Beiträge von lillameja

    Edit: Was mir noch einfällt:
    Wir haben Probleme mit der Magensäure. Sie schmatzt nachts teilweise extrem. Viel mehr als Tagsüber.
    Ich gebe ihr schon Magenbalance (Slippery Elm) und ein Bettmüpferli, aber es hilft bisher nur bedingt. Durchgescheckt wurde sie deshalb schon, man hat nichts gefunden.

    Daran könnte es natürlich auch liegen :headbash: , fällt mir gerade ein, wenn ich so darüber schreibe und ihr beim Schmatzen zuhöre.

    Kommt also auch auf meine Liste.

    Ein ähnliches Problem hatten wir mit unserer IBD kranken Hündin auch. Gib ihr doch mal testweise direkt vor dem ins Bett gehen noch mal eine Kleinigkeit zu futtern. Wir haben als es besonders schlimm war auch nachts noch mal ein paar Krümel Trockenfutter gegeben und unsere Hündin hat dann auch direkt weitergeschlafen, Unruhe weg.

    Habe ich den Zwerg vorher zu früh gelobt. xD
    Gerade hat er mit seinem Kauknochen gespielt und ist dann einfach in seine Box marschiert und hat dahin gepinkelt. Nun ja, passiert.
    Jetzt schläft er tief und fest und als kleine Rache werde ich ihn noch mal wecken und raus bringen bevor er die Nacht durchschlafen kann.

    Diese Woche sind hier alle Geschäftchen schön draußen erledigt worden. Und Monte schläft jetzt in der Wohnung auch mal zwei Stunden am Stück durch, das war am Anfang noch nicht so, da war alles zu spannend.
    Dafür hat er unseren Gartenteich entdeckt und planscht begeistert und sieht dementsprechend aus... Und seine Liebe für Obst, er pflückt sich die Brombeeren selber.

    Hier geht es dagegen ganz geordnet zu. Ich richte die Näpfe, dann verteile ich sie (die Hunde bleiben dann vor dem Napf sitzen, das hat auch der Zwerg nach ein paar Tagen verstanden) und dann bekommen alle gleichzeitg die Freigabe fürs Futter. Die Näpfe stehen auch ein paar Meter auseinander, gerade meine ältere Hündin legt Wert darauf in Ruhe zu futtern.

    Ich muss Monte auch mal wieder wiegen... Aber 6,7 hatte er schon vor unserem Urlaub. Alle die ihn nach unserer Woche Urlaub wiedergesehen haben, waren erstaunt, wie groß er geworden ist. Die Beine werden immer länger. Ich denke der Zwerg wird noch ordentlich wachsen, ich bin sehr gespannt wie groß er werden wird!