Warum gehst du alle 15 min rüber?
Entweder ruht der Welpe und wird dann immer wieder dabei gestört oder er wartet schon und kann gar nicht erst zur Ruhe kommen weil du eh gleich wieder Action machst.
Beiträge von lillameja
-
-
Ich hätte dir einen Tipp für den Boden.
Ich habe hier auch einen Auslauf im Wohnzimmer stehen, hauptsächlich um die älteren Hunde vor dem nervigen Zwerg zu schützen, aber auch weil der Welpe dort wunderbar zur Ruhe kommt und dort drinnen auch alleine bleibt, ohne etwas zerstören zu können. Ich habe mir einen sehr günstigen PVC Boden gekauft (braucht man ja nur ein paar Quadratmeter von) und über mein Parkett gelegt, in dem Bereich in dem der Auslauf steht. So kann ich gelassen sein den Unfälle sind schnell weg gewischt. Und der Zwerg muss nicht in die Box machen. Die steht offen im Auslauf als Rückzugsort. -
So kommen wir der Junghundezeit gefühlt gleich viel näher.
Dafür war der Zwerg heute Abend völlig überdreht und da wir morgen eh früh raus müssen, gehen wir jetzt einfach schlafen. Dann ist Ruhe. -
Ich habe gerade beim kuscheln die erste Zahnlücke entdeckt, oben fehlt ein Schneidezähnchen.

-
Wie lange halten eure inzwischen tagsüber durch ohne raus zu gehen?
Ich bin inzwischen wieder vier Stunden außer Haus arbeiten, da bleibt er auch brav alleine (mit "nur" hündischer Gesellschaft) und da muss er auch nicht raus. Wenn ich da bin, meldet er sich aber spätestens nach 2-3 Stunden. Ich habe manchmal schon den Verdacht, dass er dann einfach mal Unterhaltung draußen möchte, obwohl wir dann nur an der Leine zum lösen und direkt wieder rein gehen.
-
Monte hat nach wenigen Nächten durchgeschlafen, bis 6 Uhr.
Jetzt meldet er sich durch fiepen, das fing allerdings auch erst in der 15 Woche an. Davor wurde er nur ein wenig unruhig.
Monte hat inzwischen die 10 kg geknackt, wo der noch hinwachsen will?!
Morgen und übermorgen darf er auf sein erstes Obedience-Seminar mit, ich bin gespannt und freu mich drauf!
-
Monte (fast 16 Wochen) schläft auch schon recht lange, bis 7.30/ 8.00 Uhr (wenn nicht mein Wecker klingelt...). Abends gehe ich das letzte mal gegen 21.30 Uhr raus, dann reicht es bis morgens. Dann aber nach dem aufstehen schnell raus.
Inzwischen macht er auch nicht mehr einfach rein, sondern meldet sich wenn er muss.
-
Meine ältere Hündin findet unseren Neuzugang auch sehr unnötig. Ich mache es ähnlich wie schon geschrieben wurde.
In der Wohnung achte ich auf Ruhe und darauf, dass meine ältere Hündin ihre Ruhe hat. Ich habe einen Welpenauslauf im Wohnzimmer, dann können wir alle zusammen dort sein aber jeder hat seine Ruhe.
Draußen darf sie den Zwerg in seine Schranken weisen wenn er zu aufdringlich wird. Mit jedem Tag darf sich der kleine aber mehr erlauben.
Insgesamt lässt sie immer mehr Nähe zu, ich war mir bewusst, dass es bei uns dauern wird. Aber mit etwas Managment ist es schon sehr entspannt. -
Ich sag mir ja, dass ist nur eine kurze Phase!
Bei uns hat es heute wieder gut geklappt, allerdings waren wir den ganzen Nachmittag auf dem Hundeplatz und abends noch im Restaurant, er hatte also gar keine Chance.
Jetzt schläft er tief und fest, hat nicht einmal mehr mitbekommen als ich ins Bad bin.Heute habe ich Monte mal wieder gewogen, 8,5 kg wiegt der Zwerg jetzt. Bald wird er wohl kein Zwerg mehr sein...
-
Ich verzweifle gerade an der Stubenreinheit abends. Der Zwerg muss abends dauernd pinkeln. Ich war seit 19 Uhr alle 30-45 Minuten draußen und trotzdem hat er gerade wieder rein gemacht. Nachts und tagsüber klappt es super, aber abends klappt es gerade irgendwie nicht. Da ist er einfach zu aktiv. Ich hoffe, die Phase ist bald durch.
