ZitatAlles anzeigen@ Lucy und Bardinofan: Ich will Euch nichts unterstellen und ihr werdet solche Behauptungen sicher nicht aus dem Hut ziehen, aber ich kenne nicht ein Tierheim (hier aus der Umgebung) in dem es so aussieht. Und ich kenne viele Tierheime hier......
Vielleicht mögt ihr mal ´Links oder ähnliches Einstellen, damit ich mich informieren kann.
Übrigens, das Tierheim, aus dem wir Trudi haben, hat eine extrem gute Vermittlungsstatistik, wenig Rückläufer und viele Helfer und Spender.
Das Tierheim im Nachbarort hat da viel mehr Schwierigkeiten. Das liegt aber nicht daran, dass es zu viele Auslandshunde gibt, sondern daran, dass es schlecht geführt wird. Ich war zwei/drei Mal da und wollte die gesamte Zeit nur wieder weg. Ich konnte an nichts anderes denken, außer "Bloß weg hier!"
"Unser" Tierheim, aus dem wir Trudi haben, besuchen wir regelmäßig und gern. Und das ist nicht nur mein Eindruck, ich kenne viele Menschen, die eine längere Anfahrt in Kauf nehmen um sich im Tierheim willkommen zu fühlen.
Übrigens sollte ich denen vielleicht mal sagen, dass sie lieber nicht mehr nach Holland vermitteln sollen. Nicht dass die Holländischen Tierheime zu voll werden.....
schau mal beim Tierheim in Altentreptow rein-
Blacky haben wir von ihnen übernommen und er ist nun auf einer privaten Pflegestelle, damit seine Chancen, vermittelt zu werden, höher sind. Er wurde immer übersehen.
Im Übrigen ist er der Kandidat, der an der Kette verhungert wäre, wenn man ihn nicht gerettet hätte.