Wir füttern das Joe und Peppers Huhn (mit Reis und Karotten) und außer, das die Dosen so voll sind, das sie immer mal wieder beim Öffnen heraus spritzen, bin ich voll zufrieden. Es wird gerne gefressen, gut vertragen und ist auch nicht so teuer wie manch anderes Nassfutter. Bei uns gibt es das nur zum Frühstück, ich kann also nicht sagen wie es als Alleinfutter wäre.
Beiträge von lillameja
- 
					
 - 
					
Hier ist auch noch eine Mama mit ihren Kleinen unterwegs. Das Futter im Futterhäuschen (Nass- und Trockenfutter für Katzen, ich habe Insekt&Hühnchen, sowie Soldatenfliegenlarven) werden immer aufgefuttert. Das Schlafhaus wird allerdings nicht genutzt. Im Sommer ab und zu für ein Tagesnickerchen aber jetzt steht es gut mit Laub gefüllt einfach nur rum. Scheinbar haben sie ein anderes Plätzchen. Oder hat einer eine Idee, wie ich das Schlafhaus noch interessant machen könnte?
 - 
					
Für die Pfoten steht hier ein Paw Plunger (wenn so richtig der Schlamm überall klebt ist das Ding super !) und dazu einen Bademantel mit Beinen, der dann ausgeschüttelt werden kann.
Oder eben die warten und kehren - Variante.

 - 
					
Evtl könnte es auch noch sinnvoll sein, den Mineralgehalt eures Wassers nachzulesen. Mir hatte damals vor vielen Jahren für unsere Hündin den Tipp gegeben, ein Wasser mit wenig Mineralien (wir hatten Volvic) zu geben, und tatsächlich war das Problem dann weg...
Alles Gute euch!
 - 
					
Oh ja, da kann ich mich anschließen... Monte lief ja auch immer sehr aktiv (hust) und Tia schwebt einfach neben mir her, ich merke nicht das sie da ist. Aber es fühlt sich einfach besser an, definitiv.
Camille ist hingegen so groß, dass ich sie nicht nicht bemerken kann. Das fühlt sich also wieder ganz anders an.

 - 
					
Ja, gibt es über Working Dog.
Mir ist er als nicht Premium Mitglied zu teuer, da ich arbeitsbedingt nicht alle Zeiten schauen kann. Ich bin mal gespannt, wie viel man über Social Media so noch zu sehen bekommt.
 - 
					
Und da ich die Frage gerade erst gelesen habe: Camille war bei ihrer ersten Spende drei Jahre alt. Da hatte sich gezeigt, dass sie beim Tierarzt und auch beim Blut abnehmen ruhig und entspannt ist.
 - 
					
Unsere Camille ist Blutspendehund, ist auch die einzige unserer Hunde die in Frage kommt. Sie ist in der Klinik ums Eck registriert und war bis jetzt zwei mal spenden. Zwischen den Spenden sollen ja ca 3 Monate liegen. Anmerken tut man ihr aber bis auf die rasierte Stelle am Hals kaum etwas, ganz evtl ist sie am nächsten Tag etwas ruhiger.
Da sie sehr entspannt ist (zumindest beim Tierarzt) machen wir das im Sitzen an der Halsvene. Ich halte sie am Kopf, die TÄ nimmt das Blut ab und die Helferin hält das Beutelchen. Für mich käme es tatsächlich nicht in Frage, wenn der Hund immer mit mehreren Personen fixiert oder gar sediert werden muss. So ist es super entspannt, wir bekommen dadurch regelmäßig einen kostenlosen Check, Camille verdienst sich etwas für ihre Leckerli und ihr Futter dazu und das wichtigste: wir können hoffentlich helfen!
 - 
					
Penny2017 Ich würde bei Vitamin B12 und Folsäuremangel nicht direkt von IBD ausgehen.
Wir hatten ja eine IBD Hündin und nun eine Hündin, die das Problem mit dem erbrechen und Vitamin B12 Mangel hat. Dieser kann laut meiner Tierärztin auch dieses Erbrechen auslösen. Wir geben jetzt Tabletten um den Mangel auszugleichen und etwas, um die Darmflora aufzubauen, in der Hoffnung, dass der Darm das Vitamin B12 (und anderes) wieder besser aufnehmen kann. Das kontrollieren wir dann einfach in ein paar Wochen. Als erste Hilfe gibt es GastroSave Gel, seit dem hat sie auch nicht mehr erbrochen.
Und ich gehe fest davon aus, dass sich das alles erholt und wieder normal funktioniert. Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch schnell wieder vorbei ist.
 - 
					
Wir haben es damals lebenslang gefüttert. Warum etwas ändern, dass gut funktioniert? Man landet ja eher nicht ohne entsprechende Vorgeschichte bei diesem Futter…