Beiträge von lillameja

    Ich tippe auch auf unter 50cm, bin aber auch gespannt. ;)

    Mia hatte mit ca. 9 Wochen 5,4kg und war 34cm groß. Heute wiegt sie 15kg bei 52cm. :smile:

    Aber so ein Überraschungspaket ist eben etwas spannendes, ich habe mir auch immer ein bisschen mehr Höhe erhofft, heute finde ich ihre Größe einfach nur perfekt. :D

    Hi!

    Da der Hund ja lernen soll auf DICH zu hören, bringt es sehr wohl was, wenn du mit ihm an der Schleppe gehst. Du kannst sie dann ja auch unterwegs beschäftigen, Leckerlis verstecken, Tricks machen, ... Vielleicht wäre auch ein Futterbeutel interessant für dich und deinen Hund?

    Wenn sie nicht gleich kommt gibt es auch kein Leckerli. ;) Wenn sie schnell kommt, kannst du auch etwas lustiges mit ihr machen, z.B. eine Hand voll Leckerli ins Gras werfen, ein Stück gemeinsam rennen, Futterbeutel verstecken, über Baumstämme hüpfen, ...

    Sei einfach kreativ und habe Spaß mit deinem Hund unterwegs! Und sichere sie die erste Zeit eben noch mit der Schleppe ab. :smile:

    Oha, da ist aber eine Menge schief gelaufen.

    Warum läuft der Hund denn frei, wenn er zur Zeit nicht abrufbar ist? Vor allem wenn du die Gefahr der Hauptstraße direkt vor der Nase hast...

    Der wohl größte Fehler ist aber wohl Folgender: Du rufst deinen Hund, er ignoriert dich. Du rufst strenger und er kommt in einem Bogen auf dich zu. Das heißt er möchte dich besänftigen. Du schimpfst weiter und nimmst eine für den Hund bedrohliche Haltung an. Was soll der Hund denn noch machen?? Er besänftigt schon, bekommt aber von dir dafür noch mehr "Ärger". Meinst du wirklich ein Hund kann in so einem Moment dann noch freundlich kommen? ;)

    Tja, wie in so einer Situation reagieren. Am Besten so vorrausschauend handeln, dass es erst gar nicht zu so einer Situation kommt und den Hund ggf. mit Leine sichern. Und wenn es doch mal passiert, dann solltest du den richtigen Moment erwischen um umzuschalten und dem Hund die Möglichkeit geben zu dir zu kommen.

    Wie sieht der Grundgehorsam sonst aus? Was machst du mit dem Hund sonst noch so?

    In dem Fall würde ich erst mal berechnen, wie viel Ca dein Hund braucht und das dann ergänzen, z.B. mit Knochenmehl.
    Was ist in diesem Multi-Plus-Pulver enthalten? Und was in den Flocken die du gibst?

    Ich persönlich achte noch auf gute Öle (wobei ich immer zwischen 2-4 Sorten wechsle) und gebe sonstige Zusätze nur nach Bedarf (ist bei uns im Moment z.B. Seealgenmehl). Dann weiß ich aber auch warum ich diesen Zusatz gebe. ;)

    Ich persönlich bin der Meinung, das es nicht sinnvoll ist einfach so Zusatzpräparate zu füttern.

    Wie genau sieht den deine Fütterung aus? Gibst du auch Knochen? Mal Salz? Milchprodukte? ...
    Der Vorteil beim Barfen ist ja, dass man die Fütterung sehr gut auf die Bedürfnisse seines Hundes abstimmen kann, man muss sich dazu eben ein bisschen mit den Bedürfnissen des Hundes auseinandersetzen. :smile:

    Klar kann man sich die Zeit in diesem Beruf gut einteilen, trotzdem gibt es Tage, da bin ich den ganzen Tag in der Schule, da braucht man nun mal halt Hilfe mit dem Hundetier. Schließlich gibt es auch nachmittags einiges zu tun, was man nicht von zu Hause erledigen kann...

    Und ja, es kommt immer anders als man denkt. Macht das die ganze Sache nicht spannend? :D