Beiträge von rani

    Ich machs auch kurz:


    Laska: Griechenland


    kam mit geschätzten 2 Jahren nach D; wurde noch in Griechenland kastriert


    Auffälligkeiten: sehr stark ausgeprägter Jagdtrieb; mag keine anderen Hündinnen (Ausraster); hat anfagns alle Mülltonnen ausgeräumt (auch auf Straßen); Angst vor Männern mit Stock und/oder Hut; keinerlei Spielverhalten

    Hallo Kerstin,


    wie auf S. 1 dieses Beitrags schon geschrieben, hab ich es gefüttert - Sensitive und Lamb Pack, weil Laska auch Allergikerin ist. Ich war mit dem Futter nicht zufrieden, zumal ich den Preis wie gesagt unverschämt hoch finde dafür, dass die Zusammensetzung nicht das Nonplusultra ist...


    Liebe Grüße
    Nicole, Laska und Pearl

    Hallo Sandra,


    eine leichte HD ist nichts, worüber man sich extreme Sorgen machen muß. Solange Dein Hund beschwerdefrei läuft, würde ich nichts zufüttern, sondern dafür sorgen, dass sie schön schlank bleibt (um die Gelenke nicht zusätzlich zu belasten) und eine gute Bemuskelung behält - also am Rad laufen lassen, schwimmen lassen etc. ist gut, damit sie eine ordentliche Muskulatur behält, die das Hüftgelenk stützt.
    Nimm doch zur Sicherheit mal die Röntgenbilder und lass sie von einem Tierarzt, der sich damit auskennt begutachten und Dir erklären, worauf Du nun achten sollst etc.


    Meine Kleine hat beidseitig schwerste HD und bekommt Präparate zur Unterstützung, läuft aber trotzdem derzeit sehr gut...leichte HD ist wirklich kein Grund, in Panik auszubrechen :flower:


    Liebe Grüße
    Nicole, Laska und Pearl

    Huhu Rike,


    schön, dass Du wieder online gehen kannst (zumindest für den Moment *gg*) ...die Kleinen sind wirklich der Hammer - einfach zuuuuuuuu schön...ja, ja Laska, Pearl und ihr Auto - ich brauch nun wirklich keine Angst zu haben, dass einer meine kleine Rennsemmel klaut (nicht, dass das Auto in irgendeiner Art und Weise attraktiv für Diebe wäre :stumm: )...


    <<<ich hab natürlich meinen favoriten,aber der kann mich nicht leiden<<< *prust* ja ja, wo die Liebe hinfällt...er hatte eben einfach noch nicht erkannt, wo seine wahren Sympathien liegen und ähm, na ja...*gg* - so schlimm war es ja nun wirklich nicht *lüg* - nee, quatsch...Du weißt, wie es gemeint ist :flower:


    Vielleicht treffen wir uns beim nächsten Besuch ja wieder :bindafür:


    Liebe Grüße
    Nicole, Laska und Pearl (alle total kaputt von der ersten kleinen Fahrradtour für dieses Jahr)

    Ich persönlich finde, dass unter anderem folgendes auf jeden Fall drinstehen sollte (jetzt bezogen auf einen Hunde):


    - keine Zwinger-/Kettenhaltung
    - Zuchtverbot
    - Rückkaufsrecht des "Vermittlers"
    - Käufer muß für gesundheitliches Wohlergehen Sorge tragen (zum Arzt, wenn erforderlich; regelmäßiges Futter, Wasser, Gesundheitskontrolle etc.)


    ...hm, mehr fällt mir gerade nicht ein - wenn ich dran denke, dann schau ich später mal in die Schutzverträge von Laska und Pearl


    Liebe Grüße
    Nicole, Laska und Pearl

    Ich finde, Timboerwolf hört sich absolut super an von Zusammensetzung und Inhaltsstoffen. Ich liebäugele ja mit Solid Gold, das ja auch eine schöne Zusammensetzung hat und von vielen als eines der besten Futter auf dem Markt genannt wird (gemeinsam mit Timberwolf und Innova).
    Wobei ich sagen muß, dass ich von den günstigeren Futtern auch das Mera Dog junior nicht schlecht finde - wenn ich mir verhaue, dann schnell schreien und sagen, was damit nicht stimmt!!


