Beiträge von lillameja

    Ach ja, gegen das Erbrechen geben wir etwas Kaisernatron über's Futter, hilft auch gut.
    Kennst du Lupovet? Die haben gute Produkte und auch ein IBD Futter. Der Tierarzt, der es entwickelt hat, ist Experte auf dem Gebiet und hat uns sehr geholfen. Ist in der Nähe von Freiburg, ich weiß ja nicht wo du herkommst, vielleicht wäre das sonst noch eine Möglichkeit.

    Wir haben die blöde Krankheit zumindest im Moment im Griff. Allerdings nur mit Hilfe von Cortison.
    Ich füttere durchaus auch nachts mal ein bisschen Trockenfutter, häufiges füttern hilft hier viel und verhindert so manches Erbrechen. Wenn der Hund dann nix mehr fressen will, war es bei uns zu spät und dann flitze ich los und hole irgendwas, in das die Hundedame hineinspucken kann. Dann erspare ich mir zumindest das wischen.

    Deine Geschichte hört sich ähnlich wie bei uns an. Letztendlich bekamen wir dann die Diagnose IBD. Darauf würde ich den Tierarzt auch mal ansprechen. Omeprazol würde ich persönlich auch nicht mehr geben, schon gar nicht über einen längeren Zeitraum. Das beseitigt das Problem nämlich nicht. Ernährung ist sehr wichtig, vor allem darf der Hund nix nebenbei bekommen.
    Wenn der Hund morgens so extrem Gras frisst, gib ihm doch vor dem raus gehen schon mal eine Handvoll Trockenfutter, evtl. hat der Magen dann schon was zu tun und gibt Ruhe.
    Gute Besserung!

    Meine Hündin hat auch Probleme mit Kristallen. Ich füttere kein spezielles Futter dafür, da sie auch IBD hat und ich froh von, ihre Verdauung gerade im Griff zu haben. Sehr wichtig ist viel Flüssigkeit zu geben zum durchspülen. Außerdem gebe ich noch Structum von Lupovet dazu, gut für Gelenke und die Blase. Ich bin auf die nächste Urin probe gespannt, im Moment geht es dem Hund aber scheinbar gut.

    Hallo,

    Wir haben ja auch eine Hündin die wegen ihrer IBD Probleme mit zu viel Magensäure hat. Wir sind ganz weg von Omeprazol, nachdem wir zu oft gehört und gelesen haben, das es auf Dauer die Probleme eher verschlimmert als verbessert.
    Im Moment geben wir Kaisernatron über's Futter, damit haben wir das Erbrechen gut im Griff. Trotzdem geben wir öfter zwischendurch ein bisschen Trockenfutter, vor allem noch mal vor dem ins Bett gehen und manchmal auch nachts noch mal ein paar Krümel.
    Gute Besserung!

    Grins, da lehne ich dankend ab.;)
    Ich werde jetzt dann mal die Hunde wecken und eine Runde über die Fehler marschieren, verbrennt ja wenigstens ein paar Kalorien. Bevor ich dann auf dem Hundeplatz stehe und nur andre durch die Gegend scheuche.
    Und das Gemüse für nächste Woche ist auch schon eingekauft.

    Bei mir haben sich über den Winter von den abgenommenen 15 Kilo auch 4 Kilo wieder dazu geschmuggelt. Jetzt kommt der Frühling und die sollen wieder weg. ;)
    Ich werde also wieder anfangen Kalorien zu zählen. Und hoffe es wird nicht zu lange dauern bis ich erste Erfolge sehe.