Beiträge von tadale

    Danke euch allen für die lieben Worte! Das hilft mir sehr, auch wenn ich heute jedes Mal heulen muss, wenn ich hier lese. So stark bin ich dann doch leider nicht Chris.
    Ich habs sogar fertig gebracht gestern während des Termins mit meinem Bankmenschen anzufangen zu heulen, aber seis drum, bin halt auch nur ein Mensch.
    Ich habe heute früh Feierabend gemacht und liege nun zusammen mit Brisa auf der Terrasse, gemeinsam auf einer Liege und mit Kuscheldecke zugedeckt. Das lieben wir Beide.


    Und bitte schimpft Israel nicht für ihren Beitrag. Sie hat nur ihre Sicht der Dinge geschrieben und ich meine. Sie hat das nicht böse gemeint.


    Das ist nicht herzlos gemeint, aber sollte es denn dann nicht auch mal gut sein mit den für Brisa belastenden Untersuchungen? Ich würde die nicht mehr machen lassen.

    Warum ?
    Weil es die einzige winzig kleine Chance ist, die sie noch hat. Du hast sicher die Aussage des Profs gelesen, warum er diese noch einmal durchführen möchte.
    Und das ist etwas was ich einzig und allein vor mir und Brisa rechtfertigen und verantworten muss....

    Ich habe das Ergebnis der Knochenmarkspunktion bekommen.
    Zuerst fiel mir ein Stein vom Herzen als ich hörte das dort kaum Leishmanien zu finden waren. Denn wenn dürfte sie das neue Medikament nicht bekommen.
    Dann sagte mir die Ärztin das der Professor noch einmal eine Punktion machen möchte.....
    Es wurden zwar kaum Leishmanien gefunden, es wurden aber auch so gut wie keine Zellen gefunden. D.h. Brisas Knochenmark scheint keine mehr zu produzieren bzw so gut wie keine mehr...
    Der Professor möchte aber gerne noch einmal ganz sicher gehen. Evtl War er an einer blöden Stelle oder nicht tief genug....
    Mit diesem Befund wird Brisa das Medikament nicht bekommen.
    Ich habe dem zugestimmt aber erst für Freitag da Brisa heute das erste Mal deutlich gezeigt hat, dass sie darunter sehr gelitten hat.
    Diese Tortur werde ich ihr nicht morgen früh erneut zumuten.
    Zeigt die Punktion am Freitag das selbe kommt das einem Todesurteil gleich. Beim Menschen könnte man Knochenmark transplantieren, beim Hund nicht...


    Ich muss diesen Text hier so sachlich verfassen, sonst klapp ich zusammen und noch muss ich an Brisas Seite und für sie da sein

    @Amare
    Nein sie ist mit nach Hause gekommen.
    Die Werte waren wieder schlecht, aber nicht so schlecht das sie hätte dort bleiben müssen.
    Ich habe ja im Moment Gott sei Dank eine Ausnahmegenehmigung und darf sie wenn wir in die Klinik müssen mit zur Arbeit nehmen. Das erspart mir auch schon einiges an Sorgen. Werde zwar am Monatsende eine Anschiss kassieren wegen der vielen Minusstunden, aber seis drum...


    Hmmm, Kraft tanken kann ich dadurch, dass ich mir mein lebensfrohes Pünktchen anschaue und kuschele.
    Aber die Sorgen und die Angst sind dauerhaft präsent und ich bin schon ziemlich fertig.
    Aber das ist es alles wert, wenn ich nur irgendwie Brisa helfen kann

    Auch wir kämpfen mit einer ungeklärten Anämie. Wir betreiben noch Ursachenforschung und und stehen ganz am Anfang. Bei uns liegt der Verdacht auf Morbus Addison, das wird jetzt demnächst getestet.
    Vielleicht ist das ja auch eine Richtung in die man bei Brisa mal schauen könnte?

    Brisa hat leider nicht "nur" eine Anämie sondern eine Panzythopenie :/
    Euch drücke ich ganz fest die Daumen und wünsche euch von Herzen, dass alles wieder gut wird!

    Danke euch!
    Ich hab furchtbar Angst, dass ich morgen eine Entscheidung treffen muss, vor der selbst die Ärzte zurückschrecken momentan.
    Wenn ich Brisa damit evtl. Furchtbares zumuten sollte, werde ich mir das niemals verzeihen....
    Also hoffe ich auf ein Wunder, auch wenn diese selten geschehen...