Beiträge von lillameja

    Hi!

    In dem Fall würde ich ihr nichts anderes geben. Sonst hast du bald eine perfekt Mäklerin, die genau weiß das sie gleich was Besseres bekommt. ;)
    Stell ihr den Futternapf morgen früh wieder hin und wenn sie nichts frisst nimmst du ihn nach ein paar Minuten wieder weg. Du kannst es ja dann nach 1-2 Stunden wieder testen. Und 200g ist och schon so viel, dass sie nicht gleich verhungert. =)

    Zitat


    Was sollte sie sonst tun?

    Meine Kleine ist ja nicht blöd, die weiß ganz genau wie sie Aufmerksamkeit bekommt. :D
    Und wenn sie mal muss (z.B. wegen Durchfall) dann meldet sie das auch bei mir und wir flitzen raus.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie wenn ihre Blase sooo unangenehm drückt völlig relaxt im Körbchen liegt und pennt. :roll:

    Zitat

    Also 12 Stunden find ich schon arg lang nachts. :/
    Ich mein, ich brauch ja auch viel Schlaf, aber 12 Stunden schläft kein gesunder Erwachsener täglich, außer, man muss irgendwas nachholen.

    Stimmt, ich komme mit 10 Stunden aus, mein Hund aber nicht. ;) Wenn ich mal abends länger wach bin geht sie schon mal schlafen. Und schläft auch durch bis ich aufstehe - ich habe also definitiv keinen Hund der mit dem Wecker an meinem Bett steht.
    Sie rennt auch nicht als erstes draußen auf die Wiese und pinkelt ewig. Ganz im Gegenteil, sie macht morgens einen (fast schon zu) entspannten Eindruck. :smile:

    Zitat

    Zum Nein hab ich eine gespaltene Meinung, das gehört ins Menschendenken, genau so wie das Bitte. Ich muß mir das täglich von meinem Nachbarn anhören und sein Hund gehorcht trotzdem nicht, bei Bitte fasst er Hund sich wahrscheinlich an den Kopf.

    Warum soll ein Nein für den Hund nicht genauso verständlich sein wie dein Aus?
    Ich habe von meinem Nein auch verschieden Abstufungen, vom freundlichen Ähäh... bist zum strengen Nein. Aber ich habe mir das Nein auch ohne Leinenruck oder Klapps aufgebaut - und trotzdem kennt mein Hund die Bedeutung dieses Wortes. :smile:

    Du siehst doch den Hund und wie weit er von dir entfernt ist, oder?

    Sonst kann ich mich Staffy nur anschließen. Mit schleppender Schleppleine wäre mir im Dunkeln zu gefährlich. Schließlich sehe ich nichts, damit auch keine Tiere, andere Hunde, ... Und wenn der Hund überraschenderweise doch durchstartet hilft doch auch kein Knoten in der Leine mehr.