Stimmt, in den Parks ist nix mit Freilauf. Dafür aber in den Wäldern und Feldern rings um Stuttgart.
Beiträge von lillameja
-
-
In Stuttgart darf der Hund fast überall ohne Leine laufen.
Offizielle Hundefreilaufflächen gibt es dafür aber auch keine.
Zum Kräherwald kann ich leider nichts sagen. -
Hi,
ich denke die Hunde können das gut unterscheiden. Ich für mich würde mir allerdings die Frage stellen ob zwei doch relativ gelenkbelastende Sportarten nicht zu viel des Guten sind.
-
Hi,
ab zum Tierarzt.
Dein Hund humpelt nicht ohne Grund, sondern weil er Schmerzen hat. Hunde zeigen ihren Schmerz nicht offensichtlich. Klar kann es am Wachstum liegen, genau wie an einem Unfall. Das kann dir nur der TA sagen. Und gerade bei einem Hund im Wachstum solltest du schnell danach gucken lassen! -
Mia wurde mit ca. 5 Monaten kastriert, SDU wurde auch mit 3 Jahren festgestellt.
-
Zitat
Bella ist ein Golden Retriever und wird Teilgebarft. Morgens bekommt sie Happy Dog .. Mittags Frischfleisch und abends gibts Reis oder Nudeln mit frischen Obst (Apfel o Banane) und Hüttenkäse ...oh je ich hoffe ich mache das richtig so.
Ich barfe auch und gebe Mia auch mal rohes Fleisch zum Clickern. Okej, ist vielleicht gewöhnungsbedürftig aber kleine Rinderhackkügelchen oder kleingeschnittenes Rindergulasch ist nicht so ekelig.
Und OT: Hast du den Kalziumbedarf ausgerechnet und gleichst das fehlende Kalzium aus? -
Zitat
@ lillamaja
diese hier.

http://www.pixmania.de/de/de/1386710/…2UyNWFkMmRkMGU4
Die Batterien reichen ewig. Ich hab mir dann noch Akkus dazu geholt.
Danke für die Auskunft!
Den Link von Bungee werde ich auch gleich mal studieren.

-
Ziggy: Darf man fragen welche Lampe du hast? (Bin auch auf der Suche und gerade etwas ratlos im "Stirnlampendschungel"... )
-
Zum Hund hat sie doch gar nix geschrieben?
-
Ich bin mit der Meinung man kann auch mit einem Welpen schon gut clickern. Jedoch würde ich in deinem Fall noch mal mit der Konditionierung anfangen und mir dafür Zeit lassen und nicht zu schnelle Erfolge erwarten. (Wenn es dann doch schneller geht ist man nur positiv überrascht.
)
Ich würde für die Konditionierung einen Zeitpunkt wählen, an dem dein Welpe ausgeruht ist, sich schon gelöst hat und ein bisschen hungrig ist.
Dann 10 tolle Leckerlis nehmen und nur konditionieren: Click - Leckerli, Click - Leckerli, ...
So würde ich es ein paar Tage lang machen, evtl. auch zweimal am Tag. Und dann testen ob der Click und Leckerli verknüpft hat. Und erst dann würde ich mit dem eigentlichen Clickern anfangen, am Besten mit etwas das der Hund zeigt (also etwas das er von sich aus anbietet und an dem er Spaß hat).Viel Spaß euch Beiden!