Beiträge von lillameja

    Die Beine werden gestreckt und dann auch noch leicht nach innen gedreht. Ich denke ein Hund muss schon sehr cool sein um das über sich ergehen zu lassen. Obwohl, Mia hatte glaube ich eher die Hoffnung das sie keiner bemerkt wenn sie sich nicht bewegt - Hilfe, tut mir nix! Und es ging recht schnell, nach ein paar Minuten war der Spuk vorbei. :smile:

    Mia wurde letzte Woche geröntgt (Hüfte und Lendenwirbelsäule), zwei Aufnahmen haben 78,00 Euro gekostet. Sie hat es ohne Narkose über sich ergehen lassen, was aber laut TA sehr selten ist.

    (War in einer Tierklinik, deshalb evtl. ein bisschen teurer.)

    Zitat

    Ein richtiges HD Röntgenbild, ist meiner Meinung nach nicht mit einem wachen Hund machbar. Der Hund muss komplett gestreckt werden und das machen eigentlich kaum Hunde mit, die wach sind.

    Wurde Mia komplett durchgestreckt??

    Ja, Mia ist aber auch ein Hund der alles mit sich machen lässt. Der TA hat gleichgesagt dass sie evtl. doch noch sedieren, aber wie gesagt - sie hat es einfach über sich ergehen lassen.

    Nach den Spritzen ist sie heute zwar besser gelaufen, schleift aber immer noch ab und an mit den Krallen hinten. Außerdem hat sie heute Durchfall... wahrscheinlich die Nachwirkungen des Stresses mit Röntgen, ...

    Ich möchte auf jeden Fall auf Nummer Sicher gehen, nicht das in ein paar Wochen das gleiche Spiel von vorne beginnt.

    Zum CT muss der Hund in Narkose gelegt werden, oder? Das Röntgen hat Mia ja auch ohne vorbildlich mitgemacht. Ist das beim CT auch möglich?

    Zitat

    Hattest Du mit Mia nicht vor kurzem schon mal Probleme mit einer Lahmheit oder täusche ich mich da?? :???:

    Sie hatte im Januar eine Ballenverletzung vorne, da hat sie gelahmt. Aber sonst "nur" die Lahmheit die mir erst jetzt so richtig bewusst wurde. :sad2:

    Die Kosten für das CT wären mir egal wenn ich danach eine "richtige" Diagnose habe.
    Das Röntgenbild sah ja gut aus, allerdings hat der TA ja auch gesagt, dass Nerven, Weichteile und so weiter nicht ohne Kontrastmittel ersichtlich sind. Mal sehen was der TA in der Tierklinik vorschlägt.

    Hallo!

    Es gibt Viren, die solche "Warzen" auslösen. Leider fällt mir gerade der genaue Name nicht mehr ein. Papillon-Viren oder so ähnlich (wahrscheinlich eher so ähnlich :D ).
    Wenn sie sich nicht vermehren fällt dieses Ding wahrscheinlich bald von selbst ab. Du kannst es aber auch vom TA entfernen lassen.

    Danke für deine Antwort!

    Wie ist es bei deinem Hund den festgestellt worden?
    Darf er Treppen laufen? (Springen, ... eher nicht, oder?)

    Ich kann mir nicht vorstellen, den Hund dauerhaft zu schonen... :???:

    Da Mia ja nicht offensichtlich lahm ging, scheinen die Heilungschancen ja sehr gut zu sein, aber was heißt geheilt? Beschwerdefrei?

    Ohje, ich habe echt eine Menge Fragen, ich bin sehr gespannt auf den nächsten TA-Termin.

    Zitat

    Also hier tapern vier Katzen und zwei Hunde durch die Wohnung .. .aufs Tapsen höre ich schon lange nicht mehr :D

    Auf normales Tapsen höre ich auch nicht (da wäre ich bei Mia´s nächtlichen Wanderungen ja dauerwach). Aber die Unruhe hört sich anders an, vielleicht spüre ich es auch - keine Ahnung.

    Zitat

    Aha ... nicht natürlich ... wie soll er sich dann melden wenn ich schlafe? :???:

    Ich bin z.B. heute morgen aufgewacht, weil mir meine Hündin ins Ohr gehechelt hat. Ich merke es immer, wenn meine Hündin nachts unruhig wird (höre das Tapsen, Hecheln, ...).