Eben ruft meine Schwester an, sie hätte einen Hund auf der Hauptstraße eingefangen. Ich zu ihr hingefahren.
Ein ganz lieber Hund, mit Halsband und Geschirr an, ein Anhänger mit seinem Namen und Handynummer.
Handynummer zig mal angerufen, keiner meldet sich.
Über eine Bekannte haben wir dann rausgefunden, wem der Hund gehört.
Niemand zuhause.
Irgendwann kam uns dann die Halterin auf der Straße entgegen. Der Hund schwänzelt ihr freudig entgegen. Unsere Bekannte lässt die Leine los um den Hund seiner Besitzerin zu übergeben *wusch* Hund haut wieder ab. Rennt Richtung Hauptstraße (recht viel Verkehr und Straßenbahnen), die Besitzerin erklärt uns seelenruhig dass er das öfter macht und läuft langsam in die Richtung in die der Hund gelaufen ist. Läuft NICHT rennt, spaziergangmäßig.
Auf dem Weg trifft sie noch Bekannte und quatscht mit denen seelenruhig...
Dann kam uns eine Frau entgegen, die ihn wieder eingefangen hatte.
Hey, ich war echt baff... würde mein Hund abhauen, ich würd rennen wie die Feuerwehr und alles mögliche versuchen ihn irgendwie zu erreichen, aber nicht über die Straße schleichen und noch Smalltalk halten.
Als sie ihn dann hatte erzählt sie wieder wie oft er das macht und sie sieht das inzwischen easy, was soll sie denn schließlich auch machen, er tut ja keinem was.
Ein rießen Hund, etwa Doggengröße.
Ich sagte ihr, da wäre vielleicht ein Hundetrainer angebracht, denn es wäre doch schon unverantwortlich wenn er das ständig macht. Er muss ja keinem was tun, reicht ja wenn er in ein Auto rennt.
Hundetrainer hatte sie schon, der hat gleich gesagt man kann da nix machen. Ich erwiderte, dass es dann vielleicht nicht der richtige Trainer war.
Und dann erzählte sie mir eine Leier von wegen der Hund wäre aus dem Tierheim und hätte da ne Macke, das kriegt man nicht raus blablabla.
Wenn man vielleicht den ganzen Tag Zeit hat würde das klappen (das ganz schnippisch betont).
Ich sagte ihr noch, dass ich das Ganze dann noch unverantwortlicher finde und mehr ging dann nicht mehr, mir wäre fast die Hutschnur hoch. :zensur:
Ich weiß nicht was mich wütender macht, die Seelenruhe während sie ihn wieder einfangen wollte oder diese Aussagen. Wahrscheinlich beides.
Und dann auch noch, dass die auf dem Handy nicht erreichbar ist.
Mir tut der Hund echt leid. Man kann nur hoffen, dass er nie in ein Auto rennen wird oder ähnliches.