Wir geben immer etwas Kaiser Natron übers Futter, das hilft bei unserem sehr empfindlichen Hund sehr gut.
Beiträge von lillameja
-
-
Gerne und Danke!
-
Meine Holzapportel sind von hier: http://www.hundesportgeraete-carl.de/
Mia und ich starten am Samstag spontan in einer Reithalle. Da sie noch nie in einer Reithalle gearbeitet hat, fahren wir heute Abend noch zum Probetraining. Mal sehen, wie sie das so findet...
-
Ist das eigentlich vorgeschrieben ob es die "klassischen" Obedience Apportel sind (schmale Seiten) oder die von IPO,... mit den klobigen Seiten? Oder ist es egal wovon man dann die 3 Sätze hat, wenn das Gewicht stimmt? In der Ordnung scheint das zumindestens nicht definiert zu sein.Die "klassischen" Obedience Apportel mit den höherern und schmalerern Seiten können von den meisten Hunden einfach besser, bzw. sauberer aufgenommen werden, zudem sind sie besser sichtbar, was dann spätestens beim Richtungsapport bei etwas höherem Gras ein Vorteil ist.
-
Ohja, ich kann das gar nicht mehr zählen, wie oft mich meine Hündin schon ausgetrickst hat, bzw. es wollte. Sie ist da wirklich kreativ und die perfekte Schauspielerin.
Ich glaube das hängt aber ganz stark vom Hundetyp ab, Mia ist in der Beziehung ihren Willen zu bekommen echt kreativ und denkt da auch in mehreren Schritten. Und ich finde es lustig, ist doch schön, wenn das Hundetier so mitdenkt. Solange sie damit aufhört, wenn ich es sage, ist das voll in Ordnung.
Sie hat z.B. als wir den Superpfiff trainiert haben, ein paar Fakestarts ab ins Feld gestartet. Damit Frauchen pfeifen kann und Madame brav vom "Jagen" abdreht und belohnt wird. Beim erstem Mal dachte ich noch, ich hätte den Hasen nicht gesehen, dann war aber schnell klar, dass da gar kein Hase war. Nachdem sie gemerkt hat, dass ich das geblickt habe, hat sie es nie mehr gemacht.
Oder sie humpelte mal, nachdem sie ein paar Treppenstufen hochgefallen war - aber nur wenn sie dachte man sieht sie. In "unbeobachteten " Momenten lief sie ganz normal... -
Ich möchte dieses Jahr wieder mehr trainieren und mit Mia im Obedience in der Klasse 3 gerne ein V laufen.
Mit Gina würde ich gerne in der Obe Beginner starten, allerdings ist sie noch nicht so weit, da habe ich also noch einges vor...
Evtl. mit Gina auch die RH1, mal sehen wie sie sich mit dem Schuss weiterentwickelt. -
Bei uns war es mit Lupovet auch die Rettung nach vielen anderen Versuchen und einem Hund, der zwischendurch stationär aufgenommen und an Infusionen gehängt werden musste, weil er so abgemagert war.
Wir waren dann bei Dr. Breuer, der eben auch das Futter entwickelt hat. Seit dem haben wir diese blöde Krankheit (IBD) einigermaßen im Griff, kleinere Schübe gibt es trotzdem immer wieder. (Allerdings nur noch Ebrechen, den Durchfall haben wir besiegt). Ich muss allerdings dazu sagen, das beide Hunde Medikamente bekommen, einer sogar Cortison.
Aber der Hund hat ein stabiles Gewicht und ist munter. :)
Du könntest in der Tierklinik Müllheim anrufen, die sind sehr hilfsbereit. Da wir doch eine sehr lange Anfahrt haben, waren wir auch nur zweimal vor Ort (einmal im Jahr) und haben sonst alles telefonisch geklärt. -
Hi,
mit Marengo kenne ich mich nicht wirkich aus, das Lupovet IBDerma Hyposens kann ich aber sehr empfehlen. Es ist hier das erste Futtter, das auch über einen längeren Zeitraum hinweg schon sehr gut funktioniert. Lupovet bietet zudem noch viele Ergänzungen an, bei uns hilft z.B. das LupoTERRA (Mineralerde) sehr gut um den Magen zusätzlich zu beruhigen.
-
Satt ist sie nie.
Aber sie bekommt regelmäßig statt Trockenfutter Fleisch und Gemüse, das ist dann mehr im Napf. Und außerdem viel Wasser dazu, da sie zuwenig trinkt, das füllt dann den Napf auch. Aber sieht schon immer wenig aus, die paar Stückchen. -
Klar,Meine Hündin bekommt Leventa, davon bekommt die 0,4 ml, das müsste knapp 4 mg Levothyroxin entsprechen.Sie wiegt ca. 17 Kilo.Futter bekommt sie ungefähr 150 g am Tag, manchmal ist es sicher mehr, da wir es auch als Leckerli gehen.