Beiträge von lillameja

    Von Carnes Doggi bin ich auch begeistert. Wirklich gute Qualität!
    Dort bekommst du auch Blättermagen und Pansen, Leber und Herz würde ich frisch (Supermarkt oder Metzger) holen und schon portioniert einfrieren.
    Sonst gibt es auch in manchen Zoohandlungen Fleisch von Petman, lässt sich auch einzeln entnehmen.

    Warum gibst du nicht an einem Tag Blättermagen, dann am nächsten Hack, dann Pansen, ... ?

    Wenn du jetzt eh schon zwischen den beiden Sorten wechselst dürfte das doch auch in Zukunft kein Problem sein. Ich würde jeden Tag wechseln, einfach weil es dann einfacher ist morgens die Menge in den Beutel zu packen. ;)

    Hast du schon probiert ihn nur noch draußen zu füttern? Das mit dem Anfüttern finde ich eine gute Idee, kurz vor dem Spaziergang - aber nur ganz wenig. Nimmt er draußen das Futter auch nicht aus der Hand? Oder wenn du es ihm zum Sachen auf den Boden wirfst?

    Habt ihr ein Abbruchkommando? Das du nutzen kannst in dem Moment wenn er sich anderen Dingen zuwendet nachdem du seine Aufmerksamkeit hattest?

    Hallo!

    Erst mal finde ich eine Woche zu kurz um was zum Trainingseffekt sagen zu können. Ich würde es mindestens noch mal eine Woche durchziehen.
    Hat dein Hund denn schon arg abgenommen? Wenn er noch "Normalgewicht" hat ist eine kurzzeitige Unterversorgung nicht so tragisch, immerhin frisst er ja beinahe ein Drittel der Tagesration.

    Ich muss mich mal eben freuen! :D
    Wir waren beim "Feldhasentraining" und haben tatsächlich 4 Hasen gefunden. Die ersten Beiden musste ich Mia zeigen, dann konnte ich sie ins SITZ bringen während die Hasen über´s Feld geflitzt sind. Natürlich gab es danach eine Party bei mir. Hase Nr. 3 hat sie zuerst entdeckt, trotzdem hat das SITZ locker geklappt. Für Hase Nr. 4 hatte ich leider keine Leckerli mehr, also habe ich Mia´s Aufmerksamkeit verbal auf mich gelenkt und wir sind am Feld vorbei. Tja, an der Schleppleine klappt es super (die Schleppe ist beim ganzen Spaziergang locker) aber ich vermute die Kleine was ganz genau wenn keine Schleppe dran ist... Trotzdem bin ich happy über unseren ersten Erfolg!

    Ich wäre auch mit Verband vorsichtig, falsch angelegt richtet der mehr Schaden als Nutzen an.
    Vom Lecken würde ich ihn aber auch abhalten, mit der Socke und dem Klebeband und einem Nein!.

    Zitat

    Ich hab zwar gelesen das der kot beim Hund nur fest wäre dank zusätze im trockenfutter (stimmt das liebe BARF´er?)

    Nein, stimmt definitiv nicht. Allerdings hängt die Konsistenz schon auch vom Gefütterten ab. :D

    Ich würde auch Schonkost (ich gebe immer Hühnchen, Möhren und Kartoffeln - alles matschig gekocht) mit reichlich des Kochwassers geben.

    Gute Besserung!!