Beiträge von lillameja

    Zitat

    Wenn wir hier soviel von unserer warmen Kleidung reden - wie sieht es denn mit den Hunden aus?

    Ich habe zwar einen "jungen Hüpfer" :D , der hat aber Rückenprobleme und bekommt deshalb bei Kälte oder Kälte+Nässe einen Mantel an. Ich habe einen von Back on Track, der soll gleich noch gut für Muskeln, ... sein. =)

    Seit mein großer Mixer nicht mehr ist ( :sad2: ) sind die Vorräte geringer geworden. Ich püriere immer ca. 1l und friere den dann in diesen Plastik-Babynahrungsdöschen ein, passen immer 100g rein.

    Fertige Breis gibt es nicht (außer den Babybrei wenn ich neue Dosen brauche ;) ), da ich immer Salat, Möhren und bissle anderes Gemüse oder Obst da habe brauche ich das nicht.

    Das wichtigste (für mich :smile: ): Gute Gummistiefel, in denen man auch länger laufen kann. Regenjacke und für gaaanz mieses Wetter auch eine Regenhose, evtl. noch einen Hut (über den denke ich gerade noch nach) und dann kann es immer nach draußen gehen.

    Für den Winter dann eben alles in noch wärmerer Ausführung. :D

    Ich würde das Schau (kann er das schon?) auch erst auf einer Entfernung üben die noch funktioniert. Und dann eben an die anderern Hunde langsam ranarbeiten. Es hilft auch dieses Kommando in ganz anderen Situationen zu üben bis es eben sicher sitzt.
    Einen Bogen laufen (zur Not halt auch mal über die Wiese) hilft sicher auch.
    Flippt er rum, dann nimm ihn ruhih kommentarlos mit bis auf die Entfernung auf der er wieder ansprechbar ist.

    Bei mir gibt es keinen Kontakt an der Leine. Statt dessen möchte ich, dass sich mein Hund auf mich konzentriert (z.B. Schau, Fuß laufen), dann kann er nicht pöbeln. ;)

    An der Leine gibt es keinen Kontakt, weil die Hunde nicht so fein kommunizieren können wie ohne Leine. Und es meiner Meinung nach da immer wieder zu "Missverständnissen" kommt. Außerdem fühlen sich manche Hunde mit Leine "stärker", beschützen ihre HH, ... Nene, das gibt es eben gar nicht.