Beiträge von lillameja

    Mal eine Frage hierzu:Ilda hat Diazepam ja als Notfallmedikament wegen eines möglichen Status Epilepticus.
    Die Wirkdauer dieser rectal tubes, die sie dann bekäme, belaufen sich nur auf wenige Stunden. Die Gefahr körperlicher Abhängigkeit wird als sehr hoch eingestuft. Gut, darum soll es erstmal nicht gehen, wenn es dem Hund dadurch besser geht an Silvester.

    Aber nichtsdestotrotz würde mich interessieren, was genau du da gibst. Tropfen, Tabletten oder auch diese rectal tubes? Also, damit das länger anhält.

    Ich gebe Tabletten. Gestern haben uns zwei Tabletten über den ganzen Abend gereicht, ich denke heute werde ich noch Tabletten nachgeben. Laut der Tierärtzin kann ich einfach noch mal nachdosieren, falls die Wirkung zu wenig ist.
    Über eine mögliche Abhängigkeit mache ich mir beim Hund keine Gedanken. Wir sollten allerdings darauf achten, dass wir falls wir das Medikament über mehrere Tage geben wieder ausschleichen, damit der arme Hund nicht von der schrecklichen Realität überrascht wird. :fear:

    Unsere Morgenrunde war auch recht entspannt. Ich habe einen deutlichen Unterschied zwischen den Hunden gesehen. Mia hat sich ja gestern während des abendlichen Geböllers in ihrer Höhle verkrochen. Und auch nicht wirklich gestresst gewirkt. Sie war heute auf dem Spaziergang bei jedem Geräusch (egal ob Knall oder andere Geräusche) in Habachtstellung. Einfach nicht entspannt. Gina hat gestern Abend ein angstlösendes Medikament bekommen. Sie war heute morgen völlig entspannt und sehr lustig auf unserem Spaziergang, auch vereinzelte Knaller haben sie nicht beeindruckt.
    Ich denke heute Nachmittag werden sie dann beide Medikamente bekommen, dann am Abend und in der Nacht nach Bedarf.

    Bei und könnte man von knallen her denken heute wäre schon der 31. ... Ich verstehe das nicht. Früher war es bei uns immer leise bis Mitternacht. Dann wurde mit einem Kanonenschlag das Feuerwerk eröffnet und dann wurde alles verpulvert und nach einer Stunde war es dann vorbei. Und gerade dieses warten wann es los geht war für mich als Kind etwas besonderes. Das finde ich, ist völlig verloren gegangen.
    Hier hat sich inzwischen ein Hund in seiner Höhle verkrochen, der andere liegt Dank der Tabletten vor mir und schaut nur skeptisch.

    Ich hatte bis jetzt auch nur einen Angsthund (und die war früher mal absolut schussfest...). Sie hatte eben einfach Angst. Jetzt haben wir einen Angsthund und einen Panikhund. Das ist leider zumindest bei unserem noch mal etwas ganz andres... Da hilft eben selber ruhig bleiben nix mehr. Deswegen finde ich es interessant auch mit Leuten auszutauschen, denen es ähnlich geht. Und da möchte man auch nicht unbedingt hören "bleib einfach ruhig oder geben Bachblüten und alles ist gut". Ist es nämlich nicht. Und manchmal liest sich so etwas zwischen den Zeilen heraus. So ist das mit den geschriebenen Worten, jeder kann sie frei interpretieren.
    Ich finde es einfach interessant, wie verschiedene Menschen mit verschiedenen Hunden mit Sylvester umgehen. Und darum geht es meiner Meinung nach hier.

    Ich habe jetzt die erste Dosis Diazepan gegeben. Die Nachmittagsrunde war noch sehr entspannt, aber seit es dunkel ist wird geböllert. Nach kurzer Aufregung setzt jetzt die Wirkung Sinn und die Hunde dösen wieder. Ich hoffe, dass wir abends noch stressfrei eine Minipippirunde schaffen.

    Bei und ist es bis jetzt sehr ruhig. Die Tabletten werden dann wohl ab morgen eingesetzt, heute ging es gut ohne. Ich denke für morgen Abend wird es vielleicht welche geben. Ich war heute kurz einkaufen und war gefühlt die einzigste ohne Raketen, ... an der Kasse. Verrückt, wie viel Geld viele Leute für so etwas ausgeben.

    Offtopic: Toastergeräusch kann man sich übrigens auch im Internet zum Üben runterladen. Hab ich zufällig vor ein paar Tagen gesehen. :D

    Zum Glück ist es nur dieser einer Toaster bei uns in der Küche. Sonstige Toaster stören sie rein gar nicht. Und zu ihrem Glück essen wir nur sehr selten Toast. Verstehe einer diesen Hund. :ugly:

    Also wir sollten in einer ruhigen Situation testen, einfach wie der Hund reagiert, wie müde er wird,...
    Wir haben dann doch unseren Toastertest gemacht (Madame hat warum auch immer panische Angst vor dem Toaster) und sie ist zwar abgehauen, aber doch sehr entspannt im Vergleich zu sonst.