Beiträge von deevi

    also wir haben unseren auch mit 7 Wochen bekommen. Jetzt ist er 16 Wochen. Wir haben von Anfang an mit ihm sitz, platz usw geübt. Er war auch immer voll dabei. Es hat ihm riesig Spaß gemacht. Nicht zuletzt durch die Leckerlies :D Natürlich sind wir das langsam angegangen. Immer nur so für 5 Minuten. Es hat keine 3 Tage gedauert und er konnte sitz, platz und Pfötchen.

    Sobald wir wieder drin sind und ich seine Pfoten sauber gemacht habe, holt er sofort ein Spielzeug und legt es mir fordernd vor meine Füße. Da bin ich erst einmal mind, für die nächste halbe Std beschäftigt.

    Bei uns wird das bestimmt total chaotisch.

    In unserem Haus haben wir Tschibo mit drin. Bei denen vorm Laden steht ein großer blauer Weihnachtsmann, den Tyson immer wie ein blöder anbellt und angreifen will :irre: . Die Leute um uns herum finden das immer extrem lustig und lachen sich ein ab :D

    Meiner hat mittlerweile auch schon seine zweite 3-Tages-Wurmkur hinter sich.

    Aber da wir grad beim Thema sind: Tyson trinkt im Auslaufgebiet immer aus den Pfützen. Ich versuch das meistens zu verhindern. Bin aber nicht immer schnell genug bei ihm. Kann er dadurch auch Würmer bekommen?

    Ja das ist ganz meine Meinung ...

    Zudem kommt noch das Ding, dass der Busfahrer einen stehen lassen darf, wenn er der Meinung ist, der Hund passt nicht mehr hinein. Ich meine wenn es wirklich so ist, sag ich ja wirklich nichts. Da ist es auch besser für den Hund, wenn man den nächsten Bus nimmt. Aber mal ganz ehrlich: Ich habe Busse gesehen die bis zur Decke mit Menschen voll waren, wo sich dann immernoch Leute mit Kinderwagen oder Koffern reingequetscht haben. Die werden ja auch nicht einfach stehen gelassen. Ein Hund ist in dem Moment nun wirklich nicht größer als ein Kinderwagen oder Ähnliches.

    er ist jetzt 4 monate alt.

    denke eigentlich nicht das es zu viel ist. Wir gehen alle 2 std raus. Klappt auch schon sehr gut. Teilweise hällt er es sogar bis zu 6 sdt aus, wenn wir nicht da sind. Wenn wir raus gehen, dann wirklich immer nur so für 10 - 15 Minuten. Also nur kurz vor die Tür, warten bis er fertig ist und wieder rein. Danach wird ausgiebig gespielt. Außer das eine mal wenn wir in den Park gehen.

    So ist er auch total lieb und kuschelt viel. Es ist wirklich nur draußen

    Anfangs dachte ich auch er macht das nur, weil er vielleicht nicht ausgelastet genug ist. Deswegen gehe ich wirklich jeden Tag in den Park. Leider nur an der Leine .Dort kann er toben soviel er möchte. Teilweise brauchen wir bis zu 2 Std bis wir wieder zu Hause sind. Dann wird da noch mit nem Hund gespielt und da ein Blatt hinterher gewetzt. Wenn ich der Meinung bin er müsste müde sein gehen wir auch wieder rein. Aber sobald wir kurz vor der Hasutür sind fängt es an.

    Zusätzlich fahren wir auch am Wochenende in ein Auslaufgebiet. Samstag und Sonntag. Da sind wir auch schon mal 3 Std unterwegs.

    Wenn ich ihn lobe, sage ich immer Fein. Dann weiß er das er was gut gemacht hat und wedelt wie verrückt und freut sich darüber. :^^:

    Das versuche ich auch immer, dass er sich hinsetzt. Er kann SITZ eigentlich perfekt, außer er hat eben seine 5 Minuten. Da kann ich SITZ sagen soviel ich will. Nix passiert. Er setzt sich dann für ein paar Sekunden hin und in dem Moment wo ich ihn loben will und mich zu ihm rünterbeuge, fängt das Theater von vorne an.