Beiträge von lillameja

    Hi!

    Ich würde nicht mit dem Bleiben, sondern mit dem drauf gehen anfangen.
    Also: Mit dem Hund zum Körbchen, Leckerli, dann den Hund wieder mit Auflösekommando entlassen. (Der Punkt wäre mir von Anfang an wichtig, der Hund verlässt das Körbchen nie ohne mein Auflösekommando.)
    Zweiter Schritt ist das Lautzeichen dazu zu nehmen (erst wenn du den Eindruck hast, dein Hund hat eine Idee von dem was er tun soll!).
    Also mit Hund in Richtung Körchen, "geh auf deinen Platz" und dort Leckerli und Auflösekommando. Das würde ich solange üben, bis ich kurz vor dem Körbchen stoppen kann und der Hund trotzdem ins Körbchen geht. Dann die Entfernung von der der Hund geschickt wird steigern, bis du ihn letztendlich von überall ins Körbchen schicken kannst. Und dann würde ich die Zeit steigern bis das Auflösekommando kommt.
    Das wäre so ungefähr meine Vorgehensweise (ist schwierig zu beschreiben :smile: ).

    Ich finde ein aufdringlicher Welpe muss seine Grenzen kennen lernen, auch die Mutterhündin wird ab und an mal deutlich. Ich hätte also in so einer Situation (bei einem gut sozialisierten und "hündisch" sprechenden Hund) gar nicht eingegriffen und Lucky die Sache regeln lassen.
    Warum hast du eingegriffen, hattet ihr Angst um den Welpe?

    Ich würde erst mal klären woher diese kahlen Stellen kommen. Ob es Milben sind, eine Pilzinfektionen, eine Allergie, ...
    Dementsprechend würde ich dann ein Futter auswählen, gerade bei einer Allergie dementsprechend ohne die auslösenden Inhaltsstoffe.
    Gutes Futter bedeutet für mich: einen hohen Fleischanteil, kein oder nur wenig Getreide, dann würde ich nach den Konservierungsmitteln schauen und nach künstlichen Vitaminen.
    Aber wie gesagt, erst mal würde ich beim TA abklären woher diese Stellen kommen. Sind diese erst nach dem TA-Besuch aufgetreten? Innerhalb welcher Zeit?

    Zitat

    dann habt ihr also auch mehrere schlafmölichkeiten ;)
    ich dachte nur, weil ich oft lese "einen fixen platz"..
    den haben meine nicht wirklich

    Mia hat sowohl als auch. :D

    Sie hat einen fixen Platz, ihr Körbchen, dass neben dem Sofa an einer etwas "abgelegenen" Stelle im Wohnzimmer steht. Dort hin muss sie, wenn ich sie ins Körbchen schicke (z.B. wenn es klingelt).
    Dann hat sie noch unzählige Schlafplätze: eine Box im Schlafzimmer, unter meinem Bett, meine Sitzkissen im Wohnzimmer, natürlich das Sofa =) , ... Ich käme auch nie auf den Gedanken ihr vorzugeben wo sie schlafen muss.