Beiträge von deevi

    Meiner hat das Gott sei Dank von Anfang an mit dem Melden gemacht. Immer wenn er muss, setzt er sich vor die Haustür und fiept. Kommt auch öfters vor, dass er das nur macht, weil er unbedingt raus möchte. Kann das aber schon gut unterscheiden, weil er immer nur dann auf die Idee kommt raus zu wollen, wenn unser Nachbarshund an der Tür vorbei läuft ;) . Aber verarschen lass ich mich nicht :D

    ja so eine Situation kenne ich auch. Gerade im Auslaufgebiet achten viele Leute nicht so sehr auf ihre Hunde, sondern unterhalten sich lieber miteinander. Kam schon öfters vor das ich andere Hunde von meinem wegnehmen musste,d amit sie ihm nicht weiter wehtun. Als Antwort von denen kommt dann immer nur, er spielt ja nur. Aber zähnefletschen und beißen ist für mich ehrlich kein Spiel mehr. Und schon gar nicht wenn mein Welpe regelrecht vor Angst schreit.

    Also ich lasse meinen nur zu anderen Hunden, wenn ich merke das es für den Besitzer und auch für den anderen Hund ok ist. Meistens sehe ich es ja schon von weiten ob es erwünscht ist oder nicht. Wenn die Besitzer es nicht wollen nehmen sie ihren Hund meist an die sehr kurze Leine und machen einen Bogen um uns bzw. sie rufen die Hunde zu sich.


    Mir ist es auch schon passiert, dass ich von einer Frau dumm angemacht wurde, weil ich meinen Hund nicht zu ihrem gelassen habe. Von wegen Sozialisierung und so. Ich meine unsere Straße ist immer voll mit unzähligen Leuten. Da soll mein Hund lernen anständig und ruhig neben mir her zu laufen. Egal ob da nun ein anderer Hund kommt oder sonst wer. Er kann da nicht einfach wegrennen und machen was er will und schon gar nicht an der Straße.

    hmmmm, also ich wohne auch Mitten in der Statd. Hier ist es auch nicht immer leicht, geeignete Stellen zu finden. Da muss ich auch oft die Zähne zusammen beißen und etwas weiter fahren. Zu unserem nächsten Auslaufgebiet brauche ich normalerweise mit der Straßenbahn 30 min. Durch den Hund natürlich etwas länger. Aber da muss ich durch. Ich meine, mein Hund muss ja irgendwie lernen auf mich zu hören, wenn er mal nicht an der Leine ist. Außerdem braucht er auch seinen Platz wo er sich austoben kann. Das macht sich an der Leine immer blöd. Vorallem wenn er mit anderen Hunden spielt ist das Verknoten mit den Leinen immer total nervig.


    Ich könnte natürlich auch in unseren Park um die Ecke gehe. Aber da ist die Gefahr das er ohne Leine direkt in den See fällt. Ist bei dem Wetter ja nicht gerade das Wahre ;) Zudem wird hier auch teilweise kontrolliert.

    diese Übung mit dem Platz ist zwar etwas ungewöhnlich aber es hat bei meinem funktioniert. :D


    Also: du setzt dich ganz normal auf den Boden ... Dann winkelst du ein Bein so an, dass dein Kleiner nur durch kommt, wenn er krabbelt :^^: ... dann nimmst du ein Leckerlie und zeigst es ihm ... natürlich wird er automatisch hinterher gehen um es sich zu holen ... und du gehst aber mit dem Leckerlie durch dein angewinkeltes Bein duch, sodass der Kleine gezwungen ist sich hinzulegen um durchzukrabbeln, wenn er es haben möchte :^^: ... und in dem Moment wo er liegt wird sofort gelobt und er bekommt es ... Mach das 2-3 mal und er macht platz von alleine.


    Ist zwar etwas unnormal ... aber super :D hab das auch von ner Freundin

    ja bei meinem ist das auch so ... er weiß ganz genau wann er mich in Ruhe lassen muss, weil ich arbeiten will. Entweder liegt er dann neben mir und spielt oder er verkrümelt sich in die Ecke und schläft.


    Vielleicht liegt es auch am Wetter. :???: Also bei meiner Katze war es immer so: Immer Sommer war sie nur unterwegs und hat fast nie geschlafen. Und im Winter genau das Gegenteil. Kann ja sei ... wer weiß :D Hunde und Katzen sind da ja sehr unterschiedlich.

    man bin ich froh das ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin ...


    Eben hat Tyson mir meine Kabel von der Lichterkette zerfressen. Nur gut das ich die heute morgen noch aus der Steckdoese gezogen habe. Ich hätte ausrasten können :motz: http://cid-cadc9fa4c2da792c.spaces.live.com/default.aspx (bei den bildern unter tyson, wer lust hat sich das anzusehen)


    Und in dem Moment wo ich seinen Dreck weggemacht habe, hatte der Herr nichts besseres zu tun als mir ide Wäsche vom Wäscheständer zu klauen und kaputt zu beißen. Jetzt haben wir wieder ein paar Socken weniger im Schrank.


    Ich weiß auch nicht was mit ihm los ist. Sonst lassen wir ihn auch alleine und er hat so etwas noch nie gemacht. Vor allem war ich ja noch nicht einmal wirklich weg. Ich war nur in der Küche.