ZitatJeder Verein ist anders!
Es gibt "solche" und "solche".
So ist es. Bei uns gibt es z.B. auch diese Boxen, die stehen aber zu 99% leer, dafür haben wir ein Sofa, auf das die Hunde mit drauf dürfen. ![]()
Viel Erfolg bei der Vereinssuche!
ZitatJeder Verein ist anders!
Es gibt "solche" und "solche".
So ist es. Bei uns gibt es z.B. auch diese Boxen, die stehen aber zu 99% leer, dafür haben wir ein Sofa, auf das die Hunde mit drauf dürfen. ![]()
Viel Erfolg bei der Vereinssuche!
Zitat
Ich gehe hinterher und suche halt. Ob das früher oder später ist, wenn er meinen Weg kreuzt - und er wird irgendwann meinen Weg kreuzen - ist mir dabei egal. Es ist für mich eine sehr ehrliche Aktion. Ich BIN sauer, ich beanspruche das Wild für mich und er hat da nix verloren. Es soll kein Fangenspiel sein, wo der Hund schneller ist, sondern eine klare Meinungsäußerung.
Was würdest du dann machen, wenn der Hund sich freut, dass er wieder bei dir ist? Trotzdem "sauer" sein? Aus dem Feld verjagen?
Zitathund nüchtern gelassen, narkoserisiko-schiss gehabt etc... da die untersuchung aber nicht im zuge eines gutachtens für den zuchtverband (hund hat keine papiere) gemacht werden sollte, haben mir die helfer angeboten, es ohne narkose zu versuchen. sollte es nicht klappen, oder cheffe tellhelm die bilder zu schlecht finden, könne man es immer noch einmal unter narkose wiederholen. wurde dann so gemacht, und es war absolut unkompliziert.
Genau so war es bei uns auch, Mia hat sich ohne Probleme hinlegen und in Position bringen lassen, die Bilder sind gut geworden. ![]()
ZitatMag dem ein oder anderen vielleicht zu "hart" sein, aber WENN Theo noch mal abzischt, dann stiefel ich sowas von hinterher und treibe ihn wirklich bitterböse raus (ohne zu reden, aber körpersprachlich)
Die Idee finde ich super, nur wie machst du das? Wenn Mia hetzt, dann in einem Tempo alla Windhund. Die erreiche ich ja nie und nimmer nicht bevor sie dann schon wieder freudestrahlend zu mir zurück flitzt. Oder dann noch?
Da hier um die Felder überall Straßen sind, ist mir das zu riskant...
Ich will schon auf Nummer sicher gehen, ich glaube fast ich bin ein Kontrollfreak. ![]()
Wir hatten schon die Idee aus einem ferngesteuerten Auto eine Hasenattrappe zu bauen und diese dann gezielt einzusetzen. Aber der Plan muss noch reifen - also: her mit euren guten kreativen Ideen. ![]()
Mia arbeitet zur Zeit eine Stunde in der Woche in einer Gruppe mit Kindern mit, in der zwei der Kinder ADHS haben.
Mia hört auch auf die Kommandos dieser Kinder (ich lasse die Kinder aber bewusst alles mit Leckerli machen und habe diese Kommandos davor gut trainiert) und geht auch ruhig an der Leine mit( hier auch ohne Leckerli). Beide Kinder geben sich sehr große Mühe, die Kommandos eindeutig zu geben, ich empfinde das als große Herausforderung für die Kids und sehe dabei eine gute Lernmöglichkeit. ![]()
Ich will schon gerne von der Schlepp weg, mich nervt das Ding. ![]()
Ich bin schon von Biothane auf eine leichte Suchleine (nur Schur quasi) umgestiegen, habe inzwischen auch den Karabiner abgeschnitten und die Handschlaufe durch den Ring am Halsband gefädelt - hilft alles nichts. Das schlaue Hundetier weiß trotzdem genau Bescheid... ![]()
Mit nur ein paar Metern die hinterher schleppen würde es wahrscheinlich funktionieren - die Frage ist eher ob ich mich das traue...
Solange das Ende der Schleppe in meiner Hand oder in meiner Nähe ist, hört Mia trotz Hasen perfekt. Mehr auszutesten habe ich mich noch nicht getraut, denn was mach wenn es nicht klappt??
Wir hatten heute auch wieder einen Misserfolg. Nachdem Mia jetzt wochenlang keine Tendenzen mehr zur Jagd gezeigt hat, hat sie heute wieder einen Hasen gehetzt... Zwar nur ca. 30 sec, trotzdem richtig :censored:
Natürlich bin ich selber schuld, ich habe nicht aufgepasst. Aber wer rechnet schon am heißen Nachmittag an einer Stelle an der gerade vor mir zwei Cockerspaniel vorbeispaziert sind mit so einem Kamikazehase?...
Abends bin ich dann mit ihr mit einer ganz leichten Schleppleine am Halsband nochmal los, Hasen suchen. Tja, was soll ich sagen - an der blöden Leine hängend der brävste Hund der Welt. Guckte zwar den Hasen zu, dass war es aber auch schon. Kein einziges Mal auch nur der leichteste Zug auf der Leine. Wir haben dann mit Hasen als Zuschauer ein bisschen Obedience trainiert (und so das Abendessen verclickert) und sind dann wieder heim.
Ich frage mich nur, wie wir irgendwann von dieser blöden Schleppleine weg kommen... ![]()
ZitatHey ihr Lieben!
Ich hab hier ne Schüssel voll Schafknochen, verschiedene, Ripperl sind z.B. dabei. Was meint ihr, was die wohl so an CA haben?
Das würde mich auch interessieren.
Da ich keine Werte gefunden habe, habe ich mich mit der Mengengabe am Kot orientiert (mit ganz kleinen Stücken angefangen) und nur einmal die Woche Schafsknochen gefüttert (sonst eben bekannte Knochen wie Hühnerhälse, ...).
ZitatDann bleibt er liegen, bis ich es entweder aufhebe, oder es ihm nach ein paar Minuten zu blöd wird.
Wenn er das kann, kannst du auch daran anbauen. Nur einen kleinen Schritt weg, wieder hin und im Liegen bestätigen.
Ich schließe mich den Anderen an, nicht regelmäßig (oder besser fast nie) im Sitz erst bestätigen, ich lasse Mia oft auch liegen und löse dann mit einem Spiel als Lob auf.