Beiträge von lillameja

    Zitat


    Hatte ihr heute morgen dann noch ein Leberwurstbrot gemacht... :roll:

    Na das ist ja auch nicht unbedingt Schonkost. :D

    Mach ihr doch selbst Schonkost und geh dann wenn sie sich stabilisiert hat wieder auf´s normale Futter über. Ist abgeklärt woher die Probleme kommen? Sonst hilft ja unter Umständen das Futter auch nicht viel...

    Meine Meinung: Ich halte davon nichts. Statt den Hund jeden Morgen zwei Stunden am Stück trainieren zu lassen (und dafür zu beszahlen) würde ich die Trainingseinheiten über den Tag verteilt selbst machen.

    Durch das Training wird schließlich nicht nur am Grundgehorsam, sondern auch an der Bindung gearbeitet. Du siehst ja, dass sie den Trainer schon jetzt ganz toll findet, klar er beschäftigt sich ja auch viel mit ihr. Sollte sie aber nicht zu euch diese Bindung stärken?

    Für ein Sitz finde ich die Fingerdruckübung auch sehr übertrieben, dass geht auch völlig ohne Körperkontakt nur mit positiver Verstärkung.

    Tja, wie du siehst halte ich nix davon. =)

    Kann der Trainer nicht einfach euch direkt anleiten?

    Hi!

    Nicht sauer sein, aber ich kann dein Verhalten auch nicht verstehen. Ich meine du machst deine Zimmertüre zu, bist im Zimmer und ärgerst dich dann über eine kaputte Tür und einen vollgepinkelten Teppich? Selber schuld, oder?

    Ich denke mal der Hund hat viele Sachen nie gelernt, alleine bleiben, sich ruhig verhalten, ... da kann man vom ihm auch nichts anderes erwarten.

    Was hat sie denn alles versucht um ihm diese Dinge beizubringen?
    Auch 5 sec sind beim Alleinbleibtraining am Anfang für manchen Hund zu lange...

    Zitat

    Andersrum, wo die beiden Labbies nebeneinander lagen... und sie giftig wurde, war kein leckerchen im Spiel ! :???:

    Aber auf dem Hundeplatz wissen viele Hunde, dass Frauchen gaaanz tolle Sachen dabei hat.

    Andererseits sehe ich bei meiner Hündin (2 Jahre) auch, dass sie mit zunehmendem Alter weniger Interesse an (fremden) Hunden hat und diese (besonders wenn sie jünger sind) auch mal deutlich zurecht weißt. Das allerdings in normalem Rahmen, ich habe keine Bedenken das sie mal richtig beißen würde.

    Gib auch dir etwas Zeit dich an den neuen Alltag zu gewöhnen. Ich bin die ersten Tage auch verzweifelt. Es ist echt nicht leicht ganz alleine mit Welpe. Aber nach einer Woche sah die Welt schon wieder ganz anders aus.
    Die ganzen "Probleme" die jetzt als unüberwindbar empfindest sind dann plötzlich doch bewältigbar. ;)

    Vielleicht findest du ja auch jemand der dir den Kleinen mal ein, zwei Stunden abnimmt?

    In den von dir beschriebenen Situationen klingt es nicht nur als empfinde deine Hündin die anderen Hund zu nah an sich selbst, sondern eher zu nah an dir. Evtl. will sich dich (oder ihre Leckerli/ Spielzeug) verteidigen?
    Zeigt sie solches Verhalten auch im Freilauf oder Spiel wenn du nicht in der Nähe bist?