Beiträge von deevi

    Ich hatte zu dem Hund noch einen anderen Artikel gelesen, wo deutlich drin stand, dass er durch eine Qualzucht so aussieht.


    Zuerst dachte ich das Bild wäre nur gefaked. Gibt ja viele Leute die sich so etwas einfallen lassen würden

    Eben bin ich beim Surfen auf eine Seite gestoßen mit dem hässlichsten Hund der Welt. Allerdings ist diese Seite schon etwas älter. Aber dieses Bild hat mich so schockiert, dass ich mir mehrere Artikel über Qualzuchten durchgelesen habe. Meine Meinung ist einfach nur: TOTAL PERVERS ... wir kann man Tieren so etwas antun. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.


    Habe euch auch ein Link mit reingestellt, wo der Hund zu sehen ist (Kleine Kinder sollten sich das glaube ich nicht unbedingt ansehen)


    http://a2o.blogg.de/eintrag.php?id=1115

    Ach mach dir nix daraus. Meiner ist auch nicht verschmust. :/


    Ich leg da auch nicht mehr besonderen Wert darauf, dass mein Hund unbeding zu mir kuscheln kommt. Tyson kommt von ganz alleine zu mir, wenn er Zuwendung möchte.


    Ich hätte aber auch lieber ein Hund der mehr kuschelt. :D

    Also ich kenne das auch nur so, das die Kleinen das erste mal mit 6 Wochen geimpft werden. Das hatte noch die Züchterin übernommen. Und zur zweiten Impfung musste ich dann mit ihn in der 10. Woche. Trotzdem war ich jetzt noch einmal in der 16. Woche, weil bei meinem Borreliose nachgeipft wurde. Tja und das nächste mal ist erst wieder in einem Jahr.

    ui das kennen ich. Vor allem wenn wir grad vom Auslaufgebiet aus nach Hause kommen. Der Hund ist dann von oben bis unten total eingematscht :D Meist sehe ich aber danach schlimmer aus als der Hund. Er hällt es nämlich unbedingt für nötig, mich mit seinem Matschpfötchen anuzuspringen :roll:


    Nach dem Gassi-Trip haben wir dann erst einmal beide ein Vollbad nötig. ;)

    Also bei diesem Thema gehen die Meinungen wirklich auseinander.


    Aber ich glaube, dass die Hunde sich nicht wirklich damit wohl fühlen. Klar gewöhnen sie sich daran, doch denke ich, würden sie lieber ohne Maulkorb umherspazieren. Es wäre doch so als wenn man uns den Mund zuklebt bzw. wir ständig eine Maske tragen müssten. Uns würde das doch auch nicht gefallen. Man kann sie sich an fast alles gewöhnen, doch ob es einen gefällt ist wieder eine andere Sache. Nur in solch eioner Sache haben wir es wieder leichter als die Hunde. Wir können für uns selber entscheiden was wir wollen oder nicht. Die Hunde müssen das tun, was wir von ihnen verlangen.


    Es ist auch wirklich so, dass man den Hunden mit Maulkorb, meist mit einem Vorurteil entgegen tritt - das sie aggressiv sind.

    Also mittlerweile würde ich dir wirklich raten, wenigstens einen Maulkorb mitzunehmen. Sobald jmd etwas sagt, setzt du ihn kurz auf. Abmachen kannst du ihn immer noch.


    Es kommt ja auch immer darauf an wie lange man mit der Bahn fährt. Ich würde das meinem Hund ehrlich NICHT zumuten 3-4 Std am Stück dieses Ding umzubehalten.


    Ich weiß auch noch nicht wie ich meinen an so etwas gewöhnen soll :???: