Beiträge von lillameja

    Hi,

    warum genau stört dich dieses Verhalten, ist doch nix negatives dabei. :???:

    Ich würde mich freuen, wenn es mehr solche Hund hier gäbe! :smile:

    Meine Hündin war auch so, es ist mit dem Alter (sie wird jetzt vier) anders geworden. Ich habe mich allerdings nie eingemischt, außer die anderen Hunde haben angefangen zu pöbeln. Schutz gab es bei mir immer. =)

    Ich barfe Mia ja auch und sie hat eine SDU. Da ich wegen ihrer Allergien eh schon auf so viele Dinge verzichte (Getreide, Pansen, Eier, ...) achte ich im Bezug auf die Schilddrüse auf nichts zusätzlich. Kehlkopf u.ä. gibt es sehr selten, gab es vor der Diagnose aber auch nicht öfter.
    Würde ich die Fütterung komplett ändern, würde ich wohl nach einer Weile die Werte überprüfen lassen, um ggf. die Dosierung des Medikaments anzupassen. (Aber auch das macht man ja eigentlich eh regelmäßig.)

    Ich habe ein Jahr in Schweden gelebt. War eine sehr schöne Zeit. :smile:

    Kennst du diese Seite schon, hier gibt es auch Infos zur Einreise: http://www.jordbruksverket.se/

    Sprachkurse habe ich auch gemacht, das meiste allerdings im Alltag im Umgang mit den Kindern gelernt. Zum Glück lernt sich Schwedisch recht leicht. :D

    Ich lese heute immer noch gerne schwedische Bücher, bringe mir immer massenhaft mit oder lasse sie mir schicken.

    Hej!!

    Da werde ich ja glatt neidisch... ich war (vor vielen Jahren und noch ohne Hund) ganz in der Nähe von Malmö AuPair. :D

    Kannst du schon schwedisch? Bist du in Malmö direkt? Ach, ich muss auch mal wieder nach Schweden...

    Für Kraft und Kondition finde ich Schwimmen super. Ich habe letztes Jahr mit Mia mit recht kurzen Einheiten zweimal die Woche (bei der Physio) angefangen und uns dann auf eine halbe Stunde gesteigert. Sie war dann fit wie noch nie!

    Gewichtsmäßig aufpäppeln ist wohl eher schwierig, oder? Sonst wäre das natürlich noch optimal.

    Zitat

    nein, der TA hat nur mit den Augen gerollt, als er das Bein nach hinten raus strecken wollte und nach 2/3 der Bewegung schon Schluss war. Das sind immer die Gesichtsausdrücke, wo man sich schnell weg dreht und so tut als hätte man sie nicht gesehen.

    Das kann ich nicht nachvollziehen, im Gegenteil, da würde ich dann erst recht nachfragen.

    Und jetzt schon übers Einschläfern nachdenken, ihr habt doch noch nicht einmal eine Diagnose, geschweige denn Behandlungsmöglichkeiten durchdacht.

    Für Morgen wünsche ich Alles Gute und positive Ergebnisse!!

    Zitat

    Warum? Viele Hunde haben nur ein Zimmer zur verfügung, wenn die Besitzer weg sind...

    Für mich wäre auch das nichts. Mia wechselt gerne ihre Plätze, also kann sie sich selbst entscheiden wo sie sich aufhält. Warum sollte ich sie räumlich begrenzen, das mache ich doch auch nicht wenn ich da bin. :???: Macht für mich einfach keinen Sinn.
    Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. :smile:

    Klar, ich finde schon allein zum Schutz der Papageien ist es wichtig sie nicht alleine zusammen zu lassen.
    Allerdings würde ich tendenziell einfach das Wohnzimmer zu machen und den Rest offen lassen. Den Hund in ein Zimmer zu sperren finde ich persönlich doof.

    Aber es als "eigenes" Zimmer zu benennen klingt (für mich) eben ein bissele eigenartig.