Ich habe gerade wieder für morgen vorgekocht.
Es gibt dann Zucchini, gefüllt mit Dinkel wie Reis, Mangold, Paprika, Schalotte und Feta in einer Sauce aus frischen Tomaten und dem Rest der Füllung.
Beiträge von lillameja
-
-
Bei mir sollen jetzt auch noch gute drei Kilo runter, dafür lasse ich mir aber Zeit.
Ich habe gerade für morgen Mittagessen vorgekocht, zum mitnehmen in die Arbeit. Es wird also morgen zum Mittagessen eine Kürbis-Mangold-Pfanne mit Feta geben. Die Idee mal Mangold zu testen kam ja von hier, und ich muss sagen, es schmeckt lecker!
Heute mittag gab es Vollkornnudeln in einem Topf mit frischen Tomaten und Paprika gekocht, das wäre dann auch ein veganes Essen.
-
Bei mir gab es heute mittag auch eine Kürbissuppe. Abends gab es dann Zanderfilet mit einer viel Gemüse-wenig Gnocci-Pfanne.
Und als Dessert habe ich mir heute noch ein Mangosorbet gegönnt, schleißlich war ich heute nachmittag eine schöne große Runde laufen.
-
Nachdem ich heute eine Runde joggen war und meine gefutterten Giotto´s wieder abtrainiert habe, gab es noch etwas gesundes: "Dinkel wie Reis" mit Brokkoli, Möhren und Kohlrabi, dazu noch Feta. Sehr lecker und eine große Portion wurde es auch.

-
Mir haben sie gut geschmeckt.
Ich habe einfach die Kohlrabi in Pommesgröße geschnitten und mit wenig Olivenöl, Wasser, Salz, Pfeffer, Paprika, Curry und Knoblauch mariniert und dann im Ofen wie Pommes gemacht. -
Gibt es bei euch nix mehr zu essen?

Ich mache gerade die Kohlrabipommes mit etwas Schweinefilet und frischer Tomate. Ich bin gespannt, wie die falschen Pommes schmecken, riechen tut es schon mal lecker!
-
Ich würde einfach weiter machen wie bisher, Rückschläge gibt es leider immer wieder.
Wir führen eine Tabelle in der wir Medikamentenwechsel, Futteränderungen, Erbrechen und Kot (mit "Konsistenz"), ... eintragen. Ist zwar Aufwendig, aber zeigt mit der Zeit eventuelle Zusammenhänge auf. Und man sah da auch gut, das die Abstände zwischen den Schüben doch langsam länger wurden. -
-
Was ich viel schlimmer finde, mich bellt der neue Hund von meinem Nachbarn, bei dem der letzte gerad an Krebs verstorben ist und mich gebissen hatte, wie blöd an. Meine Hündin mag er auch nicht, aber die bleibt gelassen. Der Nachbarshund schmeisst sich in die Leine , knurrt und bellt wie blöde und das im Fahrstuhl, mag da gar nicht rein, weil er den "Köter" nicht im Griff hat. Sorry musste ich jetzt mal so schreiben, der Hund kann ja nichts dafür, dass er so geworden ist. Kann ich mich darüber auch beschweren? Hab kein Bock ein zweites Mal gebissen zu werden

Warum musst du denn zusammen in einem Aufzug fahren? Nie im Leben würde es mir einfallen mit meinen Hunden gleichzeitg mit der Nachbarin und deren Hündin zusammen runter zu fahren. Ich kann doch vorher kurz raus gucken ob der Flur leer ist. Wir nehmen da Rücksicht, weil wir wissen, dass sich unsere Hunde im Flur anbellen. Draußen ist es okay, aber gemeinsam im eigenen Flur ist für so manchen Hund doch eine andre Hausnummer.
Und wenn dir dich so viel dran liegt. Mal öfters gemeinsam draußen zum Gassi treffen?
-
Schmeckt wie würziger Spinat klingt gut, werde ich definitiv mal probieren.
Bei mir gab es abends noch Reste, zum Teil aus dem Tiefkühlfach. Dinkel, Rotkohl, etwas Hähnchen und Feta. Hast überraschenderweise zusammen ganz gut geschmeckt. Morgen gibt es aber wieder frisches Gemüse!
Ich bin ja im Moment auch an den letzten fünf Kilos, die gehen echt langsamer... DIe gut zehn Kilo davor waren leichter. Aber ich laufe/ jogge jetzt wieder, ich hoffe dass bringt bisschen Erfolg.