Beiträge von lillameja

    Meine Hündin geht jetzt im Sommer öfter mal baden, sprich Schwimmen. Das meinst du aber sicher nicht. :smile:

    Richtig baden (also mit Shampoo) muss sie nur dann wenn sie stinkt (weil Madame dachte sich besonders fein machen zu müssen und sich gewälzt hat...). Bei Durchfall muss ich ihr ab uns zu den Po waschen. :roll:

    Baden mit Shampoo also so selten wie möglich - baden im See oft.

    Zitat

    Und durch die Bewegung / Ablenkung wird das Würgen dann unterbrochen.

    Das kann ich nur bestätigen, Mia hat auch schon zu brechen aufgehört als ich sie ins Bad geschubst habe. Ich glaube auch nicht an ein "spielen".

    Was gibst du denn vor dem Schlafengehen?

    Hi!

    Ich finde es auch super wie viele Gedanken du dir machst.

    Allerdings finde ich 8 Stunden täglich etwas viel... Dazu kommt nun mal auch noch Zeit für´s Einkaufen, Termine beim Arzt, mal Friseur, ... Es gibt immer mal wieder Situationen wo der Hund nicht mit kann.

    Auch in der Sporthalle fühlt sich ein Hund unter Umständen nicht wohl, ich weiß ja nicht wie zeitintensiv dein Training noch ist. Auch die Zeit geht noch von der Zeit für den Hund ab. Du solltest dir also bewusst darüber sein, dass es passieren kann nicht beide Hobbys unter einen Hut zu bekommen.

    Ohne sinnvolle Plan B-Lösung (und eine Hundepension kann ganz schön teuer sein) würde ich es nicht machen.

    Bei uns kommen die Geschirre nur bei Regen und in der Waschmaschine oder Waschbecken mit Wasser in Kontakt. ;)

    Warum sollte der Hund beim Schwimmen ein Geschirr oder Halsband tragen? Es hat keine Vorteile, ist aber gefährlich. Unter Wasser gibt es Wurzen, Äste, ... an denen sich das Geschirr einhängen kann - und schon hat der Hund ein Problem...

    Ins Wasser sollte ein Hund eh nicht mit Geschirr, auch nicht mit Halsband. Schwimmen immer nur "nackig"! (Es besteht einfach die Gefahr, dass der Hund irgendwo hängenbleibt.)

    Ich würde mit dem K9 noch warten bis er um die 7-8 Monate alt ist, dann hast du eine Chance das es später auch noch passt.

    Ich finde ein K9 mit Sattel auch ziemlich wuchtig für einen Welpen, ist aber sicher auch Geschmacksachen. :smile: