Beiträge von lillameja

    Ich finde es immer seltsam zu lesen, dass man im Training für die BH das Schema schon einige Male gelaufen ist. Ich bereite im Moment meinen Junghund ja auch auf die BH vor (er ist erst 10 Monate, wir haben also noch Zeit), aber er wird das Schema maximal 1 mal vorher laufen. Im Moment laufen wir nur 5 bis 10 Schritte und dann wird Richtung und oder Tempo gewechselt. Unaufmerksames Laufen gibt es so gar nicht, ich glaube Monte weiß gar nicht, dass es auch die Möglichkeit gäbe nicht aufmerksam zu laufen. Ich habe die Anforderung immer so gesteigert, dass er es noch erfolgreich meistern konnte und dann seine Bestätigung erhalten hat.
    Klar, ich arbeite schon sehr genau weil er mal im Obe laufen soll, aber dieses langweilige Schema im Training zu laufen macht doch weder Mensch noch Hund Spaß, oder??

    " Rest Kartoffelpüree im Teig "?!? Selbstgemachter mit Wasser, Milch oder diese Fertigflocken?!? Das Brot sieht auf jeden Fall super aus!!!!!

    Selbst gemachter. (Kartoffeln, Milch und etwas Butter, Salz und Muskat.) Es war noch ein Rest übrig der quasi weg musste. Ich finde, es macht das Brot etwas "saftiger".

    Heute habe ich wieder ein Brot gebacken, mit einem Rest Kartoffelpüree im Teig.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei uns war es ähnlich wie bei einigen hier. Mia (meine Rumänin) kann auf fremde Hunde sehr gut verzichten und Welpen sind überhaupt nur doooof. Als ich also mit dem kleinen Bordertierchen nach Hause kam, war ihre erste Reaktion „Frauchen, ich erledige das Problem gerne für dich. Für immer.“ :ugly:
    Nachdem ich das nicht erlaubt habe (so was fieses aber auch...) hat sie ihm die ersten Tage deutlich gemacht, was sie von ihm hält. Nämlich nix. Und das er in ihrer Nähe nur atmen darf. Sonst nix. Und das hat sich dann mit der Zeit eben gebessert, heute verstehen sie sich sehr gut. (Der kleine ist inzwischen fast 10 Monate alt.) Trotzdem habe ich mir echt Gedanken gemacht, was ich der Prinzessin angetan habe.
    Gina (Beauceron) hatte vor dem Welpe erst mal etwas Angst (Hilfe, es spielt mich an, was nun???), hat aber schnell beschlossen, dass das Ding doch harmlos ist und nach ein paar Tagen waren die beiden beste Freunde.
    Alle drei genießen aber auch „Einzelzeiten“. Egal ob bei Spaziergängen, beim Training auf dem Hundeplatz oder bei Joggingrunden mit Herrchen.
    Und danach wird wieder fröhlich zu dritt durch die Gegend getobt.

    Für mich ist zwei definitiv auch genug.
    Hier gehören ja zwei mir und eine meinem Freund. Sind zu dritt auch toll zu haben, verstehen sich und wenn wir beide dabei sind sie auch einfach zu händeln. Aber alleine mit drei unterwegs finde ich ganz schön anstrengend. Liegt aber auch sehr an der Umgebung, viele andere Menschen mit vielen anderen Hunden die leider denken, wenn ich mit drei komme kann ihrer ja meinen drei Hallo sagen... Und das hassen ich und zwei der Hunde gleichermaßen.

    Bei uns sind sie 10 Jahre, 7 Jahre und 10 Monate. So ist der junge Hund dann schon fünf (oder im besten Fall schon 6 oder 7 Jahre alt), wenn die älteste Hündin dann nicht mehr lebt. Dann kann wieder ein neuer junger Hund einziehen und der Abstand passt.
    Wenn denn dann alles nach Plan läuft. xD

    Rezepte bitte =)


    Mein Grundrezept ist immer:
    500g Mehl
    300g warmes Wasser
    1 Päckchen Trockenhefe
    1TL Salz
    2EL Honig
    2EL Balsamico Essig

    Bei diesem Brot habe ich das Mehl zusammengesetzt aus Dinkel-, Roggen-, und Weizenvollkornmehl und ein wenig normalem Weizenmehl. (Einfach von jedem etwas, bis ich bei den 500g war.) Dazu habe ich 100g Körner gemischt (Sonnenblumenkerne, Kürbisskerne, Sesam, Chiasamen, Buchweizen),diese vorher in heißem Wasser eingeweicht und dann noch zum Teig gegeben.

    Den Teig geknetet hat meine Küchemaschine, dann lasse ich den Teig gehen, bis er sich Mindestens verdoppelt hat.
    Dann nochmal kurz kneten, formen und die Körner drauf geben.

    Das ganze backe ich bei 220° für 45 min in einem gusseisernen Bräter.

    Schnell und simpel. :dafuer:

    Spoiler anzeigen