur ein paar Mal und wenn es am Spannendsten ist wieder aufhören.