    Und Rike, ich warte immer noch (na ja, seid gestern *gg*) auf eine Rückmail...ich will Dich ja nicht drängen ;-), aber ich bin doch mindestens genauso neugierig wie Du...:-)


    Liebe Grüße
    Nicole, Laska und Pearl

    Bei sehr hohem Proteingehalt ist mir auch immer ein wenig mulmig zumute, wenn ich an die Welpenernährung denke, da ich ja wegen Pearl heftige Angst vor einem weitern HD-Hund habe und zu schnelles Wachstum (u.U. begünstigt durch zu fett- und proteinhaltiges Futter) die Entwicklung der Gelenke negativ beeinflussen kann.


    Allerdings ist es ja auch so, dass man bei einem Welpen tendenziell das Futter zunächst mal weiterfüttern sollte, dass die Züchter gegeben haben, da es ja wiederum auch nicht besonders gut für den kleinen Organismus ist, wenn gleich der große Futterwechsel ansteht...hm, ist schon eine schwierige Sache mit der wir uns da rumschlagen dürfen :gruebel:


    Liebe Grüße
    Nicole, Laska und Pearl

    Hundehaltung kann sehr, sehr teuer sein...aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass meine beiden Hunde bisher schon deutlich teurer waren als mein Auto (ohne Anschaffungspreis):
    - beide sind chronisch krank und bekommen Medikamente, Zusatzmittel, müssen häufig zum Tierarzt...


    - was wohl bei jedem Hund, auch, wenn er nicht krank ist, zu zahlen ist:
    - Steuer
    - Versicherung
    - gutes Futter
    - Entwurmung, Impfung
    - jede Menge Spielzeug
    - Literatur (man will sich ja weiterbilden)
    - Seminare (je nachdem, wie viele Hobbies Hund und Halter haben, kommen da schon einige im Jahr zusammen)
    - Hundeschule/-verein
    - eventuell Turniere, Ausstellungen (Meldegebühren, Tanken etc.)
    - Treffen mit anderen hundebegeisterten Menschen, die man über Foren etc. kennenlernt führen zu noch mehr Spritkosten und ziehen eventuell ganze Wochenenden nach sich, die dann noch Hotels etc. kosten
    - neuer Staubsauger
    - viele, viele Hundedecken, Boxen etc.
    - die Anschaffung einer neuen Garderobe, die zwar alt und schmutzig aussieht, aber qualitativ sehr hochwertig und damit in der Anschaffung sehr teuer ist (nach dem dritten Paar undichter Billigschuhe, kauft man sich spätestens hochwertige Trekkingschuhe)
    - mehrfaches Anschaffen von Leinen, Geschirren, Halsbändern (weil durchgekaut, verloren, oder einfach nicht mehr schön...)
    - Kauzeug hier, Leckerchen da
    - nach dem ersten kommt der zweite Hund...falls noch einer kommt, dann braucht man über kurz oder lang ein größeres Auto...
    ...und es kommen noch etliche Kleinigkeiten und Großigkeiten dazu...


    Ich würde meine Hunde niemals wieder hergeben und vergrößere sogar noch...und ich frage mich ganz ehrlich: Was machen die Leute mit ihrem Geld, die keine Hunde haben :gruebel:


    Liebe Grüße
    Nicole mit Laska und Pearl (die vor der Anschaffung des ersten Hundes niemals daran gedacht hätte, für was für Sachen man Kohle ausgibt...)

    Hallo Dani,


    ich clicker, motiviere mit Spielzeug, Stimme oder Leckerchen und variiere dabei.
    Ich arbeite mit den verschiedenen Belohungen im Dogdancing, Agility und Obedience und konnte bisher nicht feststellen, dass einer meiner Hunde die "Magie" des Clickers dadurch abgeschwächt empfunden hätte, dass nicht jeden Tag bei jeder Belohnung vorher der Click kommt...ich sehe das Ganze nicht so eng und fahre bisher sehr, sehr gut damit...


    Liebe Grüße
    Nicole, Laska und Pearl