Viele HH bei uns in der Welpen- und Junghundegruppe beugen sich beim PLATZ-Kommando leicht nach vorne (merken es dabei aber selbst nicht). Davon könnte sich ein Hund natürlich bedroht fühlen. Vielleicht kannst du mal auf deine Körperhaltung achten oder versuchen ihm das Kommando aus einer ungewöhnlicheren Körperhaltung oder mehr Abstand zu geben.
Beiträge von lillameja
-
-
Hallo!
Ich kann dir nur raten dich nicht abwimmeln zu lassen oder am Besten gleich zu einem "Spezialisten" zu gehen.
Meine Hündin hatte auch ganz leichte Probleme mit dem Hinterlauf, im Moment bei uns mit Verdacht auf Wirbelsäulenprobleme.
Das der Hund nicht auf Abtasten reagiert hat nichts zu sagen, viele Hund zeigen in Stresssituationen (also beim TA) keinen Schmerz (und oft auch kein Lahmen, ...). Deswegen sind deine Beschreibungen umso wichtiger.
Berichte mal, was der TA gesagt hat! -
Wie gibst du ihm das Kommando? Verbal, Handzeichen, Körpersprache?
-
Heute morgen gab es Rindfleisch, Rinderherz und Salatmatsche. Abends gab es erst einen Fleischknochen und dann noch ein Stück Rinderbeinscheibe mit Markknochen zum Ausschlecken. Ein Festmahl.

-
Zitat
Und den Hund unter 8 Wochen abzugeben ist verboten!Und das nicht ohne Grund! Es ist für die Entwicklung wichtig, dass der Welpe mit seiner Mutter und seinen Geschwistern zusammen ist.
Ich würde mir dort auch keinen Hund holen, auch wenn es sicher schwer ist wenn man mal in den Kleinen verliebt ist... Aber damit unterstützt du solche Vermehrungen und die Tiere leiden letztendlich darunter.
-
Heute gab es Pferdefleisch mit Möhren, Leinöl und Hüttenkäse und Rindfleisch mit Möhren, Kartoffeln und Eierschalenpulver.
-
Zitat
Hand auf´s Herz, wer hat schon einen Kotbeutel in der Botanik verschwinden lassen?Absolutes NoGo! Und dazu noch völlig sinnfrei!! Wozu bitte erst eintüten und dann wegwerfen?
Und zum verotten: Hier gibt es einige HH die das so wie beschrieben handhaben - und die gefüllten Tüten liegen noch nach Wochen im Gebüsch...Und wenn der Kot noch durch die Tüte hindurch so stark stinkt sollte man evtl. die Ernährung des Hundes mal überdenken.
Verständnislose Grüße...
-
Zitat
Auf jeden Fall mehrmals gehen, zB 1x30 min, 1x20 min und nochmal ne Stunde!
Für einen erwachsenen Hund ja. Für einen Welpen würde ich eher 5-6 mal kurz gehen, also jeweils nur ca. 10-20 min am Stück. Oder im Park eine Pause einlegen.
-
Pansen gab es gleich in der ersten Woche. Seit dem gehört er zu Mia´s Lieblingsfutter und wir gut vertragen.

-
Hallo!
Zecken entfernen kannst du am besten mit einer speziellen Zeckenzange oder einem Zeckenhaken für Hunde. Dabei darauf achten, dass du den Körper der Zecke beim entfernen nicht quetscht.
Bekommt dein Hund wegen der Zecke Antibiotika? Habt ihr die Zecke den auf Krankheiten untersuchen lassen